• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThreeD23

Themenersteller
Ich denke, dass es sinnvoll ist noch einen Thread laufen zu lassen der beide Kameras betrifft. Wenn nicht dann bitte entsorgen.


An UPDATED Full Frame Contax G to E-mount electronic adapter (autofocus enabled) will be available around the 1st week of December. The AF speed has been improved over the video test you saw a couple of days ago (video embedded on bottom of this post).

http://youtu.be/azCxcXa9FDM

Das hört sich doch sehr spannend an. Besonders weil die Objektive AF haben und ne' mehr als gute Qualität.

(y)
 
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11704673#post11704673

dann mal hier rein, weil es woanders nicht passt und soeben gelöscht wurde.
Ich warte immer noch auf Vergleichsfoto einer NEX6-7 mit der A7.
So groß der Hype war/ist, die A7 Foto sind sehr ernüchternd, sehe ich ja wohl nicht nur alleine so.
Jeder gute Fotograf hätte diese Bilder mit der NEX genauso hinbekommen.
Die Bilder von Phillip mit der A7 sind gut keine Frage, nur wen nich welche die er mit einer NEX gemacht hat vergeliche sehe ich da keine Unterschied in der Qualität. Sonst beweisst es mir hier oder erzählt mal warum man sich (nicht ich) einen A7 kaufen sollte. Auch wenn ich den Sucher der A7 gut finde und er an der richtigen Stelle sitzt im Gegensatz zu einer NEX.

Vielmehr liegt es wohl am Bildausschnitt der hier den Vorteil des Vollformates zeigt und in hohen ISO Zahlen das die Bilder rausärmer werden. Man kann damit nicht sagen das eine A7 bessere Foto macht. Hatte ich den ganzen Hype wohl falsch vestanden das Vollformat nicht unbedingt was mit Qualitätsverbesserung zu tun hat.

Also wo sind nun die Qualitätsverbesserungen oder hat davon keiner geredet?
Lassen wir die Pixel ZOOM Sachen mal aussen vor, sind eh gelöscht (war auch ok) bevor sich hie wieder wer kaputt lacht :lol::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hat dir vorher fast Jeder erzählt, dass die Fotos im Forum und ausgedruckt auf A3 keine großen Unterschiede darstellen.
Man hat mehr techn. Möglichkeiten und dies wirkt sich in sehr kritischen Situationen (wenig Licht oder kleine Ausschnitte aus den Fotos aus)
Dies sind Kameras für Profis oder ambitionierte Hobbyfotografen.
 
...Sonst beweisst es mir hier oder erzählt mal warum man sich (nicht ich) einen A7 kaufen sollte...

Wenn Du keine willst, warum fragst Du dann?
Die Diskussion APS-C oder KB gibt es bei Euch im Nikonbereich doch schon seit Jahren - Da kommt mit einer A7 nichts konzeptionell Neues hinzu ...
 
Dies hat dir vorher fast Jeder erzählt, dass die Fotos im Forum und ausgedruckt auf A3 keine großen Unterschiede darstellen.
Man hat mehr techn. Möglichkeiten und dies wirkt sich in sehr kritischen Situationen (wenig Licht oder kleine Ausschnitte aus den Fotos aus)
Dies sind Kameras für Profis oder ambitionierte Hobbyfotografen.

Das hat bisher keiner gesagt.
Aber so konnte mal sich die Infos eben woanders holen.
Man kann mal falsch liegen , aber das man einen dann die echten Vorteile nennt; das war zu schwer!?
 
Wenn Du keine willst, warum fragst Du dann?
Die Diskussion APS-C oder KB gibt es bei Euch im Nikonbereich doch schon seit Jahren - Da kommt mit einer A7 nichts konzeptionell Neues hinzu ...

weil es mich interressiert warum der Hype so groß ist und viele die haben wollen.
Ich das nun auch falsch?
 
Muss das jetzt schon wieder auf den Tisch? Ich glaube es wurde ausreichend in der letzten Zeit Diskutiert..

Und nun mal eine Frage..

In einem Video habe ich gesehen das die A7 / A7r beim fokus by wire im Display eine Zonenfokus skala mit entfernungsangabe hat.

Hat jemand das mal getestet? Mich würde interessieren wie genau das ist, und vor allem ob man damit exact auf unendlich stellen kann!?
Bei den Nexen hat man ja das problem das es leicht über unendlich hinaus geht (für Sternenhimmel)
 
weil es mich interressiert warum der Hype so groß ist und viele die haben wollen.
Ich das nun auch falsch?

Der Hype ist deshalb so gross (vermute ich), da es jetzt eine Kamera mit KB-Sensor gibt die sich vor einer D800E nicht zu verstecken braucht (Bildqualität). Sie ist halb so gross, halb so schwer und dazu auch um einiges günstiger.

Zudem kann sie einige Dinge schlechter und einige besser. Ich für meinen Teil bin davon hin- und weg weil ich unauffällig, klein und leicht unterwegs sein kann in einer Qualität die auch zahlende Kunden zufrieden stellt.

Alles ohne wertend zu sein oder die Nikon schlecht machen zu wollen, denn die hat auch ganz klar ihre Vorzüge! Jeder ist halt anders, der Eine mag es so, der Andere so.

Warum die A7 besser ist als eine Nex7 geht in den Bereich APS-C vs. KB und darüber wurde jetzt wirklich schon genug hin- und hergeschrieben.

Gruss, Timo
 
Lies dir einfach mal ein paar Threads zu dem Thema durch oder gib es bei Google ein. Dort stehen alle Vorteile bzw. auch Nachteile eines Vollformatsensors drin.

Wenn Du dann die Vorteile siehst (wie gesagt wenn) dann musst Du Dir vor Augen führen das Sony die ersten sind, die diese Vorteile in ein superkleines Päckchen gepackt haben und das mit AF. Zudem können etliche hundert Motive an der Kamera mehr oder weniger gut adaptiert werden. Alles in allem also eine sehr spannende Angelegenheit die sich jetzt natürlich noch in der Praxis beweisen muss...
 
ich hätte auch eine frage und zwar bin ich mir nicht sicher, ob bei meiner a7 eine displayschutzfolie drauf ist oder nicht. es sieht nicht so aus, aber das wäre doch seltsam, oder?
oder ist da doch eine sehr gut aufgeklebte und ich muss nur fest genug kratzen? :eek:
 
Bloß nicht kratzen, das ist die UV-Beschichtung ... Gescheite Folie kaufen und draufkleben, so schnell wie möglich.
 
Ich habe den Displayschutzdirekt von Sony :) hält wunderbar. Auf dem Display waren bereits im Auslieferungszustand 3 feine Mikrokratzer in der Beschichtung.
Die Kamera gefällt mir echt gut, die Drehräder sind aber etwas sonderbar angeordnet, vorallem fühlt sich jedes anders an. Ungewohnt aber nicht unbedingt schlecht.

Was mir auffällt - das Menüdrehrad bei der A7 ist wirklich super von der Bedienung, allerdings macht es einen sehr klapperigen Eindruck.
Hat die A7r hier ein Magnesiumrad ?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die vordere Außenverkleidung der A7 nur aus Kunststoff ist - in 99% der Reviews hieß es, dass lediglich das darunterliegende Gehäuse aus Kunststoff anstatt Metall ist. Diese Einsparung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Alles in allem ist die Verarbeitung ok und die Kamera gefällt mir gut. Meine Befürchtung ist eigentlich nur dass die Knöpfe Probleme machen werden.
Der subjektive Eindruck der Wertigkeit ist unter der Olympus M5 - und nein ich finde die A7 bis jetzt klasse.

PS: Ich suche eine Lederhalbtasche mit Deckel - gibts da schon was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn eine ausführliche Bedienungsanleitung? Das "dicke" Buch wird es ja sicher nicht sein .... darin steht nur etwas von einer Onlinehilfe, die ich aber nicht finden kann.

Normalerweise liefern die meisten Hersteller ja soetwas wenigstens auf CD mit, aber auch hier Fehlanzeige (kein Problem, wenn ich sie herunterladen könnte)

Bitte nicht auf mich einschlagen, ich kenne mich im SONY Umfeld noch nicht so aus ... :confused:

Cornelius.
 
Moin.

Mal ne kurze blöde Zwischenfrage: Sehe ich es in der Anleitung richtig und die Kamera hat nur vorne einen IR-Sensor?
 
Sehe ich es in der Anleitung richtig und die Kamera hat nur vorne einen IR-Sensor?

Auch wenn die Sony-Webseite meist miserabel gewartet wird, sind die Handbücher doch recht genau.
Darauf darf man sich durchaus verlassen.

Und so nebenbei:
Kennst du irgendeine andere Sony DSLR/SLT/NEX/ILCE, die mehr als einen IR-Sensor hat oder wo der an einer anderen Stelle als vorne sitzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten