• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7III Blitzauslöser in Verbindung Neewer Fusion 5

Heizer1971

Themenersteller
Hallöchen, ich habe ein Sony Alpha 7iii, einen Neewer Fusion 5 mit VC-818TX Flashcontroller und zukünftig einen Godox V1 S und auch einen Godox X1T S.

Zukünftig würde ich gern die Möglichkeit haben, beide Blitze gleichzeitig zu steuern...
Offenbar redet Neewer aber nicht mit Godox und umgekehrt. Erste Ideen waren Lösungen mit Kabelauslöser und ner Funkverbindung, ähnlich dem YongNuo RF-603 II Lösungen. Nun finde ich sowas aber nicht für Sony. Wie bastel ich diese Komponenten denn am einfachsten zusammen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

tja....man sollte immer "im System bleiben"....
das Mixen geht ev. nur manuell...und das will amn ja meist nicht (y)

Neewer ist eine Labelmarke die bei Goddox gebaut wirde...
das heißt aber nocht, das es kompatibel ist...

Beste Lösung...
verticke den bösen Bunder und...

gehe kommplett auf Goddx....
must aber auch drauf achten das deine Wünsche "für Sony" geeignet sind

Mfg gpo
 
Auf den X1T das Neewer Steuergerät stecken müsste eigentlich gehen. Der Mittelkontakt wird nach oben durchgereicht und zündet den Neewer. TTL geht dann allerdings nicht, weil die Zusatzkontakte des X1T oben nicht belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den X1T das Neewer Steuergerät stecken müsste eigentlich gehen. Der Mittelkontakt wird nach oben durchgereicht und zündet den Neewer. TTL geht dann allerdings nicht, weil die Zusatzkontakte des X1T oben nicht belegt sind.

müsste ich mal testen, manuell müsste ja gehen und reicht uU für diese Aufnahmen....
 
Wenn es um Neewer Geräte geht die 1:1 Kopien der Godox Geräte sind, dann kommunizieren die auch im Godox System. Hatte damals zwei Neewer 860er. Die funktionierten Tadellos mit dem Godox Transmitter. Keine Ahnung ob Neewer bei anderen Geräten ein eigenes Kommunikationssystem nutzt.
 
Wenn es um Neewer Geräte geht die 1:1 Kopien der Godox Geräte sind, dann kommunizieren die auch im Godox System. Hatte damals zwei Neewer 860er. Die funktionierten Tadellos mit dem Godox Transmitter. Keine Ahnung ob Neewer bei anderen Geräten ein eigenes Kommunikationssystem nutzt.




Also mein noch vorhandener Godox TT600 C lässt sich nicht zum Blitzen animieren....aber nun warte ich erst mal auf den V1.

Danke
 
Das sollte mit dem X1T-S aber eigentlich* gehen. Haben beide Geräte die aktuelle Firmware?
(* nicht selbst ausprobiert)



Godox X1T-S und der Canon Blitz reden miteinander, aber der Fusion 5 schweigt......wollte ursprünglich nicht 2 Sender übereinander basteln.... aber mal sehen was der Godox V1 morgen sagt, wenn ich ihn habe
 
Nein, das ist schon klar, der Neewer Sender und Blitz (ich nehme an du meinst "Vision 5", "Fusion 5" habe ich nirgendwo gefunden) ist nicht zu Godox kompatibel.


Neewer ist eine reine Handelsfirma, die vertreiben Blitze aus verschiedensten Quellen.
Godox dagegen ist der Hersteller. Neben dem Direktvertrieb fertigen sie ihre Geräte auch für andere Zwischenhändler mit deren Label. Außer Neewer z.B. auch Flashpoint und Cullmann (culight).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein YouTube-Video von Lichtformfarbe gesehen. Der Neewer Vision 4 sei von jedem Masterblitz auf der Sony A xxx, egal, ob Godoy, Original-Sony, ansteuerbar. Das gilt dann sicher auch für den Vision 5. Er sei auch eine gute Anschaffung wenn man das System wechseln wolle. Einfach mal angucken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten