• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Gebrauchte gekaufte EOS 700d Canon

fridor

Themenersteller
Hallo , bin neuer User hier im Forum . Habe ein Problem mit den dünnen Hellen Strichen im optischen Sucher . Sehen aus wie Kratzer . Habe mal das Spiegelsystem inspiziert . Einmal sehe ich einen großen und dahinter einen kleineren Spiegel . Beim Abpusten mit dem gekauften Blasebalg ist mir die Vordere Spitze vom Balg zwischen dem Großen und den kleinen Spiegel gekommen . Die Kratzer könnten davon sein . Welche Nachwirkungen auf Bildern könnten bestehen bleiben . Habe diese Kamera gebraucht gekauft . Danke
 
Welche Nachwirkungen auf Bildern könnten bestehen bleiben .

Keine ( außer Autofokus )

der große Spiegel schickt Dir was Dein Fotoappart sieht in den Sucher, der kleine ist für das Autofokusmodul zuständig ( unten im Spiegelkasten ) . Die Spiegel klappt die Kamera beim Auslösen hoch, geht nicht anders, der Bildsensor ist dahinter.

Hast Du die Spiegel beschädigt machst Du erstmal nur Dein Bild im Sucher und den Autofokus kaputt
 
"Striche", Kratzer oder Staubkörner sieht man durch den optischen Sucher nur, wenn sie auf der Mattscheibe sind.

Oder auf dem Spiegel.:)
 
Danke , Nachfrage , der Spiegel muss dann wohl nicht aus Glas bestehen . denn harter Kunststoff kann doch keine Striche hinterlassen . oder ? Im fotografiertem Bild sieht man nichts .:confused:
 
Ja das wurde doch drei Mal erklärt, wieso es nicht im Bild zu sehen ist.
Der Spiegel ist aus Glas, die Beschichtung darauf aber nicht und diese ist empfindlich.

Grüße
Florian
 
Nun habe ich wieder etwas mit der Kamera festgestellt .
Unter der Automatischen Einstellung habe ich verschiedene Aufnahmen durchgeführt . In automatischer Einstellung habe ich dann versucht die Bilder in der Kamera zu löschen . nach 4 gelöschten Bildern ging das Löschen nicht mehr . Die Kamera regierte nicht mehr . Nachdem ich die Kamera in den Aufnahmemodus automatisch zurück stellte ..... fing sie selbständig an mit dem Blitzlich zusammen 2 Bilder aufzunehmen , ohne einen Bedienknopf zu betätigen . Was ist nun wieder los . Hat das Ding eine Macke . Danke
 
Nun habe ich wieder etwas mit der Kamera festgestellt .
Unter der Automatischen Einstellung habe ich verschiedene Aufnahmen durchgeführt . In automatischer Einstellung habe ich dann versucht die Bilder in der Kamera zu löschen . nach 4 gelöschten Bildern ging das Löschen nicht mehr . Die Kamera regierte nicht mehr . Nachdem ich die Kamera in den Aufnahmemodus automatisch zurück stellte ..... fing sie selbständig an mit dem Blitzlich zusammen 2 Bilder aufzunehmen , ohne einen Bedienknopf zu betätigen . Was ist nun wieder los . Hat das Ding eine Macke . Danke

Schon mal mit der BDA beschäftigt? Gibts bei Canon zum Download.
Und Automatikmodi gibts viele, auch welche die mehrere Bilder aufnehmen, z.B. HDR. Da wären präziesere Angaben hilfreich.
 
In automatischer Einstellung habe ich dann versucht die Bilder in der Kamera zu löschen . nach 4 gelöschten Bildern ging das Löschen nicht mehr . Die Kamera regierte nicht mehr . Nachdem ich die Kamera in den Aufnahmemodus automatisch zurück stellte .....

Ja dann wirst du irgendwas gedrückt haben, was weder du noch das Forum hier nachvollziehen kann. Denn wenn du im Automatik Modus bist kannst du die Kamera ja nicht mehr dahin zurück stellen. Du bist ja dort schon.
Lies mal in Ruhe die Anleitung, ich kann dir auch noch empfehlen mal nach einem Buch zur Kamera zu schauen, da stehen viele Tipps für den Anfang drin.

Grüße
Florian
 
Interessanterweise hat der TO die gleichen Fragen jetzt nochmal auf f..book gestellt, das Problem scheint also noch zu bestehen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten