• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Nicht das beste Bild deiner Tour dorthin, wie ich finde. Dafür sind die anderen einfach zu gut gewesen...und dennoch ist das hier natürlich klasse. Imposante Gipfel, Gletscher, tolle Farben...arg viel mehr (außer Wolken) kann man sich ja nicht wünschen ;)
 
Aw: Home

Auf mich wirken die Berge irgendwie verzerrt.
Sonst gibt es nichts auszusetzen, tolle Lichtstimmung und beeindruckende Landschaft.
Das ist der Lohn den man sich für den aufwand verdient. :cool:(y)
 
Aw: Home

So, ich dachte ich mache hier auch wieder mal auf. :)

Ich zeige euch ein Bild aus meinem Urlaub auf la Reunion. Die Insel ist bekannt für ihre surreale Bergwelt. Es zeigt die wohl bekannteste Aussicht von La Reunion.


#181 - Frankreich


DSC00119-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Eine gute Freundin war vor kurzem auch dort. Die Bilder haben mich total begeistert. Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe du wirst noch mehr zeigen aus der Ecke.
 
Aw: Home

Sieht definitiv klasse aus Fabian, davon hast du generell noch viel zu wenig gezeigt. Diese Formen und die tiefen Wolken sind super!(y)
 
Aw: Home

Schön von dir auch mal wieder was zu sehen, und dann gleich sowas!
Hammer Bild, von der Insel hört man viel gutes...

Lg, Gernot
 
Aw: Home

Danke euch.
Ich habe nur wenige Bilder aus dem Urlaub. War mit meiner Freundin unterwegs und nicht jeder Ort war so fotogen.
Übrigens fanden wir die Insel toll, aber ein zweites Mal werden wir wohl nicht mehr gehen.

Das nächste Bild zeigt die Takamaka Schlucht. Eine imposante Gegend, welche aber am Besten auf einer mehrtägigen Wanderung entdeckt werden will.



#182 - Frankreich


DSC00049.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Ein eher ungewöhnliches Ziel hier im Forum. Bin auch neugierig, was du von der Insel zeigst.

Beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Die Schlucht in der rechten Hälfte in Bild 181 lädt gleich zum Wandern ein.
 
Aw: Home

Da muss ich euch enttäuschen. Das wars eigentlich bereits von La Reunion. :eek:
Ich habe euch dafür hier ein Augen ermüdendes Foto. Ich kriege davon beinahe einen epileptischen Anfall. :p
Es zeigt eine Gletscherlandschaft im Sommer. Das Schwarze ist zumeist Asche.


#183 - Island


DSC00485.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Das ist wirklich nicht viel von La Reunion :rolleyes:. Für mich wäre das glaub ich auch kein Ziel für einen Urlaub so ne kleine Insel :p. Das Gletscherbild mag ich dagegen sehr. Es wirkt wie S/W, ist aber wahrscheinlich Farbe. Es wirkt nur etwas überbearbeitet (wie Strukturregler oder so) oder liegt das an den Gegebenheiten vor Ort? Den Himmel würde ich auch entfernen!
 
Aw: Home

Danke euch! :)

Extrem habe ich an der Struktur nicht gearbeitet. Dieses Schwarz/Weiss Muster war schon in echt sehr verwirrend.

So klein ist die Insel nun auch wieder nicht. Da kann man locker 2 Wochen aushalten. Die Insel ist landschaftlich sehr schön, essen kann man gut, die Leute sind sehr nett. Aber einmal im Leben reicht mir. ;)



Ich habe hier dafür was von einer anderen Insel. Einmal im Leben reicht bei dieser Insel bei weitem nicht. :D


#184 - Island


DSC00520-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Das letzte ist Saucool!
Ist das das "Sommerloch" im Myrdals oder ist die Aufnahme schon älter?
Lg Gernot
 
AW: Home

Die letzten beiden Islandbilder sind beide top.
Wo hast du den "Jökullfoss" abgelichtet?

Im Süden nahe Vik.


Das letzte ist Saucool!
Ist das das "Sommerloch" im Myrdals oder ist die Aufnahme schon älter?
Lg Gernot

Könnte hinkommen. :) Allerdings ist es ein Nebenschauplatz des "Sommerlochs". Wovon übrigens nicht mehr viel übrig ist...


#184 ist ein Traum von einem Bild. So etwas möchte ich unbedingt auch mal live sehen (y)

Kannst ja bald Robert. :D


Das sollte doch bald möglich sein :D
Bild gefällt mir auch super, hatte ja schon ein Preview gesehen, das ist nochmal was ganz anderes als die Schweizer Gletscherhöhle, beide auf ihre Art ein Traum.

Danke dir Christian.



#185 - Island


DSC00522-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Boah die Farben sind zum sabbern schön.
Wie gern wär ich dort und wie gern würde ich solche Bilder machen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten