• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Jetzt schütteln alle ihre X-T1.:D:ugly:

Na das nenne ich mal Nutzerbeeinflussung.:D:lol:
 
Nicht, dass ich damit etwas losgetreten habe :D.

Aber laut Fuji-Service soll sie ja klackern :D:ugly:
 
das ist richtig schade. Ich schätze eine schweigend arbeitende Kamera:devilish:
Der elektronische Verschluß ist ein Schritt in diese Richtung.

Gruß phoenix66
 
so langsam kann man nur noch sagen "ohne Worte".
Schüttelt man weiter, mich schüttelst langsam auch
 
Bevor hier alle schütteln,noch mal zu meinen Fahrkarten die ich mit der X-T1 schieße.
Heute ist das Problemchen seltener aufgetreten,vielleicht so 3 von 250 Bildern.
Bei Bild 1 im Anhang hatte ich "grünes Licht " und "Piepser",habe dann Bild 2 hinterher gemacht, weil Bild 1 auffällig war .
Auf den Fuji-Service habe ich nun überhaupt keinen Bock.:eek:
 

Anhänge

Bevor hier alle schütteln,noch mal zu meinen Fahrkarten die ich mit der X-T1 schieße.
Heute ist das Problemchen seltener aufgetreten,vielleicht so 3 von 250 Bildern.
Bei Bild 1 im Anhang hatte ich "grünes Licht " und "Piepser",habe dann Bild 2 hinterher gemacht, weil Bild 1 auffällig war .
Auf den Fuji-Service habe ich nun überhaupt keinen Bock.:eek:

Also das ist in der Tat schon sonderbar. Bei meiner X-T1 in Verbindung mit dem 18 - 55 mm habe ich auch immer wieder den Eindruck, dass die Schärfe irgenwie o.k., aber nicht knackscharf ist. Habe allerdings die Schärfe auch auf "0". Hatte früher Schärfe auf +1.
 
Bevor hier alle schütteln,noch mal zu meinen Fahrkarten die ich mit der X-T1 schieße.
Heute ist das Problemchen seltener aufgetreten,vielleicht so 3 von 250 Bildern.
Bei Bild 1 im Anhang hatte ich "grünes Licht " und "Piepser",habe dann Bild 2 hinterher gemacht, weil Bild 1 auffällig war .
Auf den Fuji-Service habe ich nun überhaupt keinen Bock.:eek:

Könnte am OIS liegen. 18-55 und kurze Verschlusszeiten!! (Sofern es das 18-55 war). Ist doch immer wieder Thema hier.
3 von 250 Bildern, die nix geworden sind, sehe ich jetzt aber nicht unbedingt als Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist in der Tat schon sonderbar. Bei meiner X-T1 in Verbindung mit dem 18 - 55 mm habe ich auch immer wieder den Eindruck, dass die Schärfe irgenwie o.k., aber nicht knackscharf ist. Habe allerdings die Schärfe auch auf "0". Hatte früher Schärfe auf +1.

Also ich warte nun mal nach diversen Schärfe-Threads auf die X-T2 um ggf. meine 5D abzulösen :D;)
 
ich habe die a7 schon zum probiern gehabt.... mit dem kit. das war deutlich leichter als die 6d mit dem tamron 24 70. das 70 200 4 hatte ich am we mal in der hand. auch nicht wirklich schwer. aber es war auch "nur" das 4er und nciht 2.8 welches nahezu unbezahlbar ist. als sony alternative hatte ich mir das kit, das 55 1,8 und das 70 200 4 vorgestellt.

ich habe gesehen dass es am sonntag besseres wetter werden soll. dann wird es einen finalen test geben mit der fuji und auch eine entscheidung.... (hoffe ich) :D


Ist die Entscheidung denn nu gefallen?
 
........noch mal zu meinen Fahrkarten die ich mit der X-T1 schieße. Heute ist das Problemchen seltener aufgetreten,vielleicht so 3 von 250 Bildern.
Auf den Fuji-Service habe ich nun überhaupt keinen Bock.:eek:

Also 3 von 250 Fotos unscharf, damit könnte man doch leben. Wobei ich mich frage, warum Du abdrückst, obwohl der AF doch sichtbar nicht gearbeitet hat? Gut, ich kann leicht reden, meine T1 mit allen Objektiven arbeitet einwandfrei. Vielleicht auch, weil ich der und allen anderen Kameras davor genau auf die Finger schaue, ob sie das machen, was sie sollen.

Warum Du eine so schlechte Meinung vom Fuji-Service hast, kann ich mit meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen. Habe gerade meine T-1 nach 14 Tagen zurück bekommen und alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. War aber kein AF-Problem:D
 
Hallo Mädl's & Jung's!


Ich hätte eine Frage bezüglich Einstellungen.

Hab's noch nicht heraus gefunden.
Existiert eine Möglichkeit die Funktion:

Im Menü: Display setup
BEL.-VORSCHAU MAn AN/AUS

auf eine Fn Taste zu legen ?

Diese Funktion macht Spaß aber funktioniert (natürlich) nicht
mit Verwendung von Blitz.

LG, Dieter
 
Hallo Mädl's & Jung's!


Ich hätte eine Frage bezüglich Einstellungen.

Hab's noch nicht heraus gefunden.
Existiert eine Möglichkeit die Funktion:

Im Menü: Display setup
BEL.-VORSCHAU MAn AN/AUS

auf eine Fn Taste zu legen ?

Diese Funktion macht Spaß aber funktioniert (natürlich) nicht
mit Verwendung von Blitz.

LG, Dieter

Nein.
Das geht mir auch auf den Senkel. Wäre eine echte Maßnahme für's nächste Firmware-Update und bei einer Spiegellosen wie den X'sen dringend erfordelich.
 
Was ich gerade herausgefunden habe ist,

das ich eine fN - Belegung auch für die Blitzregelung + oder - haben möch't.

Is ja bald Weihnachten :D

LG, Dieter

PS.: ABER EHRLICH:

Wau is die X-T1 geil - hätte ich nicht gedacht - ein wirklich grenzgeniales Ding !

"Schön das es dich gibt - Fuji" !
 
Also ich warte nun mal nach diversen Schärfe-Threads auf die X-T2 um ggf. meine 5D abzulösen :D;)

Viel Spaß. min. 1 Jahr. Man kauft sich keine Fuji X, um seine DSLR in punkto Performance zu ersetzen oder zu steigern, sondern um sehr gute BQ, Farben und bessere Dynamik als die 5d in einer kompakten und leichten Kamera mit sehr sehr guter Objektivauswahl zu erhalten. Sind dir Größe und Gewicht des Systems egal, bleib bei deiner 5d. Mir ist das nicht egal.

Davon abgesehen - Schärfe ist komplett überbewertet, da solche Urteile fast immer in der praxisfernen 100% Ansicht gemacht werden. Aber ich hab mir gerade nochmal meine ca. 200 X-T1 Bilder durchgesehen - die Schärfe ist so wie auch bei meiner X-E1, das heißt selbst bei 100% sehr gut und auch über DSLR- Niveau, da keine Spiegel- Vibrationen, da präziserer AF als der der 5d- Gurke (ich habe noch die 5d Mk1). Wem da Schärfe fehlt, der macht halt was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schärfe bedeutet im wesentlichen Ausschnitts- bzw. Vergrößerungsreserve. Wenn man mehr braucht, nimmt man ein Kamerasystem mit mehr Schärfe oder mehr Auflösung oder mit beidem.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten