DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2020, 09:16   #2391
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von bl:nd Beitrag anzeigen
Ja, guter Punkt. Das hatte ich allerdings stillschweigend so vorausgesetzt.

Was mir nun aber noch so als Grenzfall einfällt: wie verhält es sich bei Rechnungen ohne Angabe eines Empfängers? Gerade beim Kauf im Laden mit direkter Bezahlung ist es ja durchaus üblich, eine Rechnung ohne Angabe des Empfängers ausgestellt zu bekommen.
Bei Kleinteilen bis 100 € reicht eine Händlerrechnung auch ohne Namensnennung aus. Bei höherwertigen Gegenstände benötigen wir eine Händlerrechnung auf Namen des Versicherungsnehmers oder halt die entsprechenden Nachweisfotos.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 09:18   #2392
bl:nd
Benutzer

Alles klar, dann werde ich da zukünftig noch mehr drauf achten. Danke.
bl:nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 15:11   #2393
papagei2000

Threadstarter

Da sich die gemeinsame Arbeit im Büro unter Berücksichtigung der zur Zeit notwendigen Hygienemaßnahmen schwierig gestaltet, arbeitet unser Team bis auf weiteres aus dem Home Office. Wir hoffen auf euer Verständnis wenn es hierdurch zu leichten Verzögerungen bei der Bearbeitung eurer Anliegen kommen kann. Mit Rücksicht und Verständnis werden wir die Corona Krise gemeinsam überstehen! Bleibt gesund!

Gruß
Sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Coronaschutz-Buero-1200pix.jpg (243,7 KB, 384x aufgerufen)

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
Alt 02.06.2020, 23:12   #2394
halbschatten
Benutzer

Guten Abend,
ich hatte am Montag leider meinen ersten Schadenfall
Für die Meldung habe ich das Online-Schaden-Formular genutzt. Heute gab es noch keine Rückmeldung darauf. Fotos vom Schaden hatte ich zur Sicherheit schon am Montag erstellt.
Muss ich nun noch irgendetwas tun oder warte ich erst einmal auf weitere Instruktionen der Versicherung?

Vielen Dank.

Bisher erfolgreich gehandelt mit: dersaschaffm, extraktion, lodos61, vettervetterle, FirstNick, Egoperspektive, Fox2405, Pixelfoo, kyolein, Taschenfreak, Tharis, skateboardflori, IchHabeEineNikon, (...)
halbschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.06.2020, 00:45   #2395
papagei2000

Threadstarter

Hallo,
wenn Du mir deinen Namen gibst, kann ich dir Sache überprüfen🙂

Gruß
Sven

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
Alt 02.07.2020, 16:49   #2396
papagei2000

Threadstarter

Ab sofort ist unsere neue Gebrauchtpreisliste für das 3. Quartal 2020 auf
www.fotoversicherung.com online.

Gruß
Sven

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
Alt 31.08.2020, 13:16   #2397
papagei2000

Threadstarter

Zur neuen Saison wieder da! Unser Bundesliga Tippspiel. Gewinnt einen von 3 Amazongutscheinen. Kostenlose Teilnahme! Schnell anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt :

https://www.kicktipp.de/skp-bundesligatipp/

Gruß
Euer Team von
fotoversicherung.com
Angehängte Grafiken
Dateityp: png SKP-Bundesliga-Tippspiel-mit-Logos-120pix.png (870,4 KB, 104x aufgerufen)

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
Alt 04.10.2020, 15:22   #2398
papagei2000

Threadstarter

Die neuen Foto Gebrauchtpreislisten für das 4. Quartal 2020 der Marken Canon, Nikon & Sigma sind ab sofort Online! Ihr findet Sie wie immer exklusiv unter: www.fotoversicherung.com

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
Alt 19.10.2020, 15:15   #2399
bl:nd
Benutzer

Hallo Sven, Ende Februar hatte ich hier schon mal bzgl. TOP-Klausel und gebraucht gekaufter Gegenstände nachgefragt und sehr unkompliziert Rückmeldung bekommen, s.o. Nun habe ich eine Frage zu einer neuen Konstellation, die evtl. auch bei anderen Fotografen auftreten könnte, deshalb wieder auf diesem Weg hier:

Seit über acht Jahren habe ich nun meine Ausrüstung über euch versichert, mit Aufkommen der TOP-Klausel habe ich meinen Vertrag dahingehend angepasst, nachdem ich doch öfter mal Gegenstände kaufe und wieder verkaufe und mit der Klausel zumindest bei Neukauf nicht jedes Mal meine Bestandsliste aktualisieren muss. Außerdem trage ich nicht immer meine vollständige Ausrüstung gleichzeitig mit mir herum, wodurch ich mit der TOP-Klausel eine niedrigere Versicherungssumme wählen konnte. Soweit alles super.

Interessant wird es nun eben bei Gebrauchtkauf, nachdem hier ja – aus nachvollziehbaren Gründen – doch wieder jeweils das Einreichen eines Besitznachweises nötig wird. Das habe ich nun auch bereits mehrfach so gehandhabt, bei den letzten beiden Malen jedoch leider keine Bestätigung mehr von euch erhalten. Das ist nat. insofern nicht so ganz optimal, weil ich darauf hoffen muss, dass ihr die jeweiligen Besitznachweise stillschweigend abgelegt habt und meine Gegenstände somit versichert sind. Sollten meine Mails aber beispielsweise gar nicht erst angekommen oder im Corona-Durcheinander untergegangen sein, hätte ich im Schadensfall ein Problem.

Hinzu kommt jetzt noch die oben bereits erwähnte neue Konstellation: ich bin gerade dabei, meine Ausrüstung sehr stark zu verkleinern und möchte dementsprechend zukünftig nur noch eine (vor Kurzem gebraucht gekaufte) Kamera sowie mein mit Rechnung auf meinen Namen neu gekauftes MacBook und mein iPad versichern (beides laut Bedingungen ja kein Problem).

Wie soll ich dafür nun vorgehen? Aus oben genannten Gründen weiß ich im Moment nicht, welche Gegenstände meiner bisherigen Ausrüstung auch tatsächlich versichert sind. Laut den Versicherungsbedingungen ist zudem ein Verkaufsnachweis nötig, um Gegenstände vorzeitig aus dem Vertrag nehmen zu können. Ist das auch bei der TOP-Klausel nötig? Von neu gekauften Gegenständen mit Rechnung auf meinen Namen – in meinem Fall das MacBook, das iPad und eine mittlerweile schon wieder verkaufte Kamera – wisst ihr ja beispielsweise gar nichts, da ich hierfür keinen Besitznachweis einreichen musste. Zudem ändert sich ja auch nichts an der Versicherungssumme, insofern ich diese nicht erhöhen oder verringern möchte. Dementsprechend wäre es ja auch mein Problem, wenn ich nun mit TOP-Klausel meinetwegen eine Versicherungssumme von 5.000,- wähle, mir dann aber meine 10.000,- Ausrüstung am Rand des Grand Caynon aus der Hand rutscht. Bei aktiver TOP-Klausel ist es also so lange nicht nötig, Gegenstände mit entsprechendem Verkaufsnachweis vorzeitig aus dem Vertrag zu nehmen, so lange nicht gleichzeitig auch die Versicherungssumme reduziert werden soll. Sehe ich das so richtig?

Du merkst, ich bin gerade etwas am schwimmen. Mein Ziel: ich möchte gerne meinen aktuellen Vertrag inkl. TOP-Klausel mit unveränderter Versicherungssumme wie gehabt weiterführen, allerdings mit der verbindlichen Bestätigung, dass meine gebraucht gekaufte Kamera (für die ich nat. gerne den entsprechenden Besitznachweis liefere, ist schon auf der Tageszeitung fotografiert) sowie ein MacBook und ein iPad mit Rechnung auf meinen Namen von der Versicherung abgedeckt sind.

Wenn du mir dabei helfen könntest, wie ich möglichst unkompliziert zu genau diesem Ergebnis komme, wäre ich dir sehr dankbar

Geändert von bl:nd (19.10.2020 um 15:17 Uhr)
bl:nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 15:29   #2400
papagei2000

Threadstarter

Zitat:
Zitat von bl:nd Beitrag anzeigen
Hallo Sven, Ende Februar hatte ich hier schon mal bzgl. TOP-Klausel und gebraucht gekaufter Gegenstände nachgefragt und sehr unkompliziert Rückmeldung bekommen, s.o. Nun habe ich eine Frage zu einer neuen Konstellation, die evtl. auch bei anderen Fotografen auftreten könnte, deshalb wieder auf diesem Weg hier:

Seit über acht Jahren habe ich nun meine Ausrüstung über euch versichert, mit Aufkommen der TOP-Klausel habe ich meinen Vertrag dahingehend angepasst, nachdem ich doch öfter mal Gegenstände kaufe und wieder verkaufe und mit der Klausel zumindest bei Neukauf nicht jedes Mal meine Bestandsliste aktualisieren muss. Außerdem trage ich nicht immer meine vollständige Ausrüstung gleichzeitig mit mir herum, wodurch ich mit der TOP-Klausel eine niedrigere Versicherungssumme wählen konnte. Soweit alles super.

Interessant wird es nun eben bei Gebrauchtkauf, nachdem hier ja – aus nachvollziehbaren Gründen – doch wieder jeweils das Einreichen eines Besitznachweises nötig wird. Das habe ich nun auch bereits mehrfach so gehandhabt, bei den letzten beiden Malen jedoch leider keine Bestätigung mehr von euch erhalten. Das ist nat. insofern nicht so ganz optimal, weil ich darauf hoffen muss, dass ihr die jeweiligen Besitznachweise stillschweigend abgelegt habt und meine Gegenstände somit versichert sind. Sollten meine Mails aber beispielsweise gar nicht erst angekommen oder im Corona-Durcheinander untergegangen sein, hätte ich im Schadensfall ein Problem.

Hinzu kommt jetzt noch die oben bereits erwähnte neue Konstellation: ich bin gerade dabei, meine Ausrüstung sehr stark zu verkleinern und möchte dementsprechend zukünftig nur noch eine (vor Kurzem gebraucht gekaufte) Kamera sowie mein mit Rechnung auf meinen Namen neu gekauftes MacBook und mein iPad versichern (beides laut Bedingungen ja kein Problem).

Wie soll ich dafür nun vorgehen? Aus oben genannten Gründen weiß ich im Moment nicht, welche Gegenstände meiner bisherigen Ausrüstung auch tatsächlich versichert sind. Laut den Versicherungsbedingungen ist zudem ein Verkaufsnachweis nötig, um Gegenstände vorzeitig aus dem Vertrag nehmen zu können. Ist das auch bei der TOP-Klausel nötig? Von neu gekauften Gegenständen mit Rechnung auf meinen Namen – in meinem Fall das MacBook, das iPad und eine mittlerweile schon wieder verkaufte Kamera – wisst ihr ja beispielsweise gar nichts, da ich hierfür keinen Besitznachweis einreichen musste. Zudem ändert sich ja auch nichts an der Versicherungssumme, insofern ich diese nicht erhöhen oder verringern möchte. Dementsprechend wäre es ja auch mein Problem, wenn ich nun mit TOP-Klausel meinetwegen eine Versicherungssumme von 5.000,- wähle, mir dann aber meine 10.000,- Ausrüstung am Rand des Grand Caynon aus der Hand rutscht. Bei aktiver TOP-Klausel ist es also so lange nicht nötig, Gegenstände mit entsprechendem Verkaufsnachweis vorzeitig aus dem Vertrag zu nehmen, so lange nicht gleichzeitig auch die Versicherungssumme reduziert werden soll. Sehe ich das so richtig?

Du merkst, ich bin gerade etwas am schwimmen. Mein Ziel: ich möchte gerne meinen aktuellen Vertrag inkl. TOP-Klausel mit unveränderter Versicherungssumme wie gehabt weiterführen, allerdings mit der verbindlichen Bestätigung, dass meine gebraucht gekaufte Kamera (für die ich nat. gerne den entsprechenden Besitznachweis liefere, ist schon auf der Tageszeitung fotografiert) sowie ein MacBook und ein iPad mit Rechnung auf meinen Namen von der Versicherung abgedeckt sind.

Wenn du mir dabei helfen könntest, wie ich möglichst unkompliziert zu genau diesem Ergebnis komme, wäre ich dir sehr dankbar
Hallo ?? ,

wenn Du die Versicherungssumme nicht ändern möchtest, sende uns einfach eine Mail mit den Nachweisen der neugekauften Gegenstände und bitte in der Mail um eine explizite Bestätigung das diese Nachweise für diese Gegenstände
ausreichend sind.

Ausschließen musst Du bei der TOP-Klausel nichts, da es ja keine Geräteliste gibt.

Einen Wunsch auf Summenveränderung kannst Du uns ebenfalls per Mail übersenden.

Bei weiteren Fragen ruf uns am besten unter 0251-789000 an.

Gruß
Sven

Meine Fotowebsite:
www.naturfotograf.eu
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen