• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Antolins Urlaubswelt(en)

Antolin

Themenersteller
Letzte Woche gings ins Tannheimer Tal. Unser erstes Ziel war der Vilsalpsee und manchmal ist man wirklich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und schleppt auf der Wanderung sogar seine DSLR mit:

35016351956_1114d485a0_h.jpg
 
Ui, was für eine Spiegelung :) Klasse (y)

Für mich ist nur der Himmel zu dunkel/blau, den würde ich etwas entschärfen :)
 
... das ist immer noch machbar, wichtiger ist, daß die Ausgangslage (Datei/Bild/Gestaltung) eine Hervorragende ist !
 
Tannheimer Tal und Vilsalpsee sind natürlich wunderschön und immer einen Besuch wert. Das Bild finde ich gut, die Spiegelung natürlich klasse. Etwas besseres Licht hätte es sein können aber noch ok, bei der Bearbeitung geht mehr. Lichter, Tiefen Schwarzpegel da könnte man noch so einiges optimieren. Mit Polfilter fotografiert?
 
Erst einmal Danke für eure Rückmeldung! Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Wie genau wäre die Bearbeitung optimierbar? Was geht besser/anders? Das Bild liegt mir natürlich im RAW vor. Was das Licht betrifft, ja der Tag war nicht mehr taufrisch, aber noch frisch, und so einen glatten See, den nimmt man wenn man ihn bekommt!

Das Bild ist ohne jegliche Filter gemacht
 
Ich bin auch nicht so der Fan von "pep". Aber hier könnte das Bild noch ein wenig Kontrast vertragen. Auch der Himmel passt mir persönlich nicht. Das Blau zu dunkel und die Wolken zu grau. Das wirkt unnatürlich.
Ansonsten ein tolles Motiv & Bild zur falschen Tageszeit. ;)
 
#5
Vernazza by Anna Stein, auf Flickr

Shooting am Abend zur goldenen und blauen Stunde ich mochte es, wie die Dörfer am Abend regelrecht zu leuchten anfingen, wenn es dunkel wurde und die Lichter angingen
 
Cinque Terre, oft gesehenes Motiv aber immer wieder schoen. #4 kommt geil mit den angestrahlten Hauesern und der duesteren Stimmung, i like! Vlt. den VG unten rechts etwas aufhellen...lenkt aber vlt. auch zu viel vom wesentlichen ab.

#3 Die Moewe ist aber mal richtig geil! Tolle Schaerfe, Stimmung und natuerlich das Motiv. Mir pers. etwas zu viel Vignette ;)

PS: Schoene Blendensterne!(y)
 
Großartig Deine Cinque Terre Bilder. Vermitteln eine wunderbare Stimmung. (y)

Was für ein Workshop war das den, wenn ich fragen darf?
 
Ich war mit Walter Luttenberger und Alexander Koch dort. Beides Berufsfotografen, sie leiten den Workshop gemeinsam, dieser ging über 4 Nächt/5 Tage und hatte insgesammt 6 Teilnehmer. Neben dem Fotografieren ging es auch um EBV in Lightroom.
 
@ Burt0n21, ja bei der Möwe war ich mir mit der Vigniette auch nicht wirklich sicher und etwas zwiegespalten.

#6 Manarola

Manarola by Anna Stein, auf Flickr

Hier nocheinmal Manarola, früh am Morgen. Wenn man dieses Dörfchen so da liegen sieht kann man sich kaum vorstellen wie viele Touris am Tag dort ein und ausgehen
 
Wir waren Anfang Februar auf der Mein Schiff 4, Kanaren und Madeira

Madeira war faszinierend, wir hatten einen Tag ein Auto und sind über die Insel. Wir haben viel gesehen und diese Insel ist absolut eine Reise wert:
#7
cbba9c_e7252513a30a4c86b920e046edd9de35~mv2.jpg


Die ersten Aufnahme vom Straßenrand aus hoch in die Berge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die #7 (Nummer fehlt) aus Madeira finde ich sehr spannend mit den Terassen und den Blick ins linke Tal. Die tiefen dunklen machen sich auch gut. Nur die Bergkante könntest du dir nochmal anschauen, die leuchtet sehr stark
 
Die #7 (Nummer fehlt) aus Madeira finde ich sehr spannend mit den Terassen und den Blick ins linke Tal. Die tiefen dunklen machen sich auch gut. Nur die Bergkante könntest du dir nochmal anschauen, die leuchtet sehr stark

Ja, das stimmt, das ist etwas überschärft :eek:

Madeira war auf unserer Reise ein absolutes Highlight

#8 Seixal ein kleiner Ort an der nördl. Küste von Madeira, hier gibt es kaum Tourismus

cbba9c_037b10286a2d496e8609166b36900243~mv2.jpg


#9 die Lavapools in Porto Moniz

cbba9c_6865888abdbb4f33a12d80deb04fb7d3~mv2.jpg
 
#9 Madeira Funchal, früh am Morgen zur blauen/goldenen Stunde. Die Stimmung war der Wahnsinn!

cbba9c_bda307f0defa46d689a91f0ea055c14e~mv2.jpg


Die Gunst der Stunde dann auch genutzt um Langzeitbelichtungen zu machen

#10
cbba9c_5aaa411998324cf09d94cb5af6b97862~mv2.jpg


#11

cbba9c_8381ca92d58040ccbe97daa9698b2851~mv2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten