• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT E-600: Der Thread

AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Das ist ja schon mal ne Aussage !:)
Beides auf -1 werd es probieren ! Danke
Ja Licht kann man es bei dem Wetter kaum nennen,:(
aber es wird noch reichlich Gelegenheiten geben zum
Probieren .(y)
Ich benutze übr. Auch noch beide Kitlinsen und das
35 er Makro und ab Weihnachten vielleicht 14-54 .............?
wer weiss !
Gruß und mehr Licht !!:D
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Das Angebot gab es hier in der Filiale in Hannover schon vor einigen Wochen. Dennoch lagen diese Sonderangebote wie Blei im Schaufenster. Ich kann warten, bis der Preis unter die 300-Euro-Grenze fällt. Dann werde ich wohl auch zugreifen.
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Oder alle weg sind !!:eek:
Aber Spass beiseite ,der Händler sagt das nur noch ein geringes
Kontingent an E 600, 620, 450 für den EU. Markt vorh. ist und
Abverkauft wird ! Wer kann wissen was noch vorhanden ist und
ob es bis unter 300 jemals reichen wird !:confused:
Na ja ich bin zufrieden mit meinem Schnäppchen !
Gruss !:D:D
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Glückwunsch - alles richtig gemacht!! ;-)

Nee im Ernst, folgendes fällt mir spontan ein:
irgendwo müsste ein Thread mit den Einstellungen der e-30/e-620 existieren.
War von Wolfgang R, ot entfernt
Musst Du mal suchen, steht bestimmt noch irgendwo, Beiträge werden glaube ich nicht gelöscht nach Verbannung)
Da steht ganz gut drin, was zunächst sinnig ist, nach etwas Erfahrung kannst Du das für Dich anpassen.

Was evtl. noch Sinn macht: der HLD-5 Batteriegriff als Bonbon zwischendurch.
Durch das Bundle gibt es ihn ab 30,- + 5,- Versand und ist 150,- UVP Wert.
Ich beobachte, dass dieser Preis langsam selten zu werden scheint, möglichweise wird er in mehreren Monaten wieder über 50,- bis 100,- kosten.
Also ich persönlich kann die 620/600 gut halten.
Aber für spezielle Anlässe (4h Musikal auf Dauerfeuer mit schwererem Lichtstarkem Objektiv und Hochkant auf alle Fälle super!)

e600/e620/e30 haben leichten Hang ins rötliche. Ich habe die Cam auf A-2 und G+1 gestellt.

Ich kenne Die e420 nicht ob sie das hatte und ob du es daher kennst - Wichtig fand ich folgende 2 Punkte:
- Auslöseprio einstellbar (Zahnrad c, Auslösung, Prio s/c) legt fest, ob du beim durchdrücken auslöst obwohl noch nicht scharf gestellt wurde.
- AEL/AFL (Zahnrad b). Hier kannst Du einstellen, ob Lichtmessung bei Verschwenken weiter durchgeführt wird oder durch halbes drücken festgesetzt wird (guck nochmal in die Anleitung, ist recht logisch beschrieben.) Ich habe es auf "Mode 2" stehen da ich oft verschwenke (also halb drücken = schärfe messen, voll drücken = kamera misst nochmal die Belichtung und löst erst dann aus.)

Wenn mit noch was tolles einfällt dann melde ich mich nochmal.

Viel Spaß mit der Kamera - ist mein Favourit unterhalb der e-5!! ;-)

mg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Hallo mgmaniac ! Ja das ist mir gleich aufgefallen die Bilder haben einen
ganz leichten Hang zum Rotstich hab nach Vergleich
erstmal A+1 G+1 aber ich muss die Ergebnisse in
verschiedenen Situationen mal abwarten.
Und ich hab den Eindruck das die Bilder trotz S=0
Stellung etwas schärfer sind ( dünneres AA- Filter ? )

Erstmal vielen Dank für die Tips. :):):)
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Leider ist der AA Filter zu dick, es gehen doch wertvolle Details verloren. Das füllt im Vergleich mit einer E-5xx nicht so auf, da ein paar MP dazugekommen sind, mit meiner E-5 sehe ich aber doch drastisch den Unterschied. Heisst aber nicht, dass die E-620 phantastische Bilder macht, ooc.
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Das Angebot gab es hier in der Filiale in Hannover schon vor einigen Wochen. Dennoch lagen diese Sonderangebote wie Blei im Schaufenster. Ich kann warten, bis der Preis unter die 300-Euro-Grenze fällt. Dann werde ich wohl auch zugreifen.

Das gab es in Hannover bereits im Juli - denn da hat meine Freundin dann zugeschlagen. Aber egal, ist auch heute noch ein sehr geiler Preis für eine wirklich nette Kamera.
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

super Preis!
Wobei es sich dabei nicht um das Doppelzoom - Kit handelt, das wäre 200 Euro teurer. gruß Wilke
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Vielen Dank für die Antworten! :):)

Und ja ist nur das Kit mit 14-42 er. Aber das lustige ist
nur der Body ist meistens teurer....:eek:

AA-Filter wird dann wohl mit E 420 identisch sein .
Dann schärft die 600er wohl intern mehr !:D
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Mit welcher Kamera hast Du denn die tollen Bilder unten bei Picassa gemacht?
gruß Wilke
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Mit welcher Kamera hast Du denn die tollen Bilder unten bei Picassa gemacht?
gruß Wilke
hi Wilke
Welche meinst Du ..?
Ich habe über die Jahre gehabt:
Kodak 6490,7590
Nikon FP 4100
Fuji s 6500fd ,
Canon PS. 720is ,G10 Da könnte von jeder was
dabei sein .
Die Amiland Bilder sind mit Fuji+ Can. gemacht. Achso E420 ja auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Da hat der phoenix66 natürlich recht.

Und darkwingt auch
..White Sands liegt in NM.

Aber rechts von Texas ! !! HA :ugly:

So nun muß noch das Wetter mitspielen dann werde ich die
kleine mal testen !! (y)
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Ich glaub, ich hab's hier noch nicht gefunden: Auf jeden Fall die Gradation von 'auto' auf 'normal' umstellen. Reduziert das Rauschen deutlich.

Und hier noch eine ausführliche Einstellungs-Anweisung für die E-620. Ist ja bis auf wenige Unterschiede die gleiche Kamera.

http://www.biofos.com/esystem/e620_set.html
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Ich glaub, ich hab's hier noch nicht gefunden: Auf jeden Fall die Gradation von 'auto' auf 'normal' umstellen. ...

Guten Morgen :).
Das dürfte daran liegen das die Gradation doch im Auslieferungszustand eh auf "Aus" steht bzw. deaktiviert ist ;).
Die wird doch erst dann auf "Auto" geschaltet so man die "FN" - Taste drückt und so die Gesichtserkennung aktiviert - dann steht nämlich auch die Gradation sofort auf "Auto".

Das ist mir die ersten Tage oft passiert da ich bei dem doch kleinem Gehäuse oft mit dem Daumen an die "FN" - Taste kam und mich hinterher immer wunderte beim Betrachten der Aufnahmen :eek: ...; jetzt mit angeschraubtem BG + "Fingerkontrolle" ist´s Super (y).

MfG

Andreas
 
AW: "Jippieh" E-600 Kit für 399

Leider ist der AA Filter zu dick, es gehen doch wertvolle Details verloren. Das füllt im Vergleich mit einer E-5xx nicht so auf, da ein paar MP dazugekommen sind, mit meiner E-5 sehe ich aber doch drastisch den Unterschied. Heisst aber nicht, dass die E-620 phantastische Bilder macht, ooc.

Da Du beide Kameras besitzt, wäre ich Dir dankbar, wenn Du von beiden Kameras eine identische Datei in Originalgröße hier postest. Muß kein schönes Motiv sein, aber gut gemacht mit Stativ und SVA. Ich hätte mir den Unterschied mal gerne selbst angesehen.

DANKE
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten