• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Was ich nicht verstehe....

Die R5 . Ist seit wochen auf Juni Juli angekündigt seit 20T ist der 9.7 bekanntund ist desshalb in Produktankündigung.

Die R6 Ist seit wochen auf Juni Juli angekündigt seit 20T ist der 9.7 bekannt und ist desshalb in Spekulationen .

Macht sinn :)
 
Jepp; die R6 wurde bisher von Canon nie erwähnt. Vielleicht purzelt sie tatsächlich als Abfall-/Nebenprodukt der 1DxIII an...!?

Von Canon wurde bisher nur über eine HighRes und HighEnd Kamera aus der R-Serie philosophiert. Nie über eine (konkrete) R6.
 
Die R6 Ist seit wochen auf Juni Juli angekündigt
Nein
 
Preismäßig sieht es also für die R6 nicht so gut aus :eek: , wenn die alte R 1500 Eier kosten soll, kostet die R6 mindestens 2000 :grumble:

Hast du ernsthaft erwartet eine R6 kommt unter 2000€ UVP? Die 6D MK II hatte bei Einführung eine UVP von 2.099€, warum sollte dann das vermutliche spiegellose Äquivalent deutlich günstiger sein? Für uns ein Deutschland würde ich eher sagen Canon schröpft aus dem vollen und geht auf bis zu 2.499€ UVP, was sich mit den ca. 2.500$ aus der Gerüchteküche decken würde.

Gleichzeitig hält man die R und die RP im Programm um das Angebot nach unten abzurunden. Würde mich nicht wundern wenn auch die RP in der Folge fällt um Abstand zur R zu wahren. Letztlich vermute ich dass es für RP und R auch Folgemodelle geben wird, ich denke aber dass das erst passieren wird wenn kostengünstige Alttechnik zur Wiederverwertung zur Verfügung steht.
 
Gleichzeitig hält man die R und die RP im Programm um das Angebot nach unten abzurunden. Würde mich nicht wundern wenn auch die RP in der Folge fällt um Abstand zur R zu wahren. Letztlich vermute ich dass es für RP und R auch Folgemodelle geben wird, ich denke aber dass das erst passieren wird wenn kostengünstige Alttechnik zur Wiederverwertung zur Verfügung steht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die R das Pendant zur 5D IV und die RP zur 6D II ist. Dementsprechend sind R5 und R6 die Nachfolger.

Canon macht es jetzt einfach wie Sony und lässt die Vorgänger im Programm.
Sony bietet heute sogar noch die steinzeitliche A7 (I) neu an.
 
Für uns ein Deutschland würde ich eher sagen Canon schröpft aus dem vollen und geht auf bis zu 2.499€ UVP, was sich mit den ca. 2.500$ aus der Gerüchteküche decken würde.
Wenn die R6 2500$ kosten wird, dann wird sie keine 2500€ kosten, sondern mehr. Als aktuelles Beispiel kannst mal die 1DXIII nehmen. Dollarpreis 6499, Euro 7299
 
Wenn die R6 2500$ kosten wird, dann wird sie keine 2500€ kosten, sondern mehr. Als aktuelles Beispiel kannst mal die 1DXIII nehmen. Dollarpreis 6499, Euro 7299
Ist gut möglich. Wobei ich gerade nochmal bei CR nachgesehen habe, dort war zuletzt von unter 2500$ die Rede. Daher denke ich dass es durchaus sinnvoll sein kann mit 2500€ bei uns zu rechnen, wenn der Preis niedriger ausfällt kann ich wenigstens sagen ich bin positiv überrascht :D
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass die R das Pendant zur 5D IV und die RP zur 6D II ist. Dementsprechend sind R5 und R6 die Nachfolger.
Ob dem so ist mag jeder für sich selbst entscheiden, allzu abwegig ist es natürlich schon aufgrund der Sensoren nicht.
Canon macht es jetzt einfach wie Sony und lässt die Vorgänger im Programm.
Sony bietet heute sogar noch die steinzeitliche A7 (I) neu an.
Angesichts der Marktlage nicht abwegig. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das Canon den Sensor aus der R zu späterer Zeit nochmals recycelt für ein günstiges Einstiegsmodell. Allerdings frühestens wenn eine R6II am Horizont erscheint. Natürlich wäre es auch möglich dass dann die RP aus dem Programm fliegt und die normale R einfach so an deren Stelle tritt. Aber ob Canon mit seiner Produktplanung selbst schon so weit denkt? :D
 
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Wenn 2500 Dollar, dann wird der Europreis nochmals höher.
Das habe ich sehr wohl. Ich schrieb "unter 2500$", wir wissen aber Stand heute nicht um wie viel das sein wird. 2499$ sind auch darunter. Dann bin ich definitiv bei dir, dann werden wir in Euro eher Richtung 3000 gehen.
Daher sind 2500€ für mich persönlich ein Mindestwert mit dem ich stand heute rechne, mit weniger eher nicht.
 
R6 offizielle Bilder gibts nirgends ?
Ich hoffe ja die wird bischen kleiner ausfallen als die R5. Gerne ein rechtes Stück in Richtung
A7ii oder drüber hinweg.
, :devilish:
 
Es gibt das Gerücht das es nur einen universellen BG geben soll. Der an R5 und R6 passen wird. Würde bedeuten das die Gehäuse auch nahezu identisch werden. Aber offiziell gibt es nichts.
 
Es gibt das Gerücht das es nur einen universellen BG geben soll. Der an R5 und R6 passen wird. Würde bedeuten das die Gehäuse auch nahezu identisch werden. Aber offiziell gibt es nichts.
Es ist kein Gerücht sondern ein Patent vorgestellt worden. Interessanterweise hat die R und R5 womöglich auch die R6 sehr ähnliche Abmessungen und die Bodeplatten der Cams sehen aus wie im Patent angegeben...:rolleyes:
 
Man benötigt ein Patent, um ein Zubehörteil an verschiedene Produkte es eigenen Sortiment anbringen zu können/dürfen?:confused:

Hat eigentlich schon jemand die Rundungen einer Kugel oder die Ecken eines Würfels patentieren lassen? Sonst mach ich das nämlich gleich mal...:ugly:


Grüße
Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten