• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 200-400 f/4 L IS USM Extender 1.4X Beispielbilder

w.d.p

Themenersteller
Hallo liebe Zoomfreunde,

da es hier noch keinen Beispielbilderthread von diesem " Superzoom " gibt, fange ich mal einen an ;) Das Objektiv ist ja seit ca. einer Woche im Handel und da hat der ein oder andere User bestimmt schon zugeschlagen;)

Einen ersten Praxisbericht bzw. meine ersten Eindrücke von dieser neuen Zoomlinse findet ihr hier :

http://www.wildlife-workshop.de/1/aus-der-praxis/das-neue-canon-super-zoom-kopie.html und noch weitere Beispielbilder hier :

http://www.**********/showthread.php?t=632355



Kolage2.jpg


Hier noch kurz die Eckdaten vom Objektiv

Einsatz von Fluorit und UD Linsen
SWC-Vergütung zur Reduzierung von Streulicht
Fluorbeschichtung gegen Schmutzpartigel auf Vorder und Hinterlinsen.
Mangnesiumgehäuse an wichtigen Stellen Schmutz und Spritzwasser geschützt
Neuer Hochgeschwindigkeitsprozessor für lautlosen und schnellen AF
Eingebauter ( speziell gerechneter ) und bei allen Brennweiten zuschaltbarer 1,4 fach Extender
Optischer 4 Stufen Bildstabilisator
3 verschiedene IS Modi
9 Blendenlamellen, Kreisrund zur optimalen HG Wiedergabe ( Bokeh )
Naheinstellgrenze von 2 m bei allen Brennweiten.
Kompatibel mit 1,4 fach wie 2 fach Extender
3620gr. Gewicht
UVP-Preis zur Markteinführung Juni 2013 liegt bei 11799,-Euro





Da sind im groben die wichtigsten Merkmale dieser Zoomlinse.





Lg
Wolf-Dieter Peest
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
;)
Interessant finde ich den Aspekt dass die Nikon Variante die Hälfte kostet - sind die Konverter wirklich knappe 6000 Euro wert :confused: Soll kein Canon/Nikon blabla sein sondern doch eine Gegenüberstellung.

Hier habe ich etwas dazu geschrieben;)

http://www.**********/showthread.php?t=632355

Nun noch ein paar Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts mit ein paar Bildern :))
Die Optik ist wirklich sehr flexibel und macht richtig Spaß:)

Lg
w.d.p
 

Anhänge

Und noch ein paar Bilder. . . .
Das neue EF 4,0/200-400 lis +1,4x USM Canon-Zoom ist wirklich gelungen, der einschwenkbare Konverter macht süchtig !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar Bilder von diesem genialen Zoom :))

ente_normal.jpg
[/URL][/img]

Luki_mit_exif.jpg
[/URL][/img]

Rotswanz_Exif.jpg
[/URL][/img]

Bar_im_Wasser_2_mit_exif.jpg
[/URL][/img]

Alle Bilder sind im DPP aus dem RAW konvertiert und nur minimal mit Tonwertkorrektur abgeglichen. Forengerecht runterskaliert, sonst quasi "out of cam "

Lg
w.d.p
 
So mal wieder ein paar Bilder aus dem genialen Zoom;)
Hoffentlich wird nicht wieder gleich jeder Kommentar dazu gelöscht :rolleyes:

Hier im Einsatz bei den Murmeltieren.
Frei Hand ohne weitere Nachbearbeitung, nur aus dem Rawbild im DPP konvertiert und runter skaliert.

gro_tier_4.jpg


Und hier mal ein Landschaftsbild und der 100% Ausschnitt dazu :))

gro_lan_3.jpg


gro_lan_3_crop.jpg


Exifdaten stehen immer in den Bildern

Lg
w.d.p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wer will findet das Objektiv zur Zeit auf der IFA in Berlin.
Es hängt eine 1Dx dran und man kann auch mal ne eigene CF-Karte reinstecken.
 
Hier mal im Zusammenspiel mit der neuen 70D

IMG_2908.jpg


IMG_2949.jpg


Der Stabi ist wirklich sehr effektiv, hier hatte ich nur eine 1/80 Sek aus der freien Hand aus meinem Tarnversteck, hatte kein Stativ oder sonst etwas dabei, mußte alles sehr schnell gehen. Wollte eigentlich nur Vogelfutter rausbringen und mal nach dem rechten sehen.
Hätte ich die Aufnahme vom Bohnensack oder vom Stativ aus, gemacht wäre wohl noch mehr an Schärfe drinn gewesen.
Incl. des 1,6er Crop hat man immerhin fast den Bildauschnitt von 900mm am Start :))
Um es genau zu sagen 560 mm x 1,6 = 896 mm

Lg
w.d.p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Rotkelchen ganz frisch von Heute;)
In Verbindung mit meiner 70D
Und noch Bussard und Specht im Anhang.

Rotkelchen.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Na, hier ist ja lange nichts passiert :)
Ich habe da mal ein paar Fotos aus dem Wolfsgehege.

lg
Gerd

140206_135109_7_Neuhaus%20Tierpark.jpg


Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF200-400mm f/4L IS USM EXT · Brennweite 540,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 1000 · Belichtungszeit 1/1250s · Blende f/5,6 · Belichtungskorrektur 0 EV · Belichtungsprogramm Shutter priority · Weissabgleich Auto white balance · Blitz No · Auflösung 4779 x 3186


140206_135501_5_Neuhaus%20Tierpark.jpg


Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF200-400mm f/4L IS USM EXT · Brennweite 560,0 mm · Messmethode Spot · ISO Äquivalent 1600 · Belichtungszeit 1/1250s · Blende f/6,3 · Belichtungskorrektur -2/3 EV · Belichtungsprogramm Shutter priority · Weissabgleich Auto white balance · Blitz No · Auflösung 4834 x 3223
 
Heute mal ein Luchs aus dem Tierpark.

lg
Gerd

140206_143248_8_Neuhaus%20Tierpark.jpg


Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF200-400mm f/4L IS USM · Brennweite 400,0 mm · Messmethode Spot · ISO Äquivalent 400 · Belichtungszeit 1/1250s · Blende f/4,5 · Belichtungskorrektur -2/3 EV · Belichtungsprogramm Shutter priority · Weissabgleich Auto white balance · Blitz No · Auflösung 2261 x 1507
 
Guten Morgen!

Vorab erst mal zur Info: Ich bin absolut keine Wildlife-Fotografin, habe mir im Zuge unseres Hausboot-Urlaubes aber dieses handliche Damenobjektiv besorgt, weil das mit dem Fußzoom vom Boot aus immer etwas schwierig ist ;)

Seht die Fotos also als das an, was es ist: Ein erster Versuch mit fünf Kilo Technik, die mehr kann und weiß als ich, einen Reiher zu erwischen *lach*

Alles zu den Umständen, EXIFs, Crops und weitere Fotos findet Ihr hier in meinem Blog.

PS Info: Nach der Upload-Arie hier: Im Blog auch als komplette Crops mit über 500kb
 

Anhänge

mal gerade nochwas nachgeschoben. Kartrennen in Ischgl und nochmals ein Ausschnitt von der Fahrerin. Das Objektiv ist einfach nur schnell und scharf.
 

Anhänge

Servus Michael,
super Bilder mit einer gei... Linse. Bitte mehr davon ich muss meine bessere Hälfte noch von dem Teil überzeugen :D

Grüße aus Bayern - Stefan
 
Servus Stefan,

denke morgen kann ich nochmal ein bisschen was reinstellen. Die Linse ist echt der Hammer. Hat aber leider auch einen Hammerpreis. Aber wenn man sie einmal an der Kamera hatte gibt man sie nicht mehr her.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten