• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| Island V - The Highland Of The Island |

Die 25 - wunderbar, nirgends wäre ich jetzt lieber. Aber es hilft schon dieses tolle Bild zu betrachten ums sich ein wenig abzukühlen. (y)
 
Geile Farben und der Titel ist ja mal der Hammer :lol: The Teal Seal könnte auch ein Delphin sein.
 
Geil.

Ich war grad laufen und habe dann das Bild gesehen. Mein erster Gedanke:
"Ohne eine Sekunde zu zögern würde ich jetzt in dieses Wasser laufen!"

Wohltuende, kühlende Farben in Zeiten der Rekordhitzen!
 
Hallo,

nunja - wie soll ich sagen - ob dieser thread wirklich sooo gut ist ??? :confused:

Für ISLAND meine ich, für Island! :D:D

Die Fotos sind der Hammer! (y)(y)

Vielen Dank für's Zeigen.

Das macht wahrscheinlich den allermeisten Lust sich Island selbst, mit eigenen Augen, live anzusehen und - zu fotografieren.

Wir spielen schon einige Jahre immer mal wieder mit dem Gedanken einen Islandtrip zu machen; aber irgendwie wurde das nie was. Aber wenn ich das nun wieder so sehe ... nächstes Jahr, ja das könnte was werden.

Schöne Grüße und weiter so!
Thomas
 
Ich war grad laufen und habe dann das Bild gesehen. Mein erster Gedanke:
"Ohne eine Sekunde zu zögern würde ich jetzt in dieses Wasser laufen!"

Komme zwar gerade vom Arbeiten und nicht vom Laufen, trotzdem denke ich mir genau das gleiche :D

Über die verwackelten Eisberge hatte ich ja schon einmal was geschrieben, nachdem ich jetzt aber selbst dort war und weiß, wie tricky das sein kann, bin ich ruhig :D Davon abgesehen finde ich es nämlich einfach klasse und macht mir gerade richtig Lust, mich auch gleich an ein Foto von dort zu setzen ;)
 
So, heut hab ich mir einfach wieder mal ein bissl Zeit genommen und ein wenig die Regler hin und hergeschoben...
Kann ja nicht sein, dass ich schon wieder in der Versenkung verschwinde, grad jetzt wo wieder ein wenig Leben in die Landschaftsgalerie zurückkehrt.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Kommentare, ich freu mich immer wenn wer was zu meinen Bildern schreibt (y)
The Teal Seal könnte auch ein Delphin sein.
Ja, ich hab auch geschwankt, aber bau mal den dolphin vernünfig in einen Titel ein :lol:

In dem Fall: Gerne! Aber den Sausack kann ich in deinem Thread auch vielfach zurückgeben (y)
nunja - wie soll ich sagen - ob dieser thread wirklich sooo gut ist ??? :confused:
Vielen Dank Thomas, aber wenn ich ehrlich bin frag ich mich das auch manchmal...
Ich mein: Für Island... Eigentlich unmöglich die Faszination in Bilder zu bannen...
Über die verwackelten Eisberge hatte ich ja schon einmal was geschrieben,
Mich stört das nicht mal, solange die Dinger vorne stillhalten ist alles Bestens für mich.
Wenn man das komplett vermeiden wollte, kann man fast nur richtung Meer fotografieren, bei Bildern der Küste entlang hat man das fast zwangsläufig dass irgendein Brocken in den Wellen hüpft.
Mir taugt aber das ablaufende Wasser in dem Bild ziemlich gut...


So weiter geht es mit einem neuen Bild aus einer Geothermie-Ecke.
Lustigerweise war außer einem Fotografen niemand zum Sonnenuntergang dort.

Lg, Gernot


#27
Geothermie4.jpg
 
Na endlich geht das hier mal weiter. :cool::D

Das Bild gefällt mir besonders durch das Licht. Das Bild traumhafte Farben an den Berg ab. Hast du auch noch ein Bild mit mehr Tele?
 
Ja was soll ich da sagen, es passt für mich einfach alles, auch die Brücke. Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr entsteht zusätzlich der Wunsch die Drohne hoch zu jagen, das könnte da auch paar coole Perspektiven bringen oder?
 
... na endlich :rolleyes:
deine Farben ringen mir doch immer wieder einen Kommentar ab :D es ist einfach wie gemalt!
Ich hätte allerdings das Wasser kurz hinter der Brücke abgeschnitten, der untere Teil vom Fluss ist mir zu mächtig im Verhältnis zum Rest, ich muss immer wieder dahin gucken und das will ich doch gar nicht :grumble:, der Erdhaufen im Hintergrund ist ja viel schöner :ugly:
 
Gernot, warum fällt mir zum letzten Bild ausgerechnet ein Kommentar von Christian ein:

Ich machs auch kurz zum Bild -> Sausack :lol:(y)
:lol:

Ich glaube, ich werde dich einfach mal als Guide engagieren, wenn es irgendwann mal ins isländische Hochland gehen sollte ;)

Ein kleines Detail, was mich beim letzten Bild noch stört: Ich würde das Bild so beschneiden, dass der hellerer "Fleck" am rechten mittigen Bildrand verschwindet.
 
Wunderschöne Farben hast Du da eingefangen und das ganz ohne Drohne :p. Das surren in der Luft würde da schon ein wenig stören vor Ort! Wie die rosa Wolke direkt aus dem Berg zu kommen scheint auch toll! Kleine Kritik: Die Bildaufteilung ist nicht ganz meins. Ich würde rechts und Oben ein ganz kleines bißchen wegschneiden (Stichwort: weißer Fleck)
 
Farben und Licht sind super schön.

Es ist nur der Fleck rechts, der tatsächlich von den sanften Tönen ablenkt. Den raus und es ist perfekt.


Gruß,
Robin
 
Ich habe diesen Thread still verfolgt und war und bin beeindruckt von Deinen Fotos und diesen Eindrücken. Echt klasse und meine Hochachtung vor die der vielen Arbeit, die sicherlich dahinter steckt. (y)

Ich gehe mal bis zur 14 und 15 zurück, die mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Zum einen die 14 mit den Wolken oder Nebel (ist das eine LZB, dann würde ich eine "ohne" auch gerne sehen..), zum anderen die 15, weil mich da das viele Grün überrascht und es ein schönes Kontrastfoto zum vorherigen ist. Und es einfach eine klasse Aufnahme ist.
Ich hänge gleich die 16 hinterher, einfach nur herrlich. Auch die 19 gefällt mir sehr gut. Das helle Grün auf der Vulkanerde, das ist ziemlich fotogen.
Gleichwohl ich z. Zt. selbst nicht so auf Wasserfotos, insbes. die LZB's stehe, gefällt mir die 20 ausgesprochen gut - da ist noch eine tolle Dynamik drin.
Die 23 mit dem klaren Flußlauf ist auch gelungen, da gibts' bestimmt noch welche mit mehr Brennweite...?!
Die 24 ist auch grandios, ohne Worte. Evtl. etwas mehr Kontrast und Schärfe in den hinteren Berg, damit er sich etwas abhebt, irgendwie als Eyecatcher.
Die 27 ist auch klasse.

Sehr schöne Impressionen. Was mich fasziniert, aber zu Beginn auch ein wenig irritiert hat, ist die Weichheit der Strukturen - ich nehme an, das ist gewollt. Mein Auge wollte dann irgendwo etwas "scharfes" finden.. Arbeitest Du da mit einem reduzierten Orton-Effekt? Ich mag diese Bearbeitung und sie regt zum Nachdenken an, in dieser doch eher rauhen Gegend etwas weiches und sehr harmonisches zu erkennen. Manchmal irritiert mich jedoch der fehlende Halt.

Ich bleibe gerne weiter dabei. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten