• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

70-200 2.8 Sigma oder Canon???

Grimmi

Themenersteller
Hallo und frohes Fest!!!!

Ich will mein 70-200 4 gegen ein lichtstärkeres eintauschen und bin mir nicht sicher welches ich mir holen soll?

Was spricht denn für die jeweiligen Modelle und was dagegen?
Nutzen werde ich es an der 30D für redaktionelle Aufgaben beim Fussball und beim Eishockey.
Merkt man im Alltagsgebrauch eigentlich Unterschiede bei den erziehlten Ergebnissen?

MfG Grimmi
 
Man merkt den Unterschied. Das Sigma ist oft (je nach Serienstreuung) erst richtig scharf ab Blende 4. Wenn du es allerdings nur für Zeitungsfotos brauchst, dann glaube ich nicht, dass man den Unterschied darauf sieht.
Ganz zu schweigen vom Preisunterschied.
 
Diese Frage hatte ich letztens auch im Fotogeschäft in Erfurt gestellt. Vom Sigma wurde da abgeraten. Zum einen wüsste ich nicht, welche von den 4(?) mittlerweile erschienenen Versionen was taugt und zum anderen hieß es dort, dass man, sobald man mal in die Versuchung gerät, einen Extender dran zu schrauben, wohl direkt wunderschöne CA's beim Sigma bekommt.

Auch wird das Canon 70-200 2.8 in Deutschland nicht mehr ausgeliefert. Was am Markt ist, bleibt dann der Rest. Wer dann das 2.8er will bekommt's nur noch mit IS.
 
nimm bloß das canon, ich stand die tage auch vor der wahl, hatte erst das sigma, habe es ausprobiert und habe dann das canon genommen, damit bin ich nun glücklicher.
beim sigma saß der AF irgendwie nie richtig und es war deutlich langsamer als das canon. außerdem ist es schwerer als das canon. wenn du schon ne 30D rumschläppst, wohmöglich noch mit BG, bist du über jedes gramm froh. außerdem gefällt mir die farbe weiß sehr gut, naja, ich weiß geschmackssache.:D
mein händler will mir die tage nochmal ein anderes "neues" sigma zum testen geben, vielleicht ist es ja besser, oder schneller, wer weiß.....
der poldy
 
Auch wird das Canon 70-200 2.8 in Deutschland nicht mehr ausgeliefert.
Wenn es in Deutschland nicht mehr ausgeliefert wird, warum wird es z.B. bei günstiger.de bei 7 Händlern geführt. Dabei sind so seriöse Läden wie AC-Foto und Foto Koch. Außerdem gibt es zur zeit noch 150€ Cashback auf das Objektiv. Schon eigenartig für ein Objektiv was nicht mehr ausgeliefert wird.

Zum Sigma kann ich nichts sagen, aber das Canon hatte ich selber und es war absolut genial
 
Dank Cashback ist die Frage doch ein "No-Brainer" ;) Das Canon kostet ca. 100€ mehr, was gibts da zu überlegen? Das 70-200 2,8L ist wirklich top, voll konvertertauglich und der AF ist richtig schnell. Das einzige, was mich abgehalten hat ist das Gewicht, ich wollte es halt leichter haben, denn für das Gewicht von einem 2.8er bekomme ich ein 4er 70-200 und ein 17-55 2.8 in die Fototasche. Nach einem Tag rumwandern merkt man das halt...
 
Hi,

also ich kann über das Sigma nichts schlechtes sagen! Mein funktioniert tadellos. Allerdings solltest Du vor dem Kauf testen, ob der AF passt. Wenn ja, sehe ich keinen Grund das Sigma nicht zu kaufen..

PS: Suchfunktion, Deine Frage wird ca einmal die Woche gestellt..

MfG

Leif
 
Wenn es in Deutschland nicht mehr ausgeliefert wird, warum wird es z.B. bei günstiger.de bei 7 Händlern geführt. Dabei sind so seriöse Läden wie AC-Foto und Foto Koch. Außerdem gibt es zur zeit noch 150€ Cashback auf das Objektiv. Schon eigenartig für ein Objektiv was nicht mehr ausgeliefert wird.

Dann schau mal zum einen über die Website, da ist das 2.8er ohne IS nicht mehr aufgelistet.

In der Preisliste/Kompatibilität steht "in Deutschland nicht mehr Lieferbar" (o.ä.).

Die Läden haben's halt noch auf Lager, aber nun gibts von Canon keine mehr aus der Herstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisliste/Kompatibilität steht "in einigen Ländern nicht mehr Lieferbar" (o.ä.).

Die Läden haben's halt noch auf Lager, aber nun gibts von Canon keine mehr aus der Herstellung.
Das ist aber komischerweise schon seit mehreren Jahren so. Allerdings sehe ich keinen Grund aufgrund deiner Aussagen diese Objektiv nicht zu kaufen. Es gibt noch Ersatzteile, die ware hat ganz normale Garantie. Ist kein Grauimport oder sonst was. Ich gehe mal davon aus, das auch das Herstellungsdatum nicht 2005 ist, sondern aktuell.
 
da sag ich doch nix, ich dachte aber, dass das Objektiv letztens noch im Katalog war (hab mich wohl geirrt? :confused: )

Hab meins auch neu gekauft und Cashback will ich noch haben ;)
 
Bei 70-200mm ist die Entscheidung einfach: Canon. Wie schon erwähnt wurde gibts bis 31.12 noch Cashback. Also am 27./28. ab zum Händler. Und wenn es das Budget erlaubt gleich die IS Version, das ist zwar nicht schärfer als das NON-IS aber der Anti-Wackel-Dackel ist wirklich genial (und das sage ich als alter Stativ-Fan :D)
 
Wie sieht es eigentlich mit einer FB-Ergänzung aus - oder benötigst du 100%ig dringend die Flexibilität?
 
Danke schonmal für die Antworten.
Ja, ich brauch die Flexibilität. Da eine 200er FB beim Eishockey zu lang wär und ne 85er stellenweise zu kurz brauch ich halt den genannten BW Bereich. Da das Objektiv auch für alle anderen Sachen genutzt werden soll fallen FB´s komplett aus meiner Planung raus.

Ich werde mir bestimmt mal ein Sigma bestellen. Zurückgeben kann man es ja immer und da geh ich ja kein Risiko ein. Wenn ich mit den Ergebnissen zufrieden bin kann ichs ja dann behalten und mein F4 verkaufen.
Ist beim Sigma eigentlich ne Geli dabei?
 
Hi,

also ich kann über das Sigma nichts schlechtes sagen! Mein funktioniert tadellos. Allerdings solltest Du vor dem Kauf testen, ob der AF passt. Wenn ja, sehe ich keinen Grund das Sigma nicht zu kaufen..

PS: Suchfunktion, Deine Frage wird ca einmal die Woche gestellt..

MfG

Leif

Also ich habe die gleiche Meinung, habe das Sigma 70-200 2.8 und bin sehr zufrieden mit diesen Objektiv. Meins funktioniert auch tadellos.
 
Ich hab mich im Nachbarforum für ein gebrauchtes Canon entschieden. Mal sehen wie es sich verhält an meiner Cam. Fürn Notfall behalt ich erstmal noch mein F4 und wenn das F2.8 gezeigt hat das es funzt geht das kleine in den Verkauf.

Danke nochmal für eure Tips
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten