• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

NMZ [GameOfThrones]Nachstellung der Aktuellen Wallpaper

bretty

Themenersteller
Hallo Zusammen,


durch ein Youtube Video wurde ich inspiriert das Wallpaper von GOT der Staffel 8 nachzustellen.


Also erstmal ein Selfie von mir gemacht:


- Kamera aufs Stativ gepackt
- Blitz ausgerichtet (yongnuo 560 iV + 60cm Softbox)
- 20 Bilder benötigt bis ein halbwegs saß


Ab ins PS damit und nach 1h ein Katastrophales ergebnis :(:(:(


Also was macht man wenn man was nicht kann? Man versucht es zu lernen. Deswegen hab ich mir 7h lang Videotutrials über PS ringebrügelt bis ichs glaube ich kapiet hatte und es klick machte.


danach also nochmal ran an den PC und nochmal das ganze in Angriff genommen und siehe da, ich bin sehr zufrieden mit dem Bild. Besser geht immer aber in meinen Augen passts als wiedereinstieg ins Forum.




Sollte ich die falsche Kategorie erwischt haben, dann bitte verschieben.


und hier das Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und hier das Bild

Ich bin zwar "bekennender GOT-Abstinenzler" - aber das Bild finde ich gelungen. Wenn man so etwas per YouTube-Anleitungen hinbekommen kann, dann ist YouTube also doch zu etwas gut... (Scherz! Ich habe auch schon ein paar Probleme lösen können - u.a. einen "toten" Taschenrechner reanimiert - weil freundliche User ihr Wissen per Video teilen.)
 
Vielen Dank

es waren eher tutorials die erklären wie die Masken, Ebenen etc. funktionieren

die idee stammte aber auch aus einem Youtube Video.

ich lerne am besten wenn ich sehe wie die anderen das machen

gruß Michael
 
Hi,
ich muss den alten Thread mal raus kramen. Hast du einen Link zu dem Video wo du die ursprüngliche Idee her hattest? Das Bild finde ich echt gelungen
 
das war ein Video von Mathias Butz auf Youtube. Musst du einfach mal schauen auf seinem Kanal.

Danke dir
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten