• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Cosima und Walimex Objektive

Objektivputzer

Themenersteller
Ich hätte als "Unwissender" mal eine Frage zu Cosima und Walimex Objektiven! Warum sind diese Marken so "günstig"! Bei Walimex 650-1300mm für ca.250,-€! Wo ist da der Hacken??? Taugen die was??????
Ich persönlich trauen diesen Angeboten nicht so recht!
Ich hätte gerne mal persönliche Erfahrungen gehört!

Schönen Abend noch!
Stephan:)
 
Ich hätte als "Unwissender" mal eine Frage zu Cosima und Walimex Objektiven! Warum sind diese Marken so "günstig"! Bei Walimex 650-1300mm für ca.250,-€! Wo ist da der Hacken??? Taugen die was??????
Ich persönlich trauen diesen Angeboten nicht so recht!
Ich hätte gerne mal persönliche Erfahrungen gehört!

Schönen Abend noch!
Stephan:)

Wenn es Geheimtipps wären, würdest du sicher hier sehr viel über die Linsen lesen können!
Findest du Berichte? Wirf mal die Suche an.
 
Das Walimex fängt bei ner 8er Blende an und geht bei 1300mm bis auf Blende 16 => VIEEEEL LICHT und nen GROOOSSES Stativ
Großartig spezielle Glassorten zur Korrektur wirst du da drin nicht finden.

Aber unabhängig davon hatte ich auch schon mal überlegt mir son Teil als Spielzeug zu holen :ugly:
Spare aber lieber die Kohle um mir andere coole AF-S Linsen zu holen.:cool:
 
ich hab das cosina 100mm F3,5 AF macro und bin sehr zufrieden, klasse abbildungsleistung(y) die Verarbeitung lässt zwar bisschen zu wünschen übrig und der AF ist auch nich besonders schnell aber den brauch ich beim makrofotografieren eh nicht! hab es in der bucht neu für 90€ bekommen! wie es aber mit anderen Objektiven ausschaut kann ich leider nicht sagen...
 
Danke für die Antworten!
Mir geht es weniger um kaufen,ich habe diese Objektivmarken nie gehört,und bin durch zufall beim Warsteiner Fotoversand auf diese Objektive gestoßen!
Mich hätte nur ein günstiges Macroobjektiv innteressiert.
 
Danke für die Antworten!
Mir geht es weniger um kaufen,ich habe diese Objektivmarken nie gehört,und bin durch zufall beim Warsteiner Fotoversand auf diese Objektive gestoßen!
Mich hätte nur ein günstiges Macroobjektiv innteressiert.

Die Macrolinse ist die einzig brauchbare. Eine Qualität, mechanisch, wie ein
Joghurtbecher, aber die Bilder sind OK.
 
Ich hätte als "Unwissender" mal eine Frage zu Cosima und Walimex Objektiven! Warum sind diese Marken so "günstig"! Bei Walimex 650-1300mm für ca.250,-€! Wo ist da der Hacken??? Taugen die was??????
Ich persönlich trauen diesen Angeboten nicht so recht!
Ich hätte gerne mal persönliche Erfahrungen gehört!

Schönen Abend noch!
Stephan:)

Moin,

das Walimex wird von Samyang in Südkorea gebaut. Es ist eine Billigkonstruktion, zum Beispiel gänzlich ohne Blendenmechanik. Es geht nur maximal offen - oder maximal geschlossen - je nach Standpunkt ;-)

Die Cosimas heißen "in Echt" Cosina mit N wir Nordpol. Cosina in Japan baut für jeden, der genug zahlt, läßt die ausgesprochenen Billigteile aber auch offenbar bei Samyang fertigen. Es gibt da auffallende Parallelen im Sortiment.

Beide wirst Du unter den verschiedensten Handels- und Markennamen wiederfinden, zum Beispiel Vivitar, Voigtländer, Soligor. Vom Glanz vergangener Tage ist dabei nichts übriggeblieben. Speziell vom 650-1300 habe ich noch nie ein gutes Beispielbild gefunden. Und ich habe gesucht. Eine optische Monströsität, kann man sich als Scherzartikel in die Sammlung stellen. Zum Fotografieren eignen sich dann eher die üblichen Verdächtigen wie Wundertüte oder Russentonne. Auch dabei auf die Abbildungsleistung des einzelnen Exemplars achten. Die Fertigungsqualität schwankte, und die Historie des jeweils einzelnen Objektivs spielt natürlich auch eine Rolle.


Gruß
Ralf C.
 
Es sind billige und klappernde Gehäuse mit stink normalen Linsen. Dennoch ist gerade die Leistung vom 100mm Makro für diesen Preis wirklich erstaunlich. Hatte das Makro mal für meine Minoltas, war mir persönlich zu wacklig im AF betrieb. Das 19-35 hab ich noch liefert eigentlich ganz gute Ergebnisse im Bezug auf den Preis.
 
Das Cosina schafft aber nicht wie die meisten anderen Makros 1:1, sondern nur 1:2 Abbildungsmaßstab. Als Elternative bietet sich z.B. das Nikon 28-105/3.5.-4.5 an, das im Makromodus ebenfalls 1:2 schaftt und darüber hinaus noch ein prima Immerdrauf ist, wenn auch digital etwas lang am kurzen Ende. Es bietet aber anständige Nikon-Haptik und kostet gebraucht weniger als 200 Euro. Ich bin ziemlich zufrieden damit.
 
Aha! So jetzt weiß ich bescheid! auch über die Herkunft....!
Danke nochmals an alle!(y)
Das mit der großen Brennweite von Walimax hab ich mir schon gedacht! Und die Preise ca.250€ sprechen ehe für sich! Wie gesagt meine Frage wurde von Euch wie immer kompetent beantwortet!

Grüße Stephan
 
das Cosina 100 Makro kann mithilfe des beiligenden Achromaten auch prima 1:1 Bilder machen, und mit ein wenig geduld bekommt man das Ding für unter 100 bei Ebay, habe für meins gebrauchte mit Versand 70€ bezahlt.
Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten