• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji wird schnell wieder verkauft

Gast_406274

Guest
Liebe Fuji Besitzer,

mir ist aufgefallen, dass viele Fuji im Verkauf stehen.
Was ist die Ursache ?

Die letzten Modelle zeigten Qualitätsprobleme, es kann nicht sein, dass sich nach kurzer Zeit Lackabrieb usw. zeigten.
In dieser Preisklasse kann man mehr erwarten.
Obwohl mich die Bildqualität sehr überzeugt, schwanke ich noch, ob ich kaufen sollte.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will das System nicht madig machen.

Danke fürs lesen.
 
Mal ins Nikon und Canon Forum gucken... boah werden da viele Kameras und Objektive verkauft. Also scheinbar muss an derren Produkten irgendwas Faul sein! Am besten verkaufe ich meinen Benz gleich auch noch, weil der immer häufiger in Gebrauchtbörsen zu sehen ist. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. ;) Ironieoff...

Mal ernsthaft gefragt. Was interessiert mich was irgendwelche anderen Leute tun?

Ich habe viel Spaß mit meinem Fujisystem.

Tolle Verarbeitung und wertiges Anfassgefühl - check
Bildqualität superb - check
Einfache Bedienbarkeit - check
Leichtes Tragegefühl - check
Keinerlei Gebrauchsspuren - check

(y)
 
ich könnte mir vorstellen, dass es nach der vorstellung der x-e2 vor ein paar tagen im moment vielleicht auch etwas mehr ist, da diese für manche in den nächsten wochen die x-e1 und vielleicht sogar die x-pro1 ablösen soll.

ansonsten, jo: das was schneizel sagt :)
 
mir ist aufgefallen, dass viele Fuji im Verkauf stehen.
Was ist die Ursache ?
NACHFOLGER (z.B. X-E2). Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich habe nix von Qualitätspoblemen mitbekommen. Leute, ihr habt zu viel Zeit um in Foren zu lesen,
anstatt bei diesem herrlichen Wetter zu fotografieren. :cool:


Gruß
Jürgen
 
NACHFOLGER (z.B. X-E2). Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich habe nix von Qualitätspoblemen mitbekommen. Leute, ihr habt zu viel Zeit um in Foren zu lesen,
anstatt bei diesem herrlichen Wetter zu fotografieren. :cool:


Gruß
Jürgen

Ich denke, die vielen Fotos von Lackabrieb usw. sprechen für sich.
Sicherlich werden andere Systeme verkauft, aber ich habe bei Nikon noch keine Cam erlebt, wo nach ein paar Wochen der Lack weg ist:D
 
Ich denke, die vielen Fotos von Lackabrieb usw. sprechen für sich.
Sicherlich werden andere Systeme verkauft, aber ich habe bei Nikon noch keine Cam erlebt, wo nach ein paar Wochen der Lack weg ist:D


Meiner Meinung nach werden nicht mehr Fuji´s verkauft als andere Marken.

Ich hab bis jetzt noch kein einziges Foto von einer Fuji X Kamera mit Lackabrieb gesehen.
Mir sind mittlerweile etliche Fuji X User persönlich bekannt und auch bei deren Kameras, die übrigens viel im Einsatz sind, konnte ich so etwas noch nicht sehen.
Auch meine X Kameras sind nicht davon betroffen.

Und was ist mit einer Leica? Die kostet locker das zehnfache einer Fuji X-E1 da wird der Abrieb dann als Patina bezeichnet :confused:

Haben die jetzt etwa auch ein Qualitätsproblem?
 
Habt ihr mir ein Bierchen mitbestellt. Popcorn hab ich noch. (y)

Meine X-Pro1 und x100 sehen auch noch gut aus. Kann zumindest damit Foddos
machen. Riechen tun sie auch noch gut. :D

Oh, meine Nikon D700 hat einen leichten Lackabrieb, trotzdem, die Kamera speichert noch
Bilddateien auf die Karte............



Gruß
Jürgen
 
Ich habe auch schon eine verkauft. Das lag allerdings nicht an der schwachen Kamera, sondern an mangelhafter Recherche.

Ich bin mit der Festbreite der X100 nicht klar gekommen; sie war mir zu kurz. Mit 50 mm wäre sie für mich besser gewesen. Für manch anderen offenbar auch, nicht umsonst kam das 35er zeitlich deutlich vor dem 23er.

Meine X-Pro1 hat "das Problem" nicht, doch hat auch sie Schwachstellen, die manch verwöhnter DSLR Nutzer sich vor dem Kauf vielleicht nicht klar macht (und deshalb zurück wechselt oder ei anderes System ausprobiert). Mit einem 18-55 sind AF (Schnelligkeit, Treffsicherheit) und der Sucher einer DSLR wie der D700/D300s mit 24-70 absolut NICHT ebenbürtig. Das muss man vor dem Kauf wissen oder nachher akzeptieren. Dafür ist die Kombination viel leichter und liefert eine richtig gute Bildqualität (vor allem die Dynamik finde ich nach längerer Benutzung beeindruckend).

Dazu kommen wie schon oben geschrieben zur Zeit die Panikverkäufe durch die neue X-E2.

Grüße, Uwe
 
Verkauft wird immer. Die Fuji hat neben vielen guten Eigenschaften auch ein paar, die man so an einem 800 Euro Body in 2013 eher weniger vermuten würde. Da kann sich nicht jeder mit anfreunden.
 
Natürlich verkaufen alle ihre kompakten Fujis. Hier im Forum wird so oft wiederholt, dass man nur mit einer Sony RX100 ein gutes Gerät besitzt, bis es auch der letzte Dödel glaubt. Warum auch immer.
 
Ist es nicht so, dass es für jeden Besitzer 100 Gründe geben kann, warum er seine Kamera - *von jedem Hersteller* - verkauft?

1. Nachfolgemodell desselben Herstellers muss her.
2. Unzufriedenheit mit Bildqualität, Handling, AF-Tempo und -treffsicherheit (etc.)
3. Neues System (Vollformat statt APS-C) muss her.
4. Zu viel G'raffel: Kamera liegt nur rum und verstaubt.
5. Geldnot
6. Hobby-Aufgabe ("Kompakte für Immerdabei reicht")

- open end -
 
Und das haben andere Kameras auch ...

Nein, so schnell reibt sich bei einer herkömmlichen DSLR der Lack nicht ab. Meine X-E1 hatte das bereits nach weniger als 6 Monaten, das ist schlicht und ergreifend Billig- Verarbeitung ohne Wenn und Aber. Man kann das vermutlich reklamieren, hat dann aber - falls Ersatz geliefert wird - nach 5 Monaten wieder dasselbe Problem.

Vielleicht bekommen sie es mit und lackieren die übernächste Kamera besser.

Ansonsten kann ich mir höchstens vorstellen, dass einige die Bedienungsgeschwindigkeit einer schnellen DSLR vermissen, und deshalb die Fuji wieder hergeben. Aber es gibt keine spiegellose mit APS Sensor oder größer, die das derzeit schneller macht. m43 halt, aber das will nicht jeder.
 
Nein, so schnell reibt sich bei einer herkömmlichen DSLR der Lack nicht ab.

Pfft - bei meiner Canon 5D III war der Lack nach 3 Monaten abgeschubbert - CPS wollte nix von mangelnder Quali der Beschichtung wissen, hat mir aber für knapp 300 Euro ein neues Gehäuseunterteil angeboten :-/

an der passenden Kleidung, möglichst noch mit Strandsand kombiniert, ist scheinbar alles abschleifbar.

Ist aber wurscht - gibt der Kamera sogar Charakter ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so schnell reibt sich bei einer herkömmlichen DSLR der Lack nicht ab.

Was heisst schnell? Ich hab auch nach 1,5 Jahren keinen Lackabrieb! :confused:


Aber selbst wenn es mal so kommt. Wen juckt das? Wer verkauft wegen sowas ne Kamera? Habe bis heute noch kein Bild von Lackabrieb irgendwo gesehen. Dafür aber hunderte Nikon D600 Threads zum Thema Sensordreck Reklamation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten