• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@spät: Trotzdem finde ich das 2. Bild deutlich schöner. :D
Und so eine seltene Kohlmeise, die hab ich ja noch nie gesehen.. welches Stativ ist es denn Jörg ?


Tut mir leid, ich kann gerade nur Eisvogel, mittlerweile sollte ich an die 1000 Bilder haben.. aber immer noch keins mit Fisch :grumble:

Dafür eines mit schon verdautem Futter...... :eek:


Raus damit...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2750593[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@spät: Trotzdem finde ich das 2. Bild deutlich schöner. :D
Und so eine seltene Kohlmeise, die hab ich ja noch nie gesehen.. welches Stativ ist es denn Jörg ?
Tut mir leid, ich kann gerade nur Eisvogel, mittlerweile sollte ich an die 1000 Bilder haben.. aber immer noch keins mit Fisch :grumble:
Dafür eines mit schon verdautem Futter...... :eek

Feines Bild Eric, mir geht es mit den Bienenfressern ähnlich, an die 1000Bilder :D:D:D, kann Dich also gut verstehen :)
Hab mir ein neues "Unterwegsstativ" gegönnt, steht gut und wiegt wenig, Gitzo GT 3542 LS :)
Heute ist mir "ein Ding" passiert mit einem Greif, u.a. deswegen jetzt erst zu Hause, morgen mehr ;), schnell ein Bienenfresser als OT-Verhinderer:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2750995[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir "ein Ding" passiert mit einem Greif, u.a. deswegen jetzt erst zu Hause, morgen mehr ;), schnell ein Bienenfresser als OT-Verhinderer:

WOW, tolle Bilder die du hier zeigst. (y)
einfach nur toll!!

hier mal was ganz anderes,sprich kein spatz, amsel und co, aber auch ein vogel ;)
hoffe es gefällt euch. ich finde die stimmung und den augenblick einfach nur schön ;)

15582738hl.jpg
 
Hallo
Ich schau mir immer wieder gerne die Fotos von Euch an die um einiges besser sind als meine, hoffe aber dass ich meine Fotos auch hin und wieder mal zeigen darf.
Wir (mein Sohn knapp 5 Jahre) und ich waren heute mal wieder am Rhein unterwegs. Er liebt Vögel und würde am liebsten jeden Tag ins Vogelschutzgebiet gehen.
Haben viele Wasservögel gesehen (Seidenreiher, Silberreiher, Graureiher,viele verschiedene Gänsearten, Kormorane, Bekassinen, Störche, Haubentaucherm Möwen in Massen, verschiedene Entenarten und und und) aber waren alle sehr weit weg und wir verfügen leider nicht über sehr große Brennweite (70-200 und ein 1,4x Konverter) aber toll war es trotzdem.
Ein Graureiherfoto was man zeigen kann ist uns aber dennoch gelungen. Dieser hatte es sich etwas abseits des Schutzgebietes niedergelassen und war relativ weit am Ufer so das die Brennweite 280mm (durch Konverter) reichte.
Ich hoffe es gefällt ein wenig.
9567311031
 

Anhänge

Glückwunsch zum Eisi, sowas geht immer.
der Bienenfresser ist klasse und die Kranichfamilie ist süss.

Jetzt aber keinen Eisi, sondern einen Flussuferläufer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vogelfreunde,
da sind ja wieder ein paar echt sehenswerte Aufnahmen dazugekommen.
Besonders der Eisi mit dem aufgerissenen Schnabel ist für mich der Hingucker,aber auch Wacholderdrossel im Schnee,Bienenfresser,Kraniche mit Küken,Graureiher am Rhein,Valentins Eisi und der Flussuferläufer gefallen mir ebenfalls.

Ich war heute nachmittag im NSG,eigentlich nur um den Schmetterlingen nachzustellen:)im Moment gibts hier häufiger die goldnen Acht auf den Distelblüten(habe ich sonst noch nie gesehen hier).
Dann noch kurz nen Abstecher zum Fotozelt und etwas schwitzen war angesagt. Ausser Stockenten in weiter Ferne nix Interessantes. Ein paar Blaupfeillibellen im Schilf konnte ich dann auch noch aufnehmen. Da sehen ich im Augenwinkel eine Bewegung am Ufer neben den Rohrkolben. Vorsichtig die Kamera geschwenkt habe ich doch tatsächlich ein Tüpfelsumpfhuhn vor mir. Leider war es nach 5 Aufnahmen wieder verschwunden. Lt. Wikipedia gilt das Tüpfelsumpfhuhn in Deutschland als vom Aussterben bedroht (Rote Liste Kat. 1).
Ich bin schon etwas stolz,das ich es so einigermassen vorzeigbar auf den Chip bekommen habe:)

IMG_0859-Bearbeitet.jpg


IMG_0860-Bearbeitet-2.jpg


IMG_0861-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber keinen Eisi, sondern einen Flussuferläufer !

richtig! ;)


Wow, kannst du auch sein! Große Klasse! (y)
 
Glückwunsch Valentin.
Aber auch ganz schöne Ca´s am Ast. Mit welcher Linse gemacht?

Mist, du siehst aber auch alles. :grumble:;)
Da hab ich wohl etwas geschlampt.
Die Linse war das 500er + 1,4x TK (wahrscheinlich für die CAs verantwortlich)
Ich musste das Bild nachträglich auch ziemlich satrk aufhellen, was das ganze auch nochmal verstärkt hat.

Ich habe nochmal eine neue Version hochgeladen. Ganz weg sind sie zwar auch nicht, aber ich denke es ist besser so.

@toevvl: Herzlichen Glückwunsch zum Tüpfelsumpfhuhn! Mein Neid ist dir sicher. (y)
 
zwar kein ganz so seltene art von vogel in unseren bereichen, aber dennoch sollte man auch diese würdigen :p;)

(crop, zuschnitt, nur verkleinert fürs forum)

15590438vf.jpg
 
Ich habe mich hier im Thread zwar schon wochenlang nicht mehr aktiv beteiligt, verfolge ihn aber als stiller Mitleser nach wie vor.
Es ist mittlerweile ein Pool an wirklich aussergewöhnlich vielen, aber auch guten Bildern geworden - wenn natürlich auch sehr unübersichtlich.
Da ich keinen einzelnen Fotografen bzw. Bilder hervorheben will, gibt's auch keine namentlichen Erwähnungen.
Eines will ich aber dennoch loswerden: Was beatsteak/Andy aus einem 300/4 + TK und 7D herausholt, finde ich persönlich immer wieder sehr beindruckend! (y)


Leider bin ich schon länger nicht mehr zum Entwickeln von Vogelbildern gekommen - andere Dinge haben momentan Vorrang.
Gestern hat es mich aber mal wieder gepackt und ich habe eine Fluss-Seeschwalbe finalisiert.
Von den Vogelmacros einiger hier bin ich zwar meilenweit entfernt, aber mir hat bei diesem Bild gerade der kleine ABM in Verbindung mit dem Habitat (Nordsee) gut gefallen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2752174[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Licht war zwar nicht ideal und die lieben kleinen sehr scheu aber es hat sich für mich doch gelohnt - Bekassinen an den Münsteraner Rieselfeldern von gestern:


IMGP9877n.jpg

IMGP9967n.jpg

IMGP0055n.jpg
 
Ich entwickle mich langsam zum Eisiliebhaber. Wunderschöne Tiere. Es ist aber verdammt schwer denen ein bisschen näher zu kommen. Für mich Weichei muß man auch etwas lange auf die Burschen warten. Nächste Woche mache ich mich mal auf die Suche nach deren Heimat. Mal sehen.

comp_DSC_9447.jpg

comp_DSC_9469.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten