• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aufstieg auf Vollformat - 6d oder 5d Mark II

..allerdings Frage ich mich wieso hier einige auf High Iso pochen und dann ne F4 er Linse davorschnallen statt wenn ich schon nen Nachtsichtgerät brauche nicht konsequent auch ne hochhoffene Festbrennweite verwende?
Wer sagt, dass die Leute permanent ihr F4 Zoom verwenden?

Selbst wenn, eine Stufe höher gehen zu können, indem man einfach am ISO-Rad dreht, wiegt 0 Gramm mehr, anstelle z.B. dem 70-200 F4 das 70-200 F2.8 zu verwenden exakt 730 Gramm zusätzlich. ;)

Wenn man wirklich beste Lichtstärke braucht, ist eine lichtstarke FB angesagt, da stimme ich dir zu. Wobei die extreme Lichtstärke auch ein zweischneidiges Schwert ist, wenn man nicht nur minimale Schärfentiefe haben möchte.

Erwin
 
Extreme Lichtstärke bedeutet in der Regel auch kein Stabilisator... ob man wirklich ISO spart wenn man statt f4 dann f1.8 hat aber statt 1/10s dann mit 1/85s oder so Fotografieren darf? ;)

Es kommt doch immer darauf an wie der Fotograf arbeitet.... also bitte... keine unsinnign Diskussionen :p
 
also für mich wäre Kleinbild keine Option :D
Hast Recht, ist nix für dich. Aber sei beruhigt, so wie dir geht es auch anderen.... und das ist gut so.

Denn stell dir nur vor, jedermann hätte eine KB-Kamera? .... :eek:
....das wäre sonst SOOOOO LANGWEILIG hier! ;)



(sorry für OT, aber Spaß muss auch mal sein)
 
Um diesen Thread hier wieder zum Leben zu erwecken. Habe mich gerade durch die Seiten durchgeleswn, liest sich ganz gut diese Diskussion :)
Hätte mich interessiert wie die Entscheidung dann damals beim TO gefalllen ist und was er jetzt im nachhinein sagt.
 
Hätte mich interessiert wie die Entscheidung dann damals beim TO gefalllen ist und was er jetzt im nachhinein sagt.

Ui, das wäre dann wohl ich :)

Ich bin damals dann auf Vollformat umgestiegen, aber nicht bei Canon geblieben.

Da ich für meine Canon mit allen Objektiven und Zubehör damals auch einen guten Preis bekommen habe, bin ich auf Nikon D800 umgestiegen.

Was soll ich sagen? Ich bereue nichts und bin äußerst zufrieden mit der damaligen Wahl...
 
Bitte nicht dafür killen, dass ich so einen alten Thread wieder rauskrame, aber nach all den Jahren wäre es interessant zu wissen, welche nun letztendlich die bessere Kamera ist.

Die Mark II hat wohl die bessere Haptik und ist eben die legendäre 5D Mark II :D
Aber wie es aussieht, ist die 6D in fast allem überlegen, vorallem bei schlechtem Licht und bietet mehr Features.

Welche Kamera bietet bei gleichem Glas die höhere Bildqualität?
Oder ist der Unterschied vermutlich zu marginal?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten