• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ricoh GXR Ricoh GXR System | Beispielbilder A12 50 mm

Peter Lueck

Themenersteller
Na gut. Ein Bilderthread zu Ricoh's GXR-System kann vielleicht nicht schaden...

Herstellerreferenz

Fehlende Anhänge bis 23.03.2011 beseitigt. armin304
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

--
ich hab mal ein bisserl mit 2 der testfotos gespielt und bin sehr
angetan von der leistung der gxr.
ok - das zoom hat einen kleinen sensor, aber dafür gefallen mir
die ergebnisse auch sehr gut. das 50mm mit dem aps-c sensor
kickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Toma de contacto

Viele Produktansichten/Größenvergleiche und ein Wettberwerbsbeitrag
im Schnellsprechen (Video) sind hier zu finden: Ricoh "Chrey-Ekkis-Er"
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

schon peinlich, deren testsample scheint ein dezentriertes objektiv zu haben. rechts ist deutlich unschärfer als links in diesem bild:
http://a.img-dpreview.com/gallery/ricohgxr_s10_preview/originals/gxrs10-iso-100-r9840605-acr.jpg

und bei 72mm scheint das zoom-dings wohl eher nutzlos zu sein, wie man hier ganz gut sieht:
http://a.img-dpreview.com/gallery/ricohgxr_s10_preview/originals/gxrs10-iso-100-r9840634-acr.jpg

aber das APS-C modul sieht wirklich sehr überzeugend aus, sowohl bei iso200 als auch iso1600! das foto von der tower-bridge ist wirklich fein durchgezeichnet. das bild als RAW wäre sicher ein traum!
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Aber wenn eine 50mm feste Linse schon so groß und schwer ist, wie groß wäre da eine Linse wie das 24-72mm sein für APSC und wird sowas überhaupt mal kommen?
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Gut ... aber leider nicht so aussagefähig, da einige Fotos des ISO Vergleichs unscharf sind (verwackelt - ohne Stativ nehme ich an):mad:
 
AW: Ricoh GXR ::: Bilder - Meinungen ***

Hallo,

die neue Ricoh GXR ist seit dem WE auf dem Markt - und ich hab eine :D
Möchte hier zu dem neuen System einen Bilderthread & Meinungen starten.
Anbei die ersten Shots aus der neuen GXR - hatte leider noch nicht viel Zeit zum Shooten :mad:

Gruss

Das nenn ich Courage! Du hast also eine. Ich bin ja mit Ricoh auch verbunden seit der dazumal genialen RDC-7 (3,34MP/2003 und der GX100). Allerdings finde ich das Farbrauschen auf Bild 2 am Hals doch leider wieder sehr Ricoh-like. Bei ISO 400 eigentlich für meinen Geschmack to much. Das Gartenbild bei 200 ist ok. Aber in jedem Fall sophisticated mit solch einer außerordentlichen Kamera Versuche zu machen. Bin gespannt was Du noch für Bilder reinstellst. Holst Du Dir auch das große Modul? Denke spätestens da gibts dann keine Bedenken mehr zum Rauschthema. :D

Toller Garten übrigens. Deiner? Gratuliere! (y)
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Jau .... Garten ist meiner :D

Nächste Woche sollte ich mehr zum Testen kommen ... ein schönes Weihnachtsfest Euch alllen (y)
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

--
wo stecken denn all die gxr besitzer?
haut ma bilder rein hier ...

Na ja, so viele Nutzer gibt es wohl (noch) nicht? Ich "hau ma" dann mal meine ersten Gehversuche "rein". Außer ein paar Bäumen habe ich aber leider (noch) nichts zu bieten. Wird sich hoffentlich noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Das war's erstmal. Freistellen ist dank Blende 2,5 und APS-C-Sensor ganz gut möglich, wenn man genügend nahe am Objekt und der Hintergrund weit genug weg ist. Das 50/2.5 ist schon bei Offenblende knackig scharf, wie nicht anders zu erwarten war.

Übrigens: Die Naheinstellgrenze des 50ers liegt ohne eingeschalteten Makro-Modus bei 30cm. Darunter muss man den Makro-Modus aktivieren, dann liegt die Naheinstellgrenze bei 7cm. Man kann die Kamera auch so einstellen, dass sie ab 30cm automatisch in den Makro-Modus umschaltet. (Bei diesen Bildern hier waren noch keine Makros dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Hier noch ein paar Crops (Fokus auf dem Baum, Ausschnitte von oben, mitte, unten). Offenblende. JPEGs aus der Kamera (Einstellung "Neutral").
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten