• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Von PSE 9 zu PSE 2020, eine Frage

Riesbach

Themenersteller
Möchte mir gerne das aktuelle PSE 2020 zulegen.
Frage, kann ich die Plugins von meinem PSE 9 per Copy and Past als Plugins in PSE 2020 als Plugins intallieren?
Besonders die kostenlosen Nik Filter liegen mir am Herzen.
Das wäre wirklich gut.
Beste Grüße Ernst-Dieter
 
Möchte mir gerne das aktuelle PSE 2020 zulegen.
Frage, kann ich die Plugins von meinem PSE 9 per Copy and Past als Plugins in PSE 2020 als Plugins intallieren?
Besonders die kostenlosen Nik Filter liegen mir am Herzen.
Das wäre wirklich gut.
Beste Grüße Ernst-Dieter

Zu den NIK Filtern speziell kann ich nichts sagen. PSE 9 war 32Bit Software, PSE 2020 hingegen ist 64Bit Software. Zum Beispiel das recht beliebte Smartcurve
Plugin läuft damit nicht. Bei NeatImage zum Beispiel sieht es so aus man bei
einer neuen Photoshop Elements Version auch ein Update für das Plugin braucht.
 
Die "Google-Filter" lassen sich auch per Copy in PSE 2020 einfügen.
Beide "Sharperner" , Silver Efex und HDR Efex funktionieren nicht PSE 2020.
 
Schade, ein Update der Plugins würde im Falle Nik Filter bedeuten, bezahlen!
Soll aber kein KO Kriterium für PSE 2020 sein. ACR ist sicherlich zur PSE Version 9 verbessert worden.ACR ist mir wichtig.
Mal antesten mit der Testversion, aber ich werde auch den Photodirector11 hinzuziehen.
Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, wurde der ACR auch in PSE 2020, abgesehen der Aktualisierung der Kameraprofile, nicht verbessert.
Wenn dir der ACR wichtig ist, dann schau dir mal Camera XXL bzw. das Elements XXL Bundle an.
Kostet aber...

Zu Photodirector...
ich habe die 9er Version, und wenn ich sehe, dass mir inzwischen über den Photodirector nur noch die Abo-Version angeboten wird...
Sieht für mich aus, als wenn Cyberlink in naher Zukunft auf Abo umstellt.
 
Ich kann leider seit Jahren keine Raw Bilder mehr mit ACR in PSE 9 aufmachen und bearbeiten.Das ist schade.
Beste Grüße Ernst-Dieter
 
Soo, ich habe mir die Probeversion von Elements 2020 runter geladen.
Finde mich sofort zurecht, außer: Beim Öffnen einer neueren Rawdatei mit ACR 11.3 finde ich den Reiter für Bearbeitung von CA`s nicht! Wo ist er versteckt?
Beste Grüße Ernst-Dieter
 
Das hat mich auch gewundert.
Wobei ich ja auch geschrieben habe, dass da nur Aktualisierungen der Kameraprofile gab.

@Dachstein,
Smartcurve gibt es auch als 64Bit Version.
 
Du hast Recht.
Gerade noch mal getestet.
Unter Win7 und PSE 14 hat es noch funktioniert.
Aber PSE 14 unter Win 10, stürzt PSE nach ein paar Sekunden ab.
Auch mit der PSE 2020er Testversion funktioniert das nicht.
 
Die Demo von Elements Plus hatte ich mal installiert.
Leider war die Demo ziemlich eingeschränkt.
Von daher, und weil man das für jede PSE-Version separat bezahlen muss, habe ich vom Kauf abgesehen.
Ich hatte auch ElementsXXL und CameraXXL getestet... meine Pana G6 wurde auch nicht bei den Objektivkorrekturen aufgelistet...

Wobei mir für das meiste DxO PhotoLab 2 Elite ausreicht.
 
Es wäre doch ein Leichtes eine direkte CA Korrektur in PSE 2020 anzubieten, aber die Strategie lässt es wohl nicht zu.Ca´s sind außerdem sehr häufug!
Ernst-Dieter
 
Die Demo von Elements Plus hatte ich mal installiert.
Leider war die Demo ziemlich eingeschränkt.
Von daher, und weil man das für jede PSE-Version separat bezahlen muss, habe ich vom Kauf abgesehen.
Ich hatte auch ElementsXXL und CameraXXL getestet... meine Pana G6 wurde auch nicht bei den Objektivkorrekturen aufgelistet...

Wobei mir für das meiste DxO PhotoLab 2 Elite ausreicht.

Besteht bei den XXLs die Möglichkeit eine Version auf Laptop und Desktoprechner zu benutzen wenn man zum Beispiel die Version vorher auf einen Rechner deaktiviert und dann auf dem zweiten aktiviert? (So soll das ja eigentlich bei Photoshop Elements funktionieren)
Oder braucht man zwei Lizenzen wenn man Laptop und Desktop benutzen möchte?

Danke und viele Grüße Wosse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten