• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Silvesterfeuerwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann die mitternachtsbilder...
war echt schwieriger als gedacht...
meine batterien vom funkauslöser waren leer...
und mit 2 sekunden timer war ich dann oft zu spät...oder zu früh...

aber mit david hats mal wieder spass gemacht. danke für deine guten tips...
 

Anhänge

Damit Micha sich freut


1. Where is the spoon?
2. <-->
3. Bild ohne Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Where is the spoon" hatte ich als Bild anders angelegt, aber so richtig kracht es nicht...

Mein Blick auf die Regenstraßen ... und ich denke Ostern fällt ins Wasser ;)
 

Anhänge

Ja, der alte Sack kümmert sich, auf der richtigen/vernünftigen Seite der Barrikade zu stehen...

@Berliner Freunde- ihr hättet die Beiden und Gesichtsausdrücke sehen sollen, ich lief ein Stück der Demo mit als ich bekannte Gesichter am Straßenrand ausmachte, die Gehkrücke nach oben stemmte und rief "Ich bin geheilt, ich kann laufen !" (Wie in "Das Leben des Brian", als der Ausruf kam "ich kann sehen"), da war die Überraschung groß !!!

Nebenher, die Plakate fand ich gut, querbeet, Ja zum Urheberrecht und Nein zu diesem Weg.
PS: Ich möchte nicht gevosst werden (das ist wie Mielke "Ich liebe doch alle !") !
 

Anhänge

Mehr Gelassenheit kann man nicht ausdrücken, wenn die Busse in Gegenrichtung auf nächtliche Demo auffahren und der Umlauf in meine Richtung nicht mehr klappt... ;)

Später weiter Probleme durch Baustellen, die Leute haben sich 8% mehr Lohn erstritten, fahren seltener und Plan ist Makulatur- det is Berlin !
 
jo, die Radfahrer haben uns auch ausgebremst...wir standen über 10 Minuten mit dem Bus an einer Kreuzung und haben den Radlern zugeschaut.
 
Kleiner Rückblick samstäglicher Zoobesuch mit Wetterbesserung (daß da insgesamt mehr Bilder zustande kamen aber nicht alle gezeigt werden müssen ist vorstellbar ;)), was sich dort zeigte bzw. erkennbar war im Verhalten- Sichten von Baustellen und Besetzern (Graureiher) und Zuschauen, wie Statisten ihre Einsätze verpennen (Pausieren bei den Pavianen wenn die Besucher umherschauen, Nichtwartenwollen kurz vor der Fütterung und Nachhilfe in der Hausordnung bei den Pinguinen)...
 

Anhänge

... ich könnte jetzt ja bösartig kommentieren und auf die sw-Ausführung allgemein und die Kerzen in der Spiegelung bei mir hindeuten :D :lol:

Für die Low-Light-Situation sind das aber schöne Momentaufnahmen (y)
 
Kleiner Rückblick samstäglicher Zoobesuch mit Wetterbesserung (daß da insgesamt mehr Bilder zustande kamen aber nicht alle gezeigt werden müssen ist vorstellbar ;)), was sich dort zeigte bzw. erkennbar war im Verhalten- Sichten von Baustellen und Besetzern (Graureiher) und Zuschauen, wie Statisten ihre Einsätze verpennen (Pausieren bei den Pavianen wenn die Besucher umherschauen, Nichtwartenwollen kurz vor der Fütterung und Nachhilfe in der Hausordnung bei den Pinguinen)...

du hast unsere versuche bei 2400mm brennweite vergessen zu erwähnen...
 
... es waren Versuche und ich bin dabei einzugrenzen warum div. Dinge nicht klappten- da habe ich den verwendeten Adapter im Visier. Also AF geht (da Spiel in der mechan. Qualität vorliegt) mit meinen wenigen Tests gestern und vorhin nur wenn ich bewußt in Aufflaschrichtung "nachdrücke", sonst wandert durch Spiel die elektr. Kontaktübertragung und AF springt zu MF...

Also was Ordentliches via Traumflieger ist bereits geordert !

PS: Das Rot in der Bildserie sticht besonders hervor :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten