• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Also ich finde alle Madeira Bilder spektakulär. :)
Irgendwie verbinde ich mit einer Insel vor allem auch Wasser. Deshalb würde ich die #679C als mein momentaner Favorit herauspicken. (Ziemlich schwache Begründung, ich weiss :ugly:)


Und @Holger: bei der #514H irritiert mich das Schiff ein wenig. Es zerstört für mich die Ruhe im Bild. Tolle Stimmung.
Dabei sagt mein Bruder in St. Gallen regnet es die ganze Zeit, du hast bestimmt den einzigen schönen Tag des Jahres erwischt. :devilish:
 
Danke Aaron, tja, so gehen die Meinungen auseinander. Mir gefällt es, wie das Schiff ins Bild fährt. Aber es ist ja nicht so, dass ich kein Bild ohne Schiff hätte - das gefällt mir eben auch. So ist wieder für jeden etwas dabei. Zur Not ließ sich das Schiff auch noch wegstempeln :lol:

Es war der einzige schöne Abend - am nächsten Tag/Abend regnete es dauerhaft. Also voll Glück gehabt.

#515H:


Friedrichshafen, Bodensee-2724
by Holger.L., auf Flickr
 
#515H gefällt mir noch besser als der vorherige, nicht nur wegen des schon abgefahrenen Schiffes: Bildaufteilung und Farben finde ich noch überzeugender!
 
Immer wieder ein schöner, vielfältiger Thread!

Holger, beim Bodensee hast Du wirklich den Moment perfekt genutzt! Mir persönlich gefällt das Schiff mit seinen Lichtern sehr, aber auch die Version ohne ist toll, mit der Fontäne genau zwischen den Kirchtürmen! Interessant auch, wie unterschiedlich die Farben des Himmels bei beiden Bildern sind.

Christians
Madeira-Bilder zeigen wie gewohnt beeindruckende Phänomene und Landschaften perfekt fotografiert. Lustig finde ich, dass mich die Farben inzwischen sehr an die Bilder von Robert erinnern, z.B. bei der #679C...
 
#515H gefällt mir noch besser als der vorherige, nicht nur wegen des schon abgefahrenen Schiffes: Bildaufteilung und Farben finde ich noch überzeugender!

Absolute Zustimmung in allen Punkten. Schönes Bild Holger.

Vielen Dank für eure interessante Auseinandersetzung mit meinen Madeira Bildern. Ich mag das jetzt gar nicht ausdiskutieren, ich lese sehr gerne eure Sichtweisen, egal ob ich es auch so sehe oder anders.

#681C

Pico do Arieiro
by Christian Müller, auf Flickr
 
die beiden letzten Bilder, also #681C und #515H gefallen mir sehr gut.

Die Abendstimmung am Bodensee kommt wunderbar rüber und der Blick auf die Wolken mit den Sunbeams ist schon spektakulär.

Gruß Chris
 
Ja danke euch, dann mache ich weiter mit epischer Verwirrung :D bei nächsten Waldbild gefällt mir der engere Beschnitt besser, die Beams links waren aber auch nicht so übel, bin gespannt welcher Ausschnitt euch besser gefällt.
Ist übrigens auch in der 681 zu finden dieser Ausschnitt. Ein Grund warum ich gerne mit zwei Kameras arbeite, WW und Tele, Langzeit und normal, man ist etwas flexibler...

#682C

Ribeiro Frio
by Christian Müller, auf Flickr

#683C

Ribeiro Frio
by Christian Müller, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach krasse Lichtstimmungen, Christian. Das ganze wirkt so surreal, vor allem mit den Lichtstrahlen "unter"den Wolken. Sehr feine Landschaftsfotografie (y):)
Hast du eigentlich auch mal eine LZB länger als 60s gemacht? Da würde mich interessieren. ob der Hintergrund davon profitiert oder alles nur nach Wolkensuppe aussieht...
 
Madeira hat viel zu bieten, genau wie die letzten Bilder hier(y)

Für mich das spannendste bleibt die 681C, es lädt einfach ein um es länger zu betrachten und zu verstehen.

Grüße Dago
 
ich kann mich nicht entscheiden :eek: aber ich muss ja auch nicht :D

:D(y)

Einfach krasse Lichtstimmungen, Christian. Das ganze wirkt so surreal, vor allem mit den Lichtstrahlen "unter"den Wolken. Sehr feine Landschaftsfotografie (y):)
Hast du eigentlich auch mal eine LZB länger als 60s gemacht? Da würde mich interessieren. ob der Hintergrund davon profitiert oder alles nur nach Wolkensuppe aussieht...

Danke Robert, an dieser Stelle habe ich max 30s Belichtungen, habe mich an einem anderen Tag mit etwas längeren Belichtungen beschäftigt, das funktioniert schon in der Regel.

Madeira hat viel zu bieten, genau wie die letzten Bilder hier(y)

Für mich das spannendste bleibt die 681C, es lädt einfach ein um es länger zu betrachten und zu verstehen.

Grüße Dago

Danke dir, absolute Zustimmung, die Insel bietet extrem viel auf kleinster Fläche.

Ergänzend zur 679C noch eine Version zum Sonnenaufgang. Ich weiß ist nicht jedermanns Ding, aber mit den Runden Steinen schreit das für mich nach LZB und Wassernebel. Habe aber auch dynamischer Versionen, nur noch nicht bearbeitet.

#684C

Ribeira da Janela
by Christian Müller, auf Flickr
 
Ergänzend zur 679C noch eine Version zum Sonnenaufgang. Ich weiß ist nicht jedermanns Ding, aber mit den Runden Steinen schreit das für mich nach LZB und Wassernebel. Habe aber auch dynamischer Versionen, nur noch nicht bearbeitet.

Ach, vielleicht meinst Du mich mit "jedermann", aber das finde ich irgendwie abgefahren toll! :lol: Man schwebt beim Betrachte irgendwie über den Steinen. Die Farben treffen auch meinen Geschmack: dezent, aber mit mächtig Stimmung!
 
Ach, vielleicht meinst Du mich mit "jedermann", aber das finde ich irgendwie abgefahren toll! :lol: Man schwebt beim Betrachte irgendwie über den Steinen. Die Farben treffen auch meinen Geschmack: dezent, aber mit mächtig Stimmung!

Hmmm ne da hatte ich jetzt eher andere auf dem Radar die mehr auf dynamisches Wasser stehen, aber freut mich wenns gefällt! Mit der Bearbeitung und den Farben habe ich dieses mal gekämpft....
 
Ich werde sicherlich noch eine dynamische Version erstellen in nächster Zeit :devilish: Da ich mir vor Ort ja auch nicht 100% sicher bin was mir besser gefällt und selbst wenn könnte sich das jederzeit ändern :eek: mache ich meistens beides.

Da der ein oder andere schon Spiegelungen vermisst habe ich zwischendurch mal wieder etwas aus Norwegen bearbeitet.:D

#685C

Tungeneset
by Christian Müller, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten