• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die R6 wird also wohl kein Top Display bekommen (man sieht da ein Rad)...

Das wurde ja von Anfang an so rumort.
 
and that the Canon EOS R5 won’t begin shipping until September.
Na, dann geht die Warterei weiter... Also nix mit "nächsten Monat" mit Taschen voller R5 nach Hause zu gehen...:D
Könnte also genau so sein wie ein Forent bereits gesagt hat - richtige Verfügbarkeit zu Weihnachten 2020 - gut dass ich mir noch eine R gekauft habe...:cool:
 
Wie ich sehe bekommt die R5 den 5.7MP EVF... :)

Moin!
Besonders gespannt bin ich auf ...

<Zitat Canon>

Mehr als Gesichtserkennung
Jetzt rückt alles in den Fokus.
Dank der erweiterten AF-Nachführung für tierische Motive kann die EOS R5 Hunde,
Katzen und Vögel erkennen – entweder am Körper, dem Kopf oder den Augen.

</Zitat Canon>

Bei der Beobachtung von Tieren, z.B. in Bodennähe,
sind Klappdisplay und AF-Gesichtserkennung schon
jetzt, bei der »R«, sehr hilfreich.

Ich hoffe, der AF der »R5« kann hier noch mal zulegen!

mfg hans
 
Ich kann mich an Zeiten in diesem Forum erinnern da wurde immer geschmunzelt wenn Sigma eine neue Kamera ankündigte und diese dann Monate auf sich warten liess. :rolleyes: Nun wird das scheinbar zum Normalzustand.

Gruss
 
Nun ja, Canon hat nur die Entwicklung der R5 angekündigt - nicht mehr... CanonRumors hat fake-Daten massiv gestreut - Vorstellung: zuerst Ende April, dann Ende Mai, dann im Juni usw...
 
Nun ja, Canon hat nur die Entwicklung der R5 angekündigt - nicht mehr...
doch, nach der Entwicklungsankündigung gab es diverse Teaser usw von Canon inkl einiger Specs. Das da außer der Entwicklungsnakündigung nichts mehr war, ist so nicht richtig.

Canon hat natürlich nie einen Liefertermin genannt.
 
@ray10
In Anbetracht der weltweiten Situation ist eine Aktualisierung/Nachbesserung der Präsentations- und Liefertermine jetzt nicht ungewöhnlich. Und "Fake" ist so ein süßer einfacher Vorwurf ohne Argument.
 
doch, nach der Entwicklungsankündigung gab es diverse Teaser usw von Canon inkl einiger Specs. Das da außer der Entwicklungsnakündigung nichts mehr war, ist so nicht richtig.
Canon hat natürlich nie einen Liefertermin genannt.
Das ist aber der einzige Punkt der zählt - wie Jemand die Canon-Teaser deutet ist das gleiche wie CanonRumors lesen...
@ray10
In Anbetracht der weltweiten Situation ist eine Aktualisierung/Nachbesserung der Präsentations- und Liefertermine jetzt nicht ungewöhnlich. Und "Fake" ist so ein süßer einfacher Vorwurf ohne Argument.
Die Informationen von CanonRumors waren falsch - wie man das nennt sei jedem selber überlassen... Noch deutlicher ist es bei den Objektiven, was laut CanonRumors nicht alles 2020 kommen sollte ("schon im Test und kurz vor Markteinführung") - am Ende sind ganz andere Objektive von Canon vorgesehen...:rolleyes:
 
Was mich ein bisschen wundert warum es null Informationen zum Fotomodus gibt.

Meine Wenigkeit wird die Kamera nur kaufen wenn sie von der Schärfe/Detailauflösung auf den Niveau der 5DsR liegt und vom Dynamikumfang mindestens auf dem Niveau der 5D4.
 
@ray10
Da ich nicht so viel Lust habe, jede Rumor auf Stichhaltigkeit zu überprüfen. Gib mir doch bitte zwei drei Vorlagen, zB zu den Linsen. Wenn Du willst auch wegen falscher R5/R6-Präsentationstermine.. Ich finde sie nicht in der Schnellsuche.

Nachtrag: Eigentlich will ich nur darauf hinaus, dass ich finde, dass CR Vermutungen, bzw. den Wahrheitsgehalt auch so äußert. Heisst letztendlich, wer jede Zahl, jedes Datum für bare Münze nimmt und sich dann über "Fake" aufregt, naja.. liest nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Meine Wenigkeit wird die Kamera nur kaufen wenn sie von der Schärfe/Detailauflösung auf den Niveau der 5DsR liegt und vom Dynamikumfang mindestens auf dem Niveau der 5D4.

"Ein neues Kapitel in der Abbildungsqualität" "Neue Standards bei der hochauflösenden Fotografie" "die Bildqualität auf ein ganz neues Niveau"
https://www.canon.de/cameras/eos-r5/

Reicht Dir da nicht die Hersteller Information? Canon wird Dir eine Bildqualität liefern, die Du so noch nicht bei Canon Kameras gesehen hast.

;)
 
Sehe ich das richtig das bei 20 Bildern/Sek. mit E-Verschluss die Auslesegeschwindigkeit des Sensors schon mal schneller sein muß als bei der R?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten