• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Genau das wollte ich klarstellen, nämlich das dieses Problem alle Kameras betrifft,

Gut, ich würde sagen wir belassen es dabei.

Dennoch ist dir wohl nun auch klar, dass du genauso gut einen Bienenschwarm aus 30m Distanz fotografieren kannst um daraus zu schließen, dass weder die SX200, noch eine 450D, noch eine 1Ds mit dem besten Objektiv auch nur eine Biene gut auflösen kann. Dieses Problem haben auch alle genannten digitalen Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Mir war das klar (auch wenn ich die exakte technische begründung nicht in deinem umfang nennen können hätte), ich wollte diese Information nur auch denen zukommen lassen die das vielleicht nicht wußten und so eventuell zu viel verlangen von einer Digitalkamera. Und es nervt mich langsam von Leuten zugetextet zu werden, ohne das sie auf den Punkt kommen um sich später wieder geschickt rausreden zu können. Aber ich bin jetzt eine kleine Runde Spazieren gegangen, habe ich mich abgeregt, seh das ganze wieder gelassen und nebenbei habe ich noch ein paar Fotos gemacht, wenn gleich nichts besonderes ;).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ich wollte dich hier auch nicht zutexten oder sowas... auch die Kamera nicht schlechtreden. Bin der Meinung das es momentan eine der besten minimegazooms ist auf dem Markt die sich nicht zu verstecken braucht.
Wir sind uns ja im Prinzip auch einig und ein kleiner Abendspaziergang kann ja auch nicht schaden :)
Schönen Abend noch und viele schöne weiter Motive (wie bisher)!
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Damit meinte ich auch nicht dich, keine ahnung wie du darauf kommst ;).

LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ne, aber hab ja auch heute mitdiskutiert und wir waren ja auch nicht immer einer Meinung :)
Wollte nur prinzipiell sagen, dass ich auf Grund deiner (und deren, die hier gute Bilder eingestellt haben) die Kamera positiv im Auge habe ;)
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Aber ich bin jetzt eine kleine Runde Spazieren gegangen, habe ich mich abgeregt, seh das ganze wieder gelassen und nebenbei habe ich noch ein paar Fotos gemacht, wenn gleich nichts besonderes ;).
LG

Bei Welcher ISO und bei welchen Zeiten hast du die Bilder gemacht? Mit Stativ?
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

@Snowdream

Schöne Nachtbilder!!! Hast du die mit einem Szenenprogramm oder Manuell gemacht? Vieleicht kannst uns ja mal die Exif's zeigen.

Übrigens finde ich die Debatten im Thread interessant. Die Cam schweint zu polarisieren :ugly:

Wie auch immer: KLASSE CAM (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)


VG, Oli
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Übrigens finde ich die Debatten im Thread interessant. Die Cam schweint zu polarisieren :ugly:

Das ist immer dann zu beobachten wenn unterschiedliche Zielgruppen sich auf eine Kamera stürzen und dann je nach ihren unterschiedlich hohen Ansprüchen Urteile abgeben. Die F100 litt z.B. darunter das sich alle DSLRer und DP1 Nutzer auf sie gestürzt haben und plötzlich war es ein riesiges Thema wieso die Kamera nicht die Optionen einer DSLR bietet.

Der SX geht es wohl ähnlich, hier ist es die Brennweite die anzieht. Für Normalknipser ist die SX200 eine schöne Allroundkamera, für Leute die gerne auch mit Kompakten ihre Bildqualiät maximieren eher nicht nach den Bildern. Und die sind dann eben enttäuscht.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Die Fotos sind alle bei ISO80 gemacht, und ich wollte gestern Abend einfach mal schauen wo die Grenze von mir und dem IS liegt. Also Luft angehalten, Brust raus, Bauch rein...und los gings :D.

Hier noch 3 Bilder mit Exif's, das zweite wurde allerdings mit Stativ gemacht. Aber Nachtaufnahmen waren noch nie meine Stärke :eek:, da habe ich noch viel Nachholbedarf.







LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ist das Freiburg?
Die Bilder würd ich gern mal Fullsize sehen, klein kann man schlecht beurteilen.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Nein das ist Villingen-Schwenningen ;), und hier mal ein orginales.



Der SX geht es wohl ähnlich, hier ist es die Brennweite die anzieht. Für Normalknipser ist die SX200 eine schöne Allroundkamera, für Leute die gerne auch mit Kompakten ihre Bildqualiät maximieren eher nicht nach den Bildern. Und die sind dann eben enttäuscht.

Ich bin von der Bildqualität der SX200 keinesfalls entäuscht ;), und ich bin in dem Bereich auch verwöhnt von meiner DSLR. Meine Ansprüche an die Bildqualität vor allem bei höheren ISO's konnte die TZ7 z.b. nicht erfüllen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ich bin von der Bildqualität der SX200 keinesfalls entäuscht ;), und ich bin in dem Bereich auch verwöhnt von meiner DSLR. Meine Ansprüche an die Bildqualität vor allem bei höheren ISO's konnte die TZ7 z.b. nicht erfüllen.

Da gibt es dann wohl Abstufungen, eine G1 oder K200 ist keine D700. :rolleyes: Meine Ansprüche an Bilder mit ISO400 oder 800 erfüllen diese Bilder aber leider auch nicht. Ansonsten finde ich ganz gut was ich sehe.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hallo Snowdream,

schöne Fotos hast du da, aber warum sind bei deinen verkleinerten Fotos immer die Exifs weg. Die bleiben normalerweise erhalten, wenn man ein Bild bearbeitet.

Gruß Oliver
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Kann man eigentlich die ISO selber einstellen?

Natürlich kann man das von ISO80 bis ISO1600 oder Auto ISO. ABer das kann eigentlich (fast) jede Kompakte. Mir fehlt allerdings ein wenig eine Auto ISO Begrenzung, wobei die SX200 bei Auto ISO nicht so schnell hochdreht mit der ISO Zahl.

Gruß Oliver
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ich sehe eine G10 oder F200 um vielleicht 10-15% in der BQ vorn. (Überwiegend brennweiten/objektivbedingt.)

Was Auflösung/Details und Schärfe bis ISO400 angeht würde ich eine gut abgehangene F100fd allerdings nochmals um ca. 4 -7,5% über erstgenannte stellen... ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

@Colorfoto

Ich besitze weder eine G1, noch eine K200 aber auch keine D700. Meine DSLR Ausrüstung kannst du im Profil nachschauen, ich möchte hier keinen sinnlosen Vergleich zwischen einer Kompakten und einer DSLR lostreten.

@okaluza

Das kommt daher das ich die kleinen meist mit einer Hintergrundebene versehe. In Bezug auf die ISO Begrenzung...

Wenn du z.b. in AV fotografierst und Auto ISO wählst, hast du ja quasi eine ISO 200 Begrenzung. Den im Gegensatz zu den Vollautomatiken geht die Kamera hier nicht über 200 hinaus (warum auch immer :rolleyes:), egal wie dunkel es ist. Wenn man das aber weiß, kann man es sehr gut als ISO Begrenzung nutzen ;).

LG
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Auf P ist doch Auto-ISO 400?
Aber könnte schon mehr Auswahl haben, diesbezüglich.
 
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

@cargobeat

Hier mal die verschiedenen Modis und deren Begrenzungen wenn man die ISO auf Auto stellt.

AV - ISO 200
TV - ISO 200
P - ISO 400
Auto - ISO 800
Easy - ISO 800

Ich finde im Vergleich zu anderen hat sie schon so ziemlich alles was man sich wünschen kann, von der Ausstattung kann man sich da nicht wirklich beschweren. Und wenn man weiß was die Kamera macht, hat man ja durchaus eine "ISO Begrenzung" zur Verfügung ;).

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten