• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji wird schnell wieder verkauft

So ein "thumbs up" bringt auch wunderbare Hilfe gegen das ungewollte Verstellen....

so mache ich das auch ... bzw habe ich auch so ... :D
 
Ich lege meine Kamera immer mit Objektiv nach unten in die Tasche;
Auch wenn ich nerve,nur zur Erklärung,ich habe immer das Telezoom mit Sonnenblende bestückt auf der X-E1,da fehlt es an Höhe in der Tasche,die Breite ist knapp passend.
@Vito
Aber wie dem auch sei,vielleicht lege ich mir den Thumbs up auch zu,danke für den Hinweis.
 
So ein "thumbs up" bringt auch wunderbare Hilfe gegen das ungewollte Verstellen....

Kommst Du denn damit dann noch "gewollt" zum Verstellen?

Mal schauen, mein Thumbrest kommt vielleicht auch heute :)
 
mir ist aufgefallen, dass viele Fuji im Verkauf stehen.

Wie fällt Dir das auf? Wenn ich (rein objektiv) nur in den Bietebereich schaue, dann hat dort Canon (beispielsweise) einen komplett eigenen Bereich und dieser hat 113 Seiten.

Fuji hat keinen eigenen Bereich, sondern teilt sich den "Sonstigen" Bereich (wo neben vielen anderen Marken erneut Canon angeboten wird) und dieser "Sonstige" Bereich hat nur 54 Seiten.

Also steht Canon doch UM MEILEN weiter vorne im Verkauf - oder nicht?

Was ist die Ursache ?

Einbildung? Keine Ahnung, sag Du es uns.

Die letzten Modelle zeigten Qualitätsprobleme, es kann nicht sein, dass sich nach kurzer Zeit Lackabrieb usw. zeigten.

Ich habe jetzt drei Seiten im "Sonstiges"-Biete Bereich durch - keine Fuji mit Lackabrieb dabei. Hm.


In dieser Preisklasse kann man mehr erwarten.

Welche Preisklasse? Fuji bietet ein ganzes Spektrum an.

By the way: meine Canon EOS 60D hat einen Plastikbody ohne Lack - ist das gut oder schlecht? Was nicht dran ist, kann natürlich auch nicht ab.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das System nicht madig machen.

Dieser Eindruck drängt sich allerdings wirklich auf, alleine schon der wegen nackten Zahlen (s.o.). Ein nicht sehr sinnvoller Thread, finde ich.

Ich habe übrigens auch Fuji Kameras (mehrere sogar, auch Samsung und eben auch Canon). "Lackabrieb" hat nur die Samsung EX1 (was nicht verwundert, da sie schon paar Mal auf dem Boden gelandet ist - Pech gehabt). Aber die Fujis sehen quasi neu aus, auch die lackierte F200EXR. Ist mir allerdings ehrlicherweise egal, ich bin auch ja auch mit Plastik zufrieden.
 
Der "Biete-Bereich" geht aber (aktuell) sowieso nur zurück bis zum 30.09.2013. :ugly: :(


Dann kontrollier mal die von Dir gewählten Einstellungen, da steht wahrscheinlich "die letzten 30 Tage". Bis 2005 kommt man zurück.

ICh habe übrigens den größten Teil meiner Canon-Ausrüstung außerhalb des Forums verkauft. :devilish:

Gruß

tsbzzz :)
 
Mach Dir keine Gedanken. Ich habe den Thumbrest an meiner X-E1 und man kommt super mit dem Daumen an das Rad!

Gruß

Danke! Mein Thumbrest ist eben angekommen und es passt wunderbar!
Ganz neues "Griffgefühl" - Wie bin ich nur vorher ohne ausgekommen ;)

Alleine die Lupentaste ist jetzt etwas schwerer zu erreichen; lag vorher direkt unter dem Daumen.
Aber das betrifft ja nur MFler ...
 
Bei der X-E2 auch AFler.

Interpretiere ich das richtig, daß man bei der X-E2 nun auch im AF Modus mittels Druck auf dieses Rad in die Lupe wechseln kann?

Edit: ah, geht eh ja auch schon bei der X100s. Man lernt nie aus. Schade, daß es bei X-Pro1 nicht in der Firmware nachgerüstet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten