• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hi zusammen,

bin morgen auch dabei (ab ca. 16.00 Uhr)

Freue mich auf neue und "alte" Gesichter.
 
super! ich freue mich auch auf alte und neue gesichter!!!

@eye in the sky: mir persönlich sagt das restaurant nicht so zu, da ich inzwischen vegetarier bin, aber ich komme trotzdem mit, wenn ihr da hin wollt. Zur not kann ich da ne pommes essen.
es gibt ja auch ein restaurant direkt neben dem japanischen garten, aber ich hab ehrlich gesagt gar nicht geschaut was die so anbieten :p
ich richte mich einfach nach der mehrheit.

bis später :)

mony


ps: habe gerade mal nachgeschaut und die beiden restaurants direkt beim garten haben samstags geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portugal klingt gut.
 
Ich möchte dabei sein am Samstag, schließe mich gerne dem Vorschlag Arnsberg an.
André, mein Wunsch ist es schon lange, Deine Location kennenzulernen, wo Deine Nebelfotos entstanden sind. Wir sind eine kleine Runde am Samstag, vielleicht ginge das ja. Dann kann ich dort bei Nebel spontan sein.
Das Bergbaumuseum Bochum könnte mich als Schlechtwetterprogramm reizen, auch wenn aktuell erst zu Teilen geöffnet.
Wir sehen uns am Samstag, liebe Grüße an alle - Marianne
 
BBM ist immer eine tolle Schlechtwetter-Alternative. Das sehen wirk kurzfristig.

@Marianne: Bez. der Nebelbilder reden wir am Samstag :)
 
Hallöchen!

Samstag Abend ist auch wieder Rhein in Flammen, das würde ich mir gerne anschauen. Da ist mir Arnsberg dann fahrtechnisch aber einfach zu weit.
Ich bin daher diesmal raus.

LG
Werner
 

Anhänge

Hallo,
ich bin am Samstag dabei und freue mich! Die Seite des Poesiepfades habe ich angeschaut und konnte leider wenig fotografisch attraktives entdecken - Andre, was wäre dort denn zu sehen?
Ich werfe mal die Zoom-Erlebniswelt in die Runde, die hatten wir vor vielen Jahren schon einmal bei kaltem Wetter besucht ;).

Nachtrag: Rhein in Flammen fände ich toll!

LG Burkhard
 
"ein 2 km langer Rundweg im romantischen Naturschutzgebiet des Mühlbachtale"

Ich habe einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und fand die gezeigten Einstellung sehr schön. Gerade jetzt im Frühlig kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ein paar Stellen erinnerten mich an die Bislicher Insel.

Rhein in Flammen kann ich mir aber auch vorstellen, so das Wetter passt (Parkplatz + Absperrungen hatte Werner ja im letzten Jahr schon mal als möglicherweise problematisch aufgezeigt.

Zoom war ich noch nie und kann daher nicht abschätzen, welche Möglichkeiten es da gibt.
 
Poesiepfad: Das Wetter wird eher mäßig, da erwarte ich bei Landschaften wenig attraktive Bilder. Ich würde das auf einen Schönwettertermin verschieben.

Zoom: Klar, kostet Eintritt, finde ich aber okay. Für die Tiere braucht man keine knallige Sonne und beiBei Regenschauern können wir uns unterstellen.

Rhein in Flammen: Auch gerne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten