• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Brenner Moor

B0001078-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierk, das Brenner Moor ist sehr fein, ich hätte aber versucht die Äste, die von links in den Himmel ragen, herauszunehmen. (y) (y)


Schauerwetter in der Vorderpfalz
comp_190318.4904.2.Ps.jpg
 
@dierk, das Brenner Moor ist sehr fein, ich hätte aber versucht die Äste, die von links in den Himmel ragen, herauszunehmen. (y) (y)

Schauerwetter in der Vorderpfalz
danke Michael, ist erledigt, die hatte ich übersehen, die Reflexion von dem Baum im Wasser wollte ich nicht weiter abschneiden, deshalb hatte ich es dran gelassen - nun sind sie aber weg :)


tolle Stimmung in deinem Schauerwetter!

Da würde der obere Teil mit dem Himmel auch noch ein super Bild abgeben.

VG dierk
 
B0000649-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wieder tolle Fotos dazugekommen, besonders gefallen haben mir

#3184 Tadpole
#3191 Dierk
#3199 Manfred (Langzeitbelichtung wurde schon vorgeschlagen)
#3202 Michael
#3205 Dierk

Von mir Schloss Dammsmühle, hatte ich schon mal in Farbe gezeigt.

Gruß
Andreas


SchlossDamsmuehle.jpg
 
Tolle Bilder wieder dabei. Mir gefallen von den letzen besonders 3198 von Leitwinkel und 3199 von ManneM aber auch alle anderen sind toll anzuschauen...

Hatte diesen Blick vom Balkon/aus dem Fenster (weiß ich nicht mehr) schon mal als Farbversion eingestellt, aber ich finde die Wolken machen sich auch s/w ganz gut:

DSCF0383-1-Recovered.jpg

Gruß,

Axel
 
Schöne Bilder sind wieder dabei; #3206, 3208 und 3209 sind für mich die Favoriten. Das Bild von den Kanaren weckt Sehnsüchte... :(, da wäre ich jetzt auch gern, tolle Grauwerte! #3211 ist ebenfalls klasse, vielleicht mit einem kleinen Ticken mehr Schwarz...

Ich schau` in einen grauen Tag, ... Märzschnee.
p1000636_1000x500pxswkxjhx.jpg

Sigma 24-105mm an der Lumix S1R
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, der einsame Baum!
Normalerweise würde ich sagen er sollte mittig platziert werden im 1:1-Format, aber durch die abfallende Linie rechts vom Baum ist es so klsse! Durch den Schnee (oder ist es Reif) Ist auch der Hügel nicht zu monoton.
Gefällt mir wirklich gut.(y)

Gruß,

Axel
 
Ich schau` in einen grauen Tag, ... Märzschnee.
Sigma 24-105mm an der Lumix S1R
nach so einsam stehenden Bäumen halte ich auch immer Ausschau, Manne, da wirst du sicher noch mehr haben oder machen
Hatte diesen Blick vom Balkon/aus dem Fenster (weiß ich nicht mehr) schon mal als Farbversion eingestellt, aber ich finde die Wolken machen sich auch s/w ganz gut:
Gruß,
Axel
die Stimmung gefällt mir sehr gut, Axel, das Haus macht dabei sehr viel aus, neben den beeindruckenden Wolken natürlich

VG dierk
 
...

die Stimmung gefällt mir sehr gut, Axel, das Haus macht dabei sehr viel aus, neben den beeindruckenden Wolken natürlich

VG dierk

Danke Dierk. Du lieferst hier ja immer wieder Highlights, wobei es mir da schwerfällt etwas herauszupicken. Wobei mir Dein Nebeltrio in 3183 schon sehr gefällt (hatte es nicht erwähnt weildoch schon ein paar Seiten alt)!(y)

@frankw.: gefällt mir sehr...(y)

Gruß,

Axel
 
Großartige Bilder wieder hier!
Ich trau mich ja kaum noch, wieder mal Dierk zu loben, aber die Combo CFV mit dem 21 mm ist schon allererste Sahne!
Aber auch Franks Watzmann, Manfreds Baum und Markus' Strahlen sind Klasse!

Heute war ich zu Frühlingsbeginn im Schneesturm spazieren.

Springbreak in Salzburg 2021 ...

C20210321_172956.jpg


C20210321_171949f.jpg

...aufgenommen mit dem Feldfernmeldegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten