• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Preset Converter" - LR Presets in C1

px1

Themenersteller
Hallo, hat es jemand geschafft seine Lightroom Presets zu C1 mitzunehmen? Der Preset Converter soll das hinbekommen, meine VSCO Packs sehen in C1 leider komplett anders aus.
 
Zum wiederholen:
Du hast Lightroom mit Presets. Nun willst Du nach C1 wechseln, das übrigens deutlich teurer ist, von einem anderen Hersteller, und erwartest die gleichen Resultate wie unter Lightroom?
C1 gibt andere Resultate als Lightroom. So wird es auch mit den Style Packs von C1 sein.
Die Frage muss lauten: Was gefällt Dir besser.

Bei dem „Preset Converter“ war mein erster Gedanke Schlangenöl.
 
Zum wiederholen:
Du hast Lightroom mit Presets. Nun willst Du nach C1 wechseln, das übrigens deutlich teurer ist, von einem anderen Hersteller, und erwartest die gleichen Resultate wie unter Lightroom?
C1 gibt andere Resultate als Lightroom. So wird es auch mit den Style Packs von C1 sein.
Die Frage muss lauten: Was gefällt Dir besser.

Bei dem „Preset Converter“ war mein erster Gedanke Schlangenöl.

Schlangenöl kenn ich nicht. Zu C1 bin ich schon gewechselt, ich finde das Programm sehr sehr gut, nur mit den Style Packs bin ich unglücklich. Preset Converter sagt, damit ließen sich die LR Presets übertragen. Scheint leider nicht zu funktionieren.
 
Man kann kostenlos das sample pack herunterladen. Wenn Dir die mitgelieferten Styles nicht genügen, bleibt Dir nichts anderes übrig als Style Packs von Phase One zu kaufen.
Mir sind keine guten Fremdhersteller für C1 bekannt.
 
C1 arbeitet komplett anders mit « Farbe », als dieses Lr. Da ist nichts mit « schnöde » linear ProPhotoRGB, sondern abgestimmt auf jede Kamera plus ein bisschen, das nur die Ingenieure kennen. Das mit der stumpfen Übernahme dieser presets kann nicht funktionieren. Die 55 Ocken sind für Schlangenöl.
 
C1 arbeitet komplett anders mit « Farbe », als dieses Lr. Da ist nichts mit « schnöde » linear ProPhotoRGB, sondern abgestimmt auf jede Kamera plus ein bisschen, das nur die Ingenieure kennen. Das mit der stumpfen Übernahme dieser presets kann nicht funktionieren. Die 55 Ocken sind für Schlangenöl.

Schade. Aber jetzt weiß ich was mit Schlangenöl gemeint ist ;)
 
aber das kommt nicht annähernd an die Original Presets ran :(

Na ja - zum einem finde ich, dass dieser Umstand durchaus so beschrieben ist, zum anderen sieht man schon an dem Beispiel, dass das Ergebnis anders ist und auch ein "Versuch" es zu erklären, dass es einfacher wäre die Unterschiede später manuell zu korrigieren als den kompletten Preset nachzubauen.
Ob das unbedingt 55€ wert ist.... muss jeder für sich wissen. (Es kann auch möglich sein, dass mit der Zeit da eine Nachbesserung kommt. Schreibe den den Autor an. Vorteilhaft kann sein ihn auch ein Preset zu nennen so fern man von den von Dir verwendeten ein Kostenloses gibt)
 
Ok, kann natürlich sein, dass die VSCO Presets, die ich favorisiere, zu den "Extrembeispielen" gehören. Mag auch sein, dass es mir mangels Erfahrung in der Bildbearbeitung nicht gelungen ist, mit manuellen Korrekturen zum gewünschten Ergebnis zu kommen, da habe ich es mir vielleicht zu einfach gemacht. Ich schau mir den Converter nochmal in Ruhe an.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten