• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 2000D, 3000D, 4000D

ESO

Themenersteller
http://www.canonrumors.com/eos-2000d-eos-3000d-eos-4000d-eos-m50-registered-with-russian-agency/

Die Kameras wurden schon registriert, werden also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und werden vermutlich Anfang 2018 daherkommen.

Da stellt sich natürlich die Frage, was das für neue Modelle sind?
Der Ersatz ist anscheinend für die 1300D gedacht, aber gleich 3 neue Modelle?

Bin gespannt, was da kommt. Bisher gibt es noch keine weiteren Details.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon nun gleich drei Varianten eine 'Vierstelligen' auf den Markt bringen wird?

Die 1300D ist ein Einsteigermodell, dass in den letzten Monaten zu Dumpingpreisen in E-Märkten und online geradezu verramscht wurde. Meist mit einem Non-IS 18-55mm Objektiv dazu.

Wo sollte dann noch genügend Platz für drei Modelle sein, gerade angesichts der recht neuen 200D?


Die hinter dem Link abgebildete Canon EOS M50 wäre wohl auch so was. Ohne Blitz-/Zubehörschuh für mich eh ein nogo. Da gibts es doch schon die M10 bzw. neu die M100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nun wirklich alles Einsteiger DSLRs sind, dann ist meine Frage:
In was unterscheiden sie sich?
Preisunterschiede von 20-50€?
Mal Touchscreen mal nicht
Aber
Sensor 24MP
Digic 7
DualPixel AF
haben wahrscheinlich alle.

Das rentiert sich ja nie... Irgendwas stimmt mMn nicht. Etwas "besonderes" muss wohl dabei sein.

PS: Bei der 4000D ist nicht die Rede von DSLR, aber der Nomenklatur zu folge schon.
 
Die einzige Erklärung die ich bei dieser Anzahl von neuen vierstelligen Kameras hätte, wäre, daß quasi gleiche Kameras mit unterschiedlichen Namen für spezielle Handelsketten gegen die Preisvergleichbarkeit herausgebracht werden (gibt es z.B. bei weißer Ware oder Fernsehern).
Was dagegen spricht: die vielen Nullen:D (oder es sind die letzten DLSRs, danach gibt es in diesem Segment nur noch Ms).
Bleibt nur noch als Erklärung: Nebelkerzen, bzw. Reservierung für später.
 
Da als Kit-Objektive das 18-55 IS II und DC III aber keine der beiden STM-Versionen genannt wird, würde ich davon bei den Vierstelligen nicht ausgehen.

Nun...ich auch nicht...aber als Argument ist das prinzipiell eher unsinnig, da grade dem DPAF der AF Antrieb grundsätzlich erstmal ziemlich egal ist!
Ganz im ggs. zum Hybrid-AF der eigentlich nur mit den STMs wirklich gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Ersatz für die EOS 1300D könnte ich mir noch vorstellen, aber gleich drei DSLRs im Bereich Einsteiger/Hobby?

Die 77D und die 800D sind doch noch fast neu! Die 200D ist ebenfalls noch warm.

Irgendwie seltsam, was Canon da so macht.
Wie ich schon im November schrieb, verschleudert Canon die 1300D mit Einfachst-Kitobjektiv seit Monaten - nur um Stückzahlen zu generieren?

Der M10 erging es doch ebenso, bis sie vor kurzem aus dem offiziellen Angebot gestrichen wurde.


Bin mal gespannt, in welchem Bereich Canon diese drei neuen DSLRs positionieren und vor allem abgrenzen will.
 
Mal schauen ob es überhaupt APS-C wird. Nicht das Canon noch kleinere Sensoren ins Spiel bringt.

Wüsste ehrlich gesagt nicht wie man eine Serie unterhalb der 1300D gestalten sollte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie den 18MPixel weiter herstellen wollen.

Müssen sie auch nicht. Vielleicht haben sie den Sensor noch massig auf Halde liegen. Andererseits ist der 24 MP-Sensor mittlerweile auch in allen anderen Billigmodellen verbaut, von daher wird er vermutlich auch hier verbaut.

Die Differenzierung kann auch ganz primitiv erfolgen, z.B. einmal mit und einmal ohne Touchscreen oder andere Kleinigkeiten.
 
Canon hat derzeit zwei Sensoren und zwei AF im Programm die "besser" sind als das was derzeit in "Rudis Reste-Rampe" verbaut ist:

+ 18MP Hybrid AF (eigentlich 2, der in der 100D ist wohl ein anderer als der der 650/700)

+ 24MP Hybrid AF

+ 9-Kreuz AF der 700D

+ 19-Kreuz AF der 750/760

Daraus und ggf. eben Touch/Kein Touch oder Schwenk/Kein Schwenk lassen sich doch diverse Versionen basteln. Resteverwertung des 24MP Hybrid-AF halte ich für recht wahrscheinlich da Canon ihn ja auch in der M3 verwendet und die "Anlage zur Produktion eh hat"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten