• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7 III - Verschluss defekt

Hmm … jetzt mache ich mir auch Gedanken :-O Auf der anderen Seite hatte ich an meiner 1Ds II einen Verschluss der zu schnell lief und ähnliche Probleme geteigt hat. Nach der Einstellung bei Nightshot war da Ruhe. Kann es sein, dass die Verschlusse einiger A7 III vielleicht zu schnell laufen ?

vg Ben
 
Meine Kamera konnte ich heute abholen. Alles funktioniert wieder. Rechnungsbetrag: 0 Euro.

Jetzt bin ich allerdings etwas verwundert: Ist der Verschluss leiser geworden, oder bilde ich mir das nur ein?
 
Man erinnere sich nur mal an den AF Fehler der 70D von Canon. Bis heute hat der Konzern nicht zugegeben das es da Probleme gab. Und das war nun sehr offensichtlich.
Indirekt schon, dank Magic Lantern fand man ja heraus das Canon nachdem das ganze hochkochte schnell eine Revision B der 70D auf den Markt brachte, die dann vom Problem nicht mehr betroffen war. Leider wurde man damals auch hier im Forum von vielen Usern als Betroffener blöd angemacht, wie das kann nicht sein. Dieses Verhalten liest man nun auch hier heraus bei einigen.

Komme ja von der besagten 70D Rev A und hab jetzt die MK7iii und hoffe nicht das nächste Modell mit Serienproblem erwischt zu haben. Bis jetzt schnurrt die A7 aber einwandfrei *auf Holz klopf*. 9.500 Auslösungen. Zählen da die Silent Shutter mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist Sony doch mehr als Hersteller von Playstation und rein elektronischen Geräten stark und nicht im Kameramarkt? ...

Nun muss ich auch noch meinen weiblichen unqualifizierten Senf dazugeben, auch wenn ich dafür wieder eine verbale Klatsche bekomme. Wenn man mal die Technik außen vor lässt, dann ist Sony bei der Fotoqualität an der absoluten Spitze angekommen, die Canon nicht mehr toppen kann. Sony und Canon fahren eben völlig unterschiedliche Strategien. Canon testet sich zu Tode und viele Kunden wechseln aus Langeweile zur Konkurrenz und Sony begeistert mit immer mehr neuen Modellen. Wenn dann einzelne Teile später Probleme machen, dann wird eben nachgearbeitet. Aber die Kunden sind begeistert, die bleiben und es kommen immer mehr dazu. Wer eine schnelle und schicke Hochleistungskamera will, holt sich eine Sony, denn Canon kommt immer etwas altbacken rüber. Wenn man die Schwächen eines Produktes kennt, macht man eine Versicherung oder steckt jeden Monat 25 Euro in ein Sparschweinchen, falls mal nach abgelaufener Garantie eine teure Reparatur fällig ist. Nimm mal als Vergleich die neuen E-Autos, da muss man auch jeden Monat für den Akku Miete bezahlen oder einen fetten Hunderter in ein Sparschwein stecken, weil der Akku nur begrenzte Ladezyklen hat und nach der abgelaufenen Garantie so teuer wie ein neues Auto ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten