• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon RF 2019: 6 neue Linsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo jeder wie er meint...bestimmt tolles Glas aber alleine für die auf der Site aufgeführte Trinity sind das schon 7.800 Euro / Dollar (gehe mal von 1:1 Umsetzung aus) plus den Body plus Makro FB sind wir dann irgendwo bei 12.000 Euro...Ich bleib dann mal bei EF(S) so lang als möglich...
 
...und ich konnte meine EF Ausrüstung noch zu einem ganz guten Preis verkaufen (y)

Moin!
Um dann was zu tun?

mfg hans
 
Ich schließe mich dem einfach mal an!
Ich mich auch.

Bei dem Hochpreiskurs, den alle Hersteller gerade fahren, prognostiziere ich, dass sich der Markt nicht bei 10Mio Einheiten pro Jahr stabilisiert sondern beständig schrumpfen wird, bis ein Luxus-Nischenmarkt mit vielleicht 100.000 Einheiten/Jahr übrig bleibt.
Selbst wenn man jemanden mit RP + 24-240 zum Einstieg bewegen kann, wird der sich das genau überlegen, ob er für das nächste Level bereit ist, über 10.000 Euro zu investieren.
 
...Ich bleib dann mal bei EF(S) so lang als möglich...
Wenn Canon die gewünschten Bodys liefern kann, wird man sehen, welche EF Einschränkungen sie sich einfallen lassen…

Selbst wenn man jemanden mit RP + 24-240 zum Einstieg bewegen kann, wird der sich das genau überlegen, ob er für das nächste Level bereit ist, über 10.000 Euro zu investieren.
Deshalb braucht "RF" Sigma und Tamron.
 
Also wenn man bedenkt das der einstigspreis des Ef 70-200 f2.8 bei ca. 2300€ gelegen ist machen die R linsen nochmal einen gewaltigen sprung nach oben....
wobei wenn man sich die Preise der Mitbewerber (z.B. Nikon für dslr aber auch Sony kosteten über 3000€ bei markteinführung)...
Bin gespannt ob Canon unter den 3000€ für den Europäischen markt bleibt.

meiner meinung ist aber auch das der USD preis wenn man ihn 1:1 auf Euro umlegen könnte eigentlich schon zu viel ist. Klar eine gute Linse darf auch kosten, keine frage aber es geht auch fairer. Gerade wenn man ein neues System aufbaut hätte Canon mit geringeren opjektiv preisen kunden gewinnen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt muss jeder für sich wissen...ich denke es kommen sehr harte Zeiten für Systemkamerahersteller und ob diese absolute Hi-End Strategie das Gelbe vom Ei ist...man wird sehen...

Gruss G.
 
Gut die Dingers sind teuer. Doch ob man nuu bei Nikon oder Sony 7000,00 zahlt für diese drei Objektive, oder bei Canon knapp acht. Das macht meines Erachtens den Kohl auch nicht mehr fett. Canon braucht jetzt eine Kamera, die in der gleichen Liga angesiedelt ist wie diese Edeloptiken. Sonst wird das nichts.
 
Moin!
Um dann was zu tun?

mfg hans

Ich vollziehe den Wechsel auf RF, habe anstelle zweier DSLR nur noch eine, freue mich auf das RF 70-200 und bin überzeugt, dass mir schon bald niemand mehr zum Beispiel einen fast vierstelligen Betrag für ein EF 70-200 der ersten Generation zahlen wird. Nun habe ich das Geld in der Tasche und zahle einen Aufpreis.

Und ja ich weiss, die R Bodies können nicht mit den 5er mithalten. Bald aber schon, da bin ich überzeugt. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten. Meine Welt wird sich aber spiegellos abspielen, die verbleibende 5er wandert in die Vitrine zur A1 und ähnlichen Schätzen.

Jeder muss für sich entschieden, was zu tun ist. Ich für meinen Teil habe mich festgelegt.
 
...und ich konnte meine EF Ausrüstung noch zu einem ganz guten Preis verkaufen (y)

Ich vollziehe den Wechsel auf RF, habe anstelle zweier DSLR nur noch eine, freue mich auf das RF 70-200

Auf Bodyseite vollziehe ich auch den Wechsel, aber ich sehe nicht ein warum ich in Zukunft nicht meine EF Objektive weiternutzen sollte, ich habe mir kürzlich sogar noch extra ein EF zur R gekauft, ich sehe nämlich nicht ein a) deutlich mehr für ein RF Exemplar zu zahlen (wenn es das was ich möchte dann gibt) b) f2,8 oder noch lichtstärker brauche ich nicht zwingend.
 
Gut die Dingers sind teuer. Doch ob man nuu bei Nikon oder Sony 7000,00 zahlt für diese drei Objektive, oder bei Canon knapp acht. Das macht meines Erachtens den Kohl auch nicht mehr fett. Canon braucht jetzt eine Kamera, die in der gleichen Liga angesiedelt ist wie diese Edeloptiken. Sonst wird das nichts.

Das ist genau der Punkt! Wird aber sicher vor Weihnachten noch geschehen...

Interessant ist die Entwicklung der Objetkive aber allemale; was da derzeit herstellerübergreifend an Qualität präsentiert wird ist schon enorm!

Die Preise sind zwar auch enorm, aber das war bei den geringeren Stückzahlen durch die Veränderungen im Markt auch nicht anders zu erwarten.
Wenn's preiswerter sein soll, dann gibt es ja immer noch EF + Adapter.
 
Aber Hauptsache, man hat sich kräftig aufgeregt und angekündigt, Canon schmachvoll den Rücken zuzukehren.....
Karl
 
Nö ich kehre ja Canon nicht den Rücken und sonst habe ich das hier auch nicht dazu gelesen. Es gibt lediglich genügend Menschen die für sich entscheiden das Sie Equipment besitzen welches Ihnen für Ihr Hobby mehr als genügt.

Ich halte die gesamte Hochpreisstrategie der Hersteller (ALLER - nicht nur Canon) derzeit für fragwürdig. Auch wenn ich es wiederum verstehe bei den sinkenden Absatzzahlen. Es zieht halt jeder eigene Konsequenzen daraus.

Ich bin überzeugt das diese Linsen qualitativ absolut top sein werden. Aber warum sollte ich mein 70-200 II jetzt weghauen für um die 1.000 Euro und 1.200 drauf legen (mindestens)? Und dazu gibt es (Stand hier und jetzt) keinen Body in DSLM von Canon der die Leistung hat die ich benötige. Das wäre einfach komplett sinnfrei.

Gruß G.
 
aber ich sehe nicht ein warum ich in Zukunft nicht meine EF Objektive weiternutzen sollte,...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (OK, so weit ist das gar nicht) und prognostiziere,
dass nur die RF den Hybrid IS (IBIS + in-lens IS) unterstützen wird...
Für die die es brauchen sicher ein Argument, ansonsten 16-35 rules! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten