• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Île Maurice

krotomode

Themenersteller
Mauritius, es klingt für viele nach Sonne, Urlaub und das Paradies.
Und all diese Vorstellungen und Klisches treffen wirklich zu. Türkises Meer, feiner Sand, Tropisches Klima.

Für zwei Wochen war ich hier unten, unterhalb des Äquators. Wie immer Urlaub mit ein bisschen Fotografieren.

Ich möchte Euch wintergeschundene Seelen mitnehmen, auf meine Reise nach
Île Maurice.

Point aux Piments

16_IMG_4044_L.jpg
 
Starkes Einstandsbild!
 
Na da hänge ich mich doch mal mit dazu - und freue mich nach dem schönen Einstand auf mehr... (y)

Warst du etwa zum scouten unten oder zum relaxen?

Grüße
Hans Georg
 
Das Bild gefällt mir. Sehr schöne Abendstimmung.
Ich vermisse aber noch die schönen, kräftigen Farben die ich in meinen zwei Urlauben dort erlebt und fotogarafiert hatte.
Also! Ich will mehr!:D(y)

Gruß
Dirk
 
Am ersten Abend lief ich auch gleich mal den Strand ab um die Lage zu checken. Da viel mir auch sofort dieser kleine Schrein im Wasser auf. Vermutlich hat einer der Zyklone, welche die Insel regelmäßig zwischen Dezember und März heimsuchen, zur Zerstörung einer heiligen Stätte der Hindus geführt.

Pointe aux Piments | MAURITIUS

16_IMG_4097_L.jpg
 
Sehr schön, Raik! Und eine schöne und willkommene Abwechslung für mich zu den meisten sonstigen Fotos hier.

Sonne tut grad gut - ich bleib dran! ;)(y)
 
Ich konnte die Fischer auf diesem Felsen den ganzen Tag von meiner Liege aus am Strand beobachten.
Nur das Licht war nie so wirklich "dramatisch"

16_IMG_4083_L.jpg
 
In den zwei Wochen meines Aufenhlates gab es selten einen Dramahimmel. Oft versteckten breite Wolkenbänder am Horizont die Sonne. Nicht an diesem Abend.
Es war schwer, muss ich zugeben, eine grandiose Landschaft am Meer einzufangen. Ich war eine Woche in der Westhälfte und eine Woche in der Osthälfte.
Oft liegen Botte im Wasser und oder die vielen kleinen und flachen Felsen sind einfach unstrukturiert und damit schwer in einen vernünftigen Bildaufbau zu packen.

16_IMG_4063_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raik,
aber dafür hast du das Beste draus gemacht.
Mir gefällt das Bild mit dem Stein sehr gut.
Wenn er jetzt noch quer zum Horizont liegen würde, dann wäre er ein sehr schönes Pendant zur Wolke am Himmel.
Aber man kann nicht alles haben.

VG
Reflexi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir blieb an den Abenden und Morgen für meine Arte der Fotografie nur, mich am Strand mit dem abzugeben, was da ist.
Deshalb sind hier viele leise Bilder zu sehen. Ich mag das, es muss nicht immer Drama sein, wobei ich das gerne vorziehe:

16_IMG_4081_L.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten