• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Foto-Rucksack / Daypack für Städtereise

Mir fällt gerade noch Pacsafe ein. Evtl. ist der "Camsafe X17 anti-theft camera backpack" eine weitere Alternative für Dich.
 
Es gibt ein neues Modell, das sich nun "Satellite Photo Pack" nennt. Scheint noch zu neu zu sein, um Tests im Internet zu finden und ... scheint aber nicht uninteressant zu sein ...

Ich habe mir die Bilder einmal angesehen. Für mich wäre er z.B. nie in Frage gekommen. Gegenüber dem alten ACS finde ich Ihn etwas mager. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den als "Day Pack" verwenden soll, kommt er mir klein vor. :(
Ich wüsste momentan nicht wie ich da den Proviant und andere Sachen für einen kopletten Tag unterbringen sollte. Ich denke mit dem müssten wir dann für meine Frau einen eigenen "Proviantrucksack" mitnehmen. Für zwei Personen scheint mir das "Privatfach" für einen Tagesausflug definitiv zu klein.:rolleyes:
Da ist mir mein alter ACS Photo Pack Pro schon lieber.

Gruß
Bodydoc
 
An alle Beteiligten erst eimal herzliche Dank ... folgende Lösung werde ich nun im Urlaub testen: einen alten Deuter Transalpin, der ungenutzt auf dem Dachboden liegt.
In das obere Fach passt mit etwas Spiel eine F-Stop Medium Shallow ICU und diverser Kram, in das untere Fach problemlos Jacke, Essen usw. Durch den hohen Schwerpunkt des Foto-Equipments trägt der Rucksack sich ganz gut ...

Ich kann mehr berichte, wenn ich nach Ostern aus dem Urlaub zurück bin ...

Grüße, KW
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten