• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wilhelmshaven, Südzentrale

joar, das Ding ist mittlerweile richtig auf... war gestern mal da und hab von aussen geschaut- Teile des Ziegeldaches sind runtergekommen, macht nun einen wirklich schlechten Eindruck... ich für meinen Teil werde das Gebäude nicht mehr betreten, würde auch jedem anderen davon abraten... Bin aber mal gespannt ob irgendwann noch mal was aus der Südzentrale wird, währen schöne Wohnungen geworden wenn die Stadt da nicht gepennt hätte...

Lg Jan
 
Ich hab gestern zufällig bei meinem Besuch in WHV die Südzentrale entdeckt und ein paar Fotos gemacht. Auf dem Gelände wurden die Bäume und Sträucher frisch gerodet. Wie es scheint, wird sie sehr bald abgerissen. Wer dort noch Bilder machen will, sollte sich vielleicht besser beeilen.
 
Letzten Samstag waren wir dort. Scheinbar wurden wir entdeckt. Von aussen wurden wir aufgefordert, das Gelände zu verlassen. Als wir dann mit dem Auto dran vorbeifuhren sahen wir am Zaun/Tor eine Hand voll LEute, die wohl auf uns gewartet hatten....
Ich befürchte der Abriss steht kurz bevor, jedenfalls ist die Bewachung verstärkt.
 
Eine Bekannte hat Kontakt mit der Stadt aufgenommen. Eine Erlaubnis zum betreten bekommt man nicht, insgesamt schein es derben Streit zwischen einer Gruppe von Leuten zu geben, die den Abriss verhindern wollen, und der Stadt. Die Mitarbeiterin von der Stadt ist wohl voll auf Verteidigung gegangen, bevor sie verstanden hat das wir kein politisches Interesse an dem Laden haben. Naja, wie auch immer, die lassen keinen Freiwillig in den Laden rein, bald rücken wohl die Bagger an...
 
Hallo,
ich war vor zwei Tagen da.
Tolle Location! Ich hoffe das Gebäude bleibt erhalten und wird nicht abgerissen.
Alle Türen sind verschweißt oder abgeschlossen. Alle unteren Fenster bis auf eins;) sind mit Gitter versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Wochenende dort. Das ganze Gelände ist komplett eingezäunt, sogar mit Stacheldraht.
Das Gebäude selbst ist vollkommen zugewachsen, und aus meiner Sicht nicht einfach zu betreten.
Nach Informationen der dortigen Nachbarn, werden aber regelmäßig Führungen angeboten.
So etwas sollte man schon nutzen, alles andere halte ich nicht nur für rechtswidrig, sondern auch für äußerst gefährlich.

Grüße
 
Ein kleiner Status, da es eine geile Location ist:

Die Südzentrale steht noch...wir waren vor ca. 3 Wochen dort und haben tolle Fotos gemacht...!

Ja es ist gefährlich und mindestens einen Helm und Handschuhe sollte man tragen...aber ist das nicht bei fast allen Lost Places so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gestern nochmal dort gewesen. Einfach ein wunderschöner Ort, hoffentlich bleibt er uns noch ein wenig erhalten...nach aktuellen Zeitungsberichten verstreicht jedoch in der 1.Maiwoche die Frist für die Suche nach einem Interessenten, danach sollen (wie zuvor so oft schon angekündigt) die Bagger anrollen.
 
kleines Update: Es ist noch alles wie beim alten, nur rein gehen würde ich nicht!

Man sollte beachten, Betreten verboten! auch wenn es über selbstgemachte eingänge gibt.
 
Mittlerweile werden auch regelmäßig Personen vom Gelände durch die Polizei runter geschmissen. Ich war das letzte mal vor 5 Jahren drin, da machte das Gebäude in einigen Bereichen schon keinen guten Eindruck mehr. Jetzt würde ich gar nicht mehr rein gehen wollen. Das Dach des Haupthauses sieht immer löchriger aus, da mal was auf den Kopf bekommen wäre nicht schön. In einem Nebenraum war bereits vor 5 Jahren eine großer Teil einer ca. 80cm starken Betondecke runter gekommen. Da hätte man auch nicht drunter stehen wollen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten