• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue FE Linsen: SEL-FE 24-70/2,8; SEL-FE 70-200/2,8; SEL-FE 85/1,4

Hier noch ein Review des 24-70 von Tony Northrup:

https://www.youtube.com/watch?v=EKxFt67u-Zk
 
Das das f/4 Tele was ich im Januar gekauft hatte. Hatte wohl mal einer fix Fotos und Titel getauscht. :D
Könnte ja sagen hab das falsche bekommen... :D
 
Beim f4/24-70 kann ich von der Tiefenschärfe her auch gleich beim Olympus f2/14-35 bleiben :rolleyes: Das ist schon eine Hausnummer, aber ich zoome ja kaum noch.

Ob ich jemals nochmal zu Zooms zurückgehe außer bei Weitwinkel, weiß ich nicht... Obwohl mir das neue Normalzoom sehr gefällt. Ich glaube, es macht tolle Bilder, ist aber auch ein echter Brocken. Ansonsten nichts Neues im Westen, auch nicht von diesem Tony. Aber was will man auf HD- oder Webgröße auch groß zeigen? Da könnte man auch 6 Jahre alte Bilder unterjubeln, und keiner würde es merken.

Aber das 85mm ist trotz fehlenden Stabis bei mir gesetzt und wird hoffentlich bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gut bzw. weniger gut ist das Canon? Hatte mich mit dem vorher nie beschäftigt, deshalb die Frage.
Kommt es in den Bereich von guten Festbrennweiten ran, also bei 2,8?

Ich hab das 24-70 L II und kann sagen das es wirklich an Festbrennweiten herankommt. Auch offen bei 2,8 fällt es kaum ab. Bezahlen tut man es bei dem Objektiv mit Zwiebelringen im Bokeh. Außerdem ist es offen an der Naheinstellgrenze etwas weich und muss ein wenig abgeblendet werden. Ansonsten gibt es an dem Objektiv nichts auszusetzen.
 
Nur warum bei dem Preis nicht besser?

wieso ?

das Canon hat doch am Anfang auch 2300,- gekostet.


"
Zitat:
Zitat von hausera Beitrag anzeigen
Und wie gut bzw. weniger gut ist das Canon? Hatte mich mit dem vorher nie beschäftigt, deshalb die Frage.
Kommt es in den Bereich von guten Festbrennweiten ran, also bei 2,8?

Ich hab das 24-70 L II und kann sagen das es wirklich an Festbrennweiten herankommt. Auch offen bei 2,8 fällt es kaum ab.
Bezahlen tut man es bei dem Objektiv mit Zwiebelringen im Bokeh. Außerdem ist es offen an der Naheinstellgrenze etwas
weich und muss ein wenig abgeblendet werden. Ansonsten gibt es an dem Objektiv nichts auszusetzen.
"

Sehe ich auch so! Ist ein wirklich tolles Zoom!
Mir wars nur zu groß und zu schwer und das Sony ist noch größer und schwerer! Naja! Ist warscheinlich nötig um die BQ
beim Zoom zu bekommen!

(aber wenn ich überlege... alle drei Loxias sind insgesamt wieder schwerer! ;-))

Gruß!
Björn
 
wieso ?

das Canon hat doch am Anfang auch 2300,- gekostet.


"
Zitat:
Zitat von hausera Beitrag anzeigen
Und wie gut bzw. weniger gut ist das Canon? Hatte mich mit dem vorher nie beschäftigt, deshalb die Frage.
Kommt es in den Bereich von guten Festbrennweiten ran, also bei 2,8?

Ich hab das 24-70 L II und kann sagen das es wirklich an Festbrennweiten herankommt. Auch offen bei 2,8 fällt es kaum ab.
Bezahlen tut man es bei dem Objektiv mit Zwiebelringen im Bokeh. Außerdem ist es offen an der Naheinstellgrenze etwas
weich und muss ein wenig abgeblendet werden. Ansonsten gibt es an dem Objektiv nichts auszusetzen.
"

Sehe ich auch so! Ist ein wirklich tolles Zoom!
Mir wars nur zu groß und zu schwer und das Sony ist noch größer und schwerer! Naja! Ist warscheinlich nötig um die BQ
beim Zoom zu bekommen!

(aber wenn ich überlege... alle drei Loxias sind insgesamt wieder schwerer! ;-))

Gruß!
Björn

Sry, ich gehe vom jetzigen Preis aus. Ich habe das ef 24-70 2.8 l ii nie gehabt. Von so einem Zoom kann ich als Nikon Anwender nur träumen:(. Ich habe allerdings mehr als Du drüber gelesen:) und unendlich viele Tests, Vergleiche, Erfarungsberichte gesehen. Es ist das beste Standardzoom (über das neue Nikon 24-70 2.8 vr kann ich nur traurig lachen) auf dem Markt, es ersetzt, wenn man kein F1.4 braucht, mehrere Festbrennweiten. Sollte ich aus Verlegenheit an eine günstige gebrauchte Sony A7rii (ggf. Dieses WE:eek:) kommen, ist das als Nr. 1 Urlaubsobjektiv (bis ein hochauflösendes, gutes UWW Zoom für FE kommt) gesetzt.
 
...kann schon sein das du sehr viel über das Canon 24-70 2.8 II gelesen hast
Ich habs besessen! :) es ist super! Mir wars nur zu groß...
hab ich geschrieben...

;-)
 
...kann schon sein das du sehr viel über das Canon 24-70 2.8 II gelesen hast
Ich habs besessen! :) es ist super! Mir wars nur zu groß...
hab ich geschrieben...

;-)

Das ist der Unterschied zwischen Praktiker und Theoretiker:D. Das mit der Größe ist natürlich relativ. Bei meinen Fotogewohnheiten würde das Objektiv ohne spürbaren Qualitätsverlust bei mir für Landschaften, Reisemotive ein Batis 25, ein Fe35 2.8, ein fe55 1.8 ersetzen. Heißt ein enormer Vorteil bei der Flexibilität, Gewicht und Preis. Da, wo es auf Lichtstärke/Freistellung ankommt, nehme ich bei FB's ohnehin Blende 1,4.
 
...Das mit der Größe ist natürlich relativ. Bei meinen Fotogewohnheiten würde das Objektiv ohne spürbaren Qualitätsverlust bei mir für Landschaften, Reisemotive ein Batis 25, ein Fe35 2.8, ein fe55 1.8 ersetzen. Heißt ein enormer Vorteil bei der Flexibilität, Gewicht und Preis...

Für mich nur Flexibilität!
Und darauf kann ich für meinen Bedarf gut verzichten.;)

Ich habe lieber eine FB auf der Kamera (meist 35mm) und die beiden anderen (21 und 75mm) in der Jackentasche als immer diese Zoomtrümmer mit rumzuschleppen.
 
...naja - inzwischen hat sich das für mich auch schon wieder relativiert
(ist ja nun auch schon ein Jahr her) denn ich trage nun ab und zu
auch ein TS-E24II + Adapter an der A7II rum...
was eigentlich genauso groß schwer ist! ;-)

Eigentlich würde ich jetzt gern mal das Canon Zoom gegen die Festbrennweiten
testen! ;-)

aber das Teil eine Weile am Hals rumzutragen war schon ne Qual...
 
Weiß man schon Näheres wann das 70-200 2,8 GM zu den Händlern kommen soll?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten