• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R APS-C

... Canons APSC Strategie scheint irgendwie in einer Sackgasse zu sein. Da weiß man nicht wie es weiter geht. EOS-M schnarch langsam für Sport, Wildlife nicht zu gebrauchen. EOS R APSC kommt sie kommt sie nicht? Falls sie erscheinen wird, wird noch viel Zeit vergehen. Was passiert mit EOS-M?...

Die APS-C Strategie von Canon ist doch eigentlich völlig klar!
Man versucht die APS-C User zu KB zu migrieren, wie es neulich klar und eindeutig im Interview mit dem Canon CEO zu lesen war!

Das gelingt mit vielen Kunden heute schon, die von der KB DSLM begeistert sind.
Der große Rest macht es nicht, weil man eh' schon nur noch das SP nutzt.
Ein ganz kleiner Teil wird den Hersteller wechseln und zu Fuji oder mFT wechseln; warum auch immer.

Die einzig offene und daher spannende Frage ist dann, ob Canon für Sport/Wildlife nochmal eine R mit APS-C bringen wird oder versucht das ganze auch mit +60MP KB (und Croppen) abzudecken.
Das eilt aber nicht, da es ja noch APS-C DSLRs gibt und der Wettbewerb (Nikon, Sony) diesbezüglich auch noch nicht so weit ist.
 
Was Canon versucht kann mir egal sein. Die Realität ist "jetzt" gefragt. Ich will den Cropfaktor und eine ASPC Kamera die besser sein sollte als die in die Jahre gekommene 7DII. Jene Nutzer die eine 7DII nutzen für Wildlife etc. werden nicht auf eine spiegellose umsteigen die dafür gar nicht geeignet ist.
Es sieht so aus, dass sie in naher Zukunft weder was als DSLR oder DSLM anbieten/(können)! Darum wird es eine Abkehr von Canon geben und sich woanders sein Equipment holen. Sie sollten eher über ihre Strategie nachdenken und vielleicht eine Roadmap offen legen, wie schon Windukind gesagt hat. Die Nutzer die auf eine Nachfolgerin der 7DII warten werden wie gesagt abwandern, wenn nicht adäquates gebracht wird. Eine KB wie du oben erwähnt hast, wäre vom Preis viel zu hoch und spräche die derzeitigen Nutzer nicht an. Wobei ich auch nicht glaube, dass eine solche Kamera mehr als 10 fps dann abliefert.

mfg
Midge
 
Das eilt aber nicht, da es ja noch APS-C DSLRs gibt und der Wettbewerb (Nikon, Sony) diesbezüglich auch noch nicht so weit ist.

Sony ist da schon weiter > A6400.
Bevor jetzt die Bodydiskussion losgeht (eh der falsche Ort),
muss man sich die Frage stellen:
Was schraube ich da dran? :confused:
Also wie Du schon schreibst, es eilt nicht für Canon.
 
Sony ist da schon weiter > A6400...

Nee, die A6400 ist eher ein Vergleich zur EOS-M.

Es gibt derzeit von Sony keinen E-Mount APS-C Pro Body für Wildlife/Sport (wird zwar gerumort...) aber auch bei Nikon Z ist noch nichts in Sicht.

Insofern hat Canon mit einer High End APS-C R wirklich noch Zeit.
Jedenfalls so lange bis ein Wettbewerber was vorlegt.

Und für den Fall hat ein Hersteller wie Canon sicher schon was was in der Pipe!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten