• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

KLM Cityhopper Embraer ERJ-175-200STD PH-EXO

Gefällt mir auch sehr gut! Die aus AMS sind aber auch fein! (y)

Gruß
Mark
 
Hinterher-Schüsse wie beim 5. Bild werden von den selbst-ernannten "Pros" immer bekrittelt.
Ich finde es gut.:)
Etwas Beschnitt hätte aber nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hier zwei aus Kölle...:) Die A330 mit "A350-Maske" :D :D

IMG_zzo0168.JPG

IMG_zzo0106.JPG

Gruß
Mark
 
Hinterher-Schüsse wie beim 5. Bild werden von den selbst-ernannten "Pros" immer bekrittelt.
Ich finde es gut.:)
Etwas Beschnitt hätte aber nicht geschadet.
Danke. :)
Manchmal finde ich das ein Flugzeug etwas mehr Freiheit braucht.
Auch ist das letzte leider schon ziemlich beschnitten worden, 400mm haben in dem Fall nicht ausgereicht. :angel:

Nabend,

hier zwei aus Kölle...:) Die A330 mit "A350-Maske" :D :D

Gruß
Mark
Cool, weißt Du zufällig ob es eine 330 NEO ist? :)

Hallo

Schiphol am frühen Morgen
Ich finde Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln auch ansehnlicher als wie engbeschnittene Albumfotos:)

Danke! :)
In Amsterdam schein man wohl relativ nah ran zu kommen? :eek: (y)

Der Nächste verschwindet von der Bildfläche: Flybmi hat Insolvenz angemeldet :-( Hier im Jahr 2010 @DRS:
Momentan sterben viele Fluggesellschaften oder werden verschluckt... :(

Von mir noch ein paar von der "Frisbee" (GKE):

Gruß
Mark
Wo hat man das Glück solche Maschinen vor die Linse zu bekommen? (y)
Interessant ist die Geschichte dieser Maschinen, die aus dem Boeing 367-80 Prototyp hervor gingen. Fälschlicherweise werden sie für Boeing 707 Maschinen gehalten bzw. bezeichnet, jedoch wurde bei der 707 der ganze Rumpf nochmals komplett neu entwickelt und besitzt einen etwas größeren Durchmesser.

Eine Ära geht zu Ende. Airbus A380, die letzte Exoten-Lacke: ANA aus Japan

A380 MSN 262 - ANAs #1, CFF, 2019.02.14
Die letzten Schmuckstücke in A380-Form, gut eingefangen. :)
Ich denke aber dass man die A380 noch mindestens bis Mitte der 30er Jahre (wie sich das anhört :lol::ugly:) im aktiven Liniendienst sehen wird.
Zuvor wird wohl die Boeing 747 aus dem Passagierverkehr verschwinden. Offiziell wird sie nicht mehr gebaut und alle amerikanischen Fluggesellschaften haben sie mittlerweile schon ausgeflottet und weitgehend durch "Tripple-7" Maschinen ersetzt... :(
Die Ära der großen Maschinen ist allgemein zu Ende, zeichnete sich aber schon Mitte der 90er Jahren ab, da Direktflüge immer populärer wurden (Point-to-Point).
 
Cool, weißt Du zufällig ob es eine 330 NEO ist? :)

Wo hat man das Glück solche Maschinen vor die Linse zu bekommen? (y)
Interessant ist die Geschichte dieser Maschinen, die aus dem Boeing 367-80 Prototyp hervor gingen. Fälschlicherweise werden sie für Boeing 707 Maschinen gehalten bzw. bezeichnet, jedoch wurde bei der 707 der ganze Rumpf nochmals komplett neu entwickelt und besitzt einen etwas größeren Durchmesser.

Moin,

die A330 ist laut airfleets.net eine Ex Air Berlin Maschine aus 2002 ;)

Bezüglich der alten Boeing ist das ganz einfach: DU musst nur nach Geilenkirchen zur Nato fahren...dort starten die eigentlich jeden Tag (in der Woche).

Gruß
Mark
 
Schade eigentlich, ich mochte den A380 und werde die Testflüge vermissen :(
Von 30 auf 6 auf 0 dann 2021.
Schöne Bilder Enra (y)
Danke. Ich habe keinen FF-body mehr gekauft - bei der hiesigen Pic-Witz-Begrenzung von 1200 im Quadrat eh schon lange much too much vom Ori zwangsweise verkleinert. 4000 wäre mal eine Größenordnung um ein Bild auch mal wirken lassen zu können.
Wird hier aber nicht passieren.
 
Mich hat es am MIttwoch den 27.02. auch an die Elbe getrieben um den ersten von drei A380 für ANA abzulichten.
Gruß
Matthias
Sehr schöne Fotos.
Morgen erwarten wir in Dresden die 9H-MIP, das dürfte trotz eher grauem Wetters ein Highlight werden, der Flughafen bietet sogar wieder extra Vorfeldtouren zum Fotografieren an.
Zur Zeit ruht D-AAEC hier und macht gerade seine Metamorphose zum A 330 Frachter durch. Mit fliegen siehts aber noch nicht so gut aus ;)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten