• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Ja es funktioniert! Ich war mal so mutig! Geil! Danke! Weiß gar nicht was ich sagen soll?!?!? :D
 
Du hast das probiert? Erzähl mal bitte! Mein Englisch ist nicht so genial, was hat sich verändert, was kannst du machen? Beschreib das ganze mal bitte :eek:

Jörg
 
Also:

Ich habe jetzt im Einstellungsmenü 2 oder wie das heißt einen neuen Punkt der sich nennt: Individualfunktionen (Custom Funktionen) ;) !

So sachen wie feste Zeit im Av Modus funzt alles! Sonst ist alles beim alten! Gibt aber auch Sachen die nicht gehen wie Blitzen auf den 2. Vorhang! Woran kann ich sehen ob die Spegelverriegelung geht?
 
hexenbier schrieb:
Woran kann ich sehen ob die Spegelverriegelung geht?

Einfach einschalten.
Beim ersten Auslösen sollte dann der Spiegel hochklappen.
Beim zweiten Auslösen wird dann das Bild geschossen...

Grüße
Jürgen
 
JürgenW schrieb:
hexenbier schrieb:
Woran kann ich sehen ob die Spegelverriegelung geht?

Einfach einschalten.
Beim ersten Auslösen sollte dann der Spiegel hochklappen.
Beim zweiten Auslösen wird dann das Bild geschossen...

Grüße
Jürgen

Geht nicht! Scheint wirklich nicht viel zu funzen, ich fass das mal zusammen:

1. Feste Zeit (1/200sec) im AV-Modus > Geht!
2. Funktion der SET-Taste (Qualität, Bildwiedergabe, Menüanzeige, Parameter ändern oder keine Funktion) > Geht!
3. Verschluss auslösen ja oder nein ohne CF > Geht!

Das ist eigentlich schon alles! Der Rest geht nicht oder ich weiß nicht wie! :(
 
Lies mal bei dpreview.com! Das haben mind. 100 Leute dort gemacht! Aber das was wirklich interessant ist, geht nicht! Abwarten, bald kommt wieder ne neue Firmware! ;)
 
Ganz nett, das ist ein Anfang.
Aber richtig was dolles scheint es (noch) nicht zu bringen. Jedenfalls reicht es mir nicht, um an der Firmware rumzupfuschen. Die Berichte bei dpreview sind ja eher ernüchternd. Aber das sollte man im Auge behalten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten