• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@ all
Danke für Eure Ratschläge. Ich werde das mal ausprobieren. Aber erstmal werde ich mich noch aus meinem Archiv bedienen ;)
 
Heute im Wald ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4064788[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4064789[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4064790[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0892.jpg
 
Mal was ausm Sommer.... dauert ja nicht mehr lange und der nächste ist da:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4065514[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressionen aus einem kleinen, feinen Lärchenwäldchen

Klasse, Carlo! (y)

Von mir gibt's heut was von einem nasskalten Januarnachmittag.

Schön und ein bisschen unheimlich.. :eek: (y)

Mache meine Landschaftsbilder alle mit Weitwinkel. Wie macht Ihr das?

Wenn ich nur mit einem Objektiv an der Kamera durch den Wald laufe, ist es normalerweise ein 85/1.8 an Kleinbild. Ich bin aber auch eine Tele-Tante... :D

Heute im Wald ...

Mmmh, das muss ich mich leider Dierk anschließen, die Bilder sprechen mich sowohl von den Motiven, dem Licht, als auch von der Bearbeitung her nicht an.


Den Blick auf die Berge durch die Bäume mag ich; den grauen Schneehang rechts finde ich störend.

Mal was ausm Sommer.... dauert ja nicht mehr lange und der nächste ist da:D

Hoffentlich wird er wieder so schön und warm wie der letzte!
Eine schöne Stelle hast Du da gefunden und fotografiert, die Felsen mit dem Moos sind toll, der Baum links rahmt das Motiv, die Vignette passt hier auch. Deine Grüntöne sind mir allerdings etwas arg kreischend :ugly:, aber vielleicht hast Du ja gerade so eine Phase... ;)

**********

Heute war ich endlich auch mal wieder im Wald...

DSC07271Rovst_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast Du ja gerade so eine Phase... ;)

**********

Eine Phase..... Das ist doch keine Phase:lol::lol:

Man testet halt ein paar Sachen aus.
Evtl werden die nächsten wieder etwas "unbunter":D:D
Hab bei dem Bild (es gefällt mir halt:eek:) den Farbton vom Moos auch mal total geändert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühling ! ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4065616[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4065618[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Waldbilder von wellandok gar nicht so schlecht. Klar, sie sind langweilig und öde, nur so sieht der Wald halt oft aus. Ist eine Form von Realismus. Könnte man der Becher-Schule zuordnen.
 
40481100953_df0b5502f4_b.jpg
 
Ich finde die Waldbilder von wellandok gar nicht so schlecht. Klar, sie sind langweilig und öde, nur so sieht der Wald halt oft aus. Ist eine Form von Realismus. Könnte man der Becher-Schule zuordnen.
das ist ein interessantes Argument!
Dann werde ich mal eine rau verputzte Wand fotografieren und sie hier zeigen,
ist auch langweilig und öde, aber so sieht sie halt aus --- und ihr dürft euch dann daran erfreuen....



Heute war ich endlich auch mal wieder im Wald...
wieder ein traumhaftes Bild und typisch Pippilotta!

mit deinen und Carlos Bildern im Kopf war ich auch heute im Wald. Carlos "Plagiate" sind bei den Bäumen gelandet.
Die Pippilotta inspirierten sind hier:


img2019_03_23_131206.jpg


img2019_03_23_125758.jpg


img2019_03_23_130405.jpg


img2019_03_23_133752.jpg

VG dierk
 
das ist ein interessantes Argument!
Dann werde ich mal eine rau verputzte Wand fotografieren und sie hier zeigen,
ist auch langweilig und öde, aber so sieht sie halt aus --- und ihr dürft euch dann daran erfreuen....

Nur dass die Aussage: Graue Wand == langweilig; trivial ist und wenig Neuigkeitswert hat. Im Unterschied zum Wald, der ja, wie auch hier oft zu sehen, romantisch verklärt wird.

Die Waldbilder von wellandok brechen mit Sehgewohnheiten und Seherwartungen. Das macht sie spannend. Ob er/sie das gewollt hat oder es nur aus Unvermögen passiert ist, sei mal dahingestellt. Es könnte ja auch sein, dass er aus einem anderen Kulturkreis kommt und anderes erstaunlich und damit fotografierwürdig hält als wir. Ich hatte mal Israelis zu Besuch, die hatten im Leben noch keinen Wald wie bei uns gesehen. Die hätten wellandoks Wald total abgefahren gefunden.
 
Die Waldbilder von wellandok brechen mit Sehgewohnheiten und Seherwartungen. Das macht sie spannend. Ob er/sie das gewollt hat oder es nur aus Unvermögen passiert ist, sei mal dahingestellt. Es könnte ja auch sein, dass er aus einem anderen Kulturkreis kommt und anderes erstaunlich und damit fotografierwürdig hält als wir. Ich hatte mal Israelis zu Besuch, die hatten im Leben noch keinen Wald wie bei uns gesehen. Die hätten wellandoks Wald total abgefahren gefunden.
es tut mir Leid, aber da sehe ich keine "Sehgewohnheiten", wenn man im Wald steht und auf den Auslöser drückt und es unbearbeitet hier zeigt.

Aus einem anderen Kulturkreis ist ein weiteres interessantes Argument.
Wenn ich als Norddeutscher in die Sahara oder nach Grönland komme und dort überwältigt um mich herum knipse, werden die Fotos dadurch sogleich zu "Bildern"?


Als Beispiel hier ein Bild aus den eben gezeigten, ausnahmsweise unbearbeitet wie es aus der Kamera kam:

img2019_03_23_131206.jpg

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten