• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verfügbarkeit Nikon 500mm PF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holly79

Themenersteller
Hallo zusammen,

weiß jemand genaueres zur Verfügbarkeit des neuen Nikon 500mm PF? Ich warte jetzt schon lange (fast fünf Wochen) und der Händler kann keinen Liefertermin nennen. :grumble: Auch das Netz spuckt hier wenige Informationen aus.

Weiß hier jemand genaueres? :ugly:

Auf der Nikon-Seite gilt es sogar als "Ausverkauft"... klingt irgendwie ziemlich endgültig.

Grüße aus Berlin,
Holly
 
Ich hab das Teil schon wiederholt beim Planetenmarkt am Alex gesehen.
Ob sie da aktuell eines da haben, weiß ich zwar nicht, wäre aber vielleicht einen Versuch Wert...
 
Hat mich jetzt auch mal interessiert. Anscheinend war das schon im Dezember so auf der Homepage gestanden. Da haben sie wohl bei Nikon die Kaufanfragen total unterschätzt und ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass die PF-Elemente unheimleich lange Lieferzeiten von mehreren Monaten haben.

Aber in manchen Läden ist es ja anscheinend noch vorrätig.

Auf der Nikon-Seite gilt es sogar als "Ausverkauft"... klingt irgendwie ziemlich endgültig.

Du kannst Dich aber immerhin für einen Mailverteiler eintragen, wenn es wieder verfügbar wird. Von daher würde ich es nicht für endgültig sehen. Wäre ja seltsam, wenn sich die erste Serie anscheinend wie warme Semmeln verkauft hat und dann keine weitere Serien mehr produziert würden.
 
Ich hab das Teil schon wiederholt beim Planetenmarkt am Alex gesehen.
Ob sie da aktuell eines da haben, weiß ich zwar nicht, wäre aber vielleicht einen Versuch Wert...

vielen danke für die Information! Ich werde da mal heute Abend anrufen und nachfragen :)

....schöne Bilder auf Deiner Webseite :)

Gruß,
Holly
 
Von daher würde ich es nicht für endgültig sehen. Wäre ja seltsam, wenn sich die erste Serie anscheinend wie warme Semmeln verkauft hat und dann keine weitere Serien mehr produziert würden.

das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen (ausverkauft). Aber es ist schon komisch, dass niemand etwas dazu weiß. Hätte ja erwartet, dass Nikon mal eine Pressemeldung raus gibt und die Interessenten dann wissen, wie es aussieht.

Ich warte mal ab und vielleicht habe ich ja Glück :)
 
Ich habe vor zwei Wochen Online selber nach dem Objektiv gesucht...bei keinem Händler direkt lieferbar. Dann fragte ich telefonisch bei einem großen Foto-Store in Düsseldorf nach. Dort sagte man mir das Vorbestellungen vorliegen, aber immer wieder ein Schwung rein kommt. Ich habe dort meine Nummer hinterlegt und man wollte mir unverbindlich ein Objektiv zurücklegen...
Das hat ganze 3 Tage gedauert:)

OT
Eine wunderbare Linse. Ich bin absolut begeistert(y)
 

Danke, das hatte ich trotz langer Suche irgendwie nicht gefunden :eek:

Falls Du mit drangeben abgeben meinst, nein. Ich finde die beiden schließen sich nicht aus sondern ergänzen sich. Abends+Winter=f4, Sommer+immerdabei=f5.6 :)
Zumindest stelle ich mir das so vor. Kann sich natürlich auch nochmal ändern in der Praxis.
 
Ich habe vor zwei Wochen Online selber nach dem Objektiv gesucht...bei keinem Händler direkt lieferbar. Dann fragte ich telefonisch bei einem großen Foto-Store in Düsseldorf nach. Dort sagte man mir das Vorbestellungen vorliegen, aber immer wieder ein Schwung rein kommt. Ich habe dort meine Nummer hinterlegt und man wollte mir unverbindlich ein Objektiv zurücklegen...
Das hat ganze 3 Tage gedauert:)

OT
Eine wunderbare Linse. Ich bin absolut begeistert(y)

Das ist ja mal echt fix :eek: ...ich glaube ich mache da irgendwas falsch oder die Situation hat sich geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten