• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Farbstimmung, vor allem die Bearbeitung sind klasse und du hast mal nicht den Felsen auf der anderen Seite mit ins Bild genommen. Gefällt mir, ist echt mal anders. (ich glaube ich hatte den Fels immer im Bild :rolleyes:)

Gruß,
Robin
 
Nochmals ein Danke an die Rückmeldungen, sehr schön(y)

Vielleicht noch eine Anmerkung von mir an die erfahrenen Lofoten-Fahrer.

Natürlich ist es immer spannender wenn neue Perspektiven zu sehen sind, aber als Neuling dort und Teil einer Gruppe war das nicht so oft zu realisieren. Im nächsten Jahr bin ich dort alleine unterwegs, da kann ich auch die bisher eingeschlagenen Wege und Blickwinkel verlassen.

Also werden wohl noch der eine oder andere genau so bekannte Spot hier erscheinen:cool:

Aber wer mag darf gerne dann auch konstruktive Kritik äußern!

# 151 Fischerhütte bei Svolvaer

comp_Fischerhütte bei Svolvaer mit Rahmen.jpg
 
Natürlich ist es immer spannender wenn neue Perspektiven zu sehen sind, aber als Neuling dort und Teil einer Gruppe war das nicht so oft zu realisieren. Im nächsten Jahr bin ich dort alleine unterwegs, da kann ich auch die bisher eingeschlagenen Wege und Blickwinkel verlassen.

Also werden wohl noch der eine oder andere genau so bekannte Spot hier erscheinen:cool:

Finde ich normal und auch absolut OK. Die Spots sind einfach super schön und wenn man dann auf Bildaufbau und Licht achtet dann darf es für mich auch Version X davon sein.

Das zeigst du mit der Fischerhütte auch wieder sehr schön, ja inzwischen kenne ich sie auch aber so extrem oft wird sie nun auch nicht fotografiert. Deine Umsetzung ist einfach top!
 
Das letzte Bild ist an mir vorbeigegangen! Aber glücklicherweise hat jemand das Thema wieder nach vorne geholt! Ein tolles Bild, bei dem ich die Farben doch etwas kräftiger bearbeiten würde.
Aber was eine Aussicht :eek:
 
Schließe mich Mark an, gut dass das Thema hochgeholt wurde, das Bild ist spitze.
Die Hütte würd ich auch farblich lassen, aber das Wasser im Vordergrund wirkt gar blass und grau...

Lg, Gernot
 
Danke euch für die Meinungen, mit dem Wasser im Vordergrund war es für mich verwirrend. Habe dieses Foto bei gutem Wetter gemacht und am Wasser nix verändert in der EBV.

Dann waren wir bei Moll-Wetter nochmals dort und das Wasser schimmerte richtig grün/blau?

Zeige ich später nochmal.

Grüße Dago
 
Den Spot vom letzten Bild fand ich auch unerwartet toll, als ich dort 2017 stand. Ihr hattet ja mal wieder richtiges Frühlings-Wetter, wenn ich das so sehe ;) Ich finde die LZB passt auch sehr gut zu diesen Bedingungen!
 
Ja das vorherige Bild war noch ein bißchen besser, was aber dieses nicht schlecht macht. Die gedeckten Farben und in der Mitte das knallige Rot kommt für mich richtig gut. Ich kann aber glaub ich im Rot eine leicht unsaubere Helligkeitsverteilung ausmachen. Da hast Du bestimmt partiell ein bißchen aufgehellt.
 
Beide sind schön, ja :) Aber ich würde mich auch für das erste entscheiden, das sieht einfach noch besser aus und ich mag es, wenn es so viel zu entdecken gibt, wie zum Beispiel die Bergkette im Hintergrund.
 
@Danke...

Bevor ich nach GB wechseln werde, ein Lofotenbild noch. Es gibt auch eine farbige Version davon, mir gefällt aber auch die in SW.

# 153 Gimsoystraumen bru

comp_Gimsoystraumen bruSW 2.jpg
 
Jetzt bin ich auch in Deinem Strang gelandet und bei Deinen Eindrücken doch einige Seiten zurückgegangen. Mir gefällt Dein zurückhaltender und natürlicher EBV-Stil und die Ruhe, die viele Deiner Motive ausmachen. (y)

Die 148 gefällt mir gut, die Shilouette des Angler's am Strand das perfekte I-Tüpfelchen.
Der Nebelwald in der 146 fasziniert mich immer wieder. Eine schöne Stimmung, man kann den (kommenden) Nebel, die Feuchtigkeit und den Wald förmlich riechen und spüren...
Sehr schöne Farben und Lichsstimmung bei der 145.
Die 140 stach mir beim Zurückblättern sofort ins Auge. Eine sehr schöne Szene, tolles Licht und auch ohne Dramatik eine ganz wunderbare, überwältigende Stimmung.
Die 136a gefällt mir auch ausgesprochen gut, die hohen Bäume und die runden Heuballen passen hervorragend zueinander. Schöne, immer noch kühle Farben, wie ich es gerne mag.
Auch die 129 gefällt mir. Schöne Hügellandschaft und ein Weg, den man gerne entlangspazieren möchte.
Auch die SW-Version 121a gefällt mir gut.
Die 120 gefällt mir ebenso.
Das Quiraing-Gebirge 118 ist wunderbar, Schottland ist eh' eine meiner Lieblingsreisegegenden. Nicht viel, aber etwas mehr Kontrast wäre möglich, aber das nur am Rande.
Gut, dass ich noch zur 106 zurückgegangen bin. Die kräftigeren Farben passen hier gut, ein schöner Sonnenuntergang im passenden Teleformat!

Ich bleibe gerne dabei und auf GB (England und Schottland, nehme ich an...) bin ich jetzt sehr gespannt... :)
 
Jep, die #153 ist echt klasse. Der Bildaufbau ist schön ausbalanciert und die Schwarz-Weiß-Umwandlung ist wirklich sehr, sehr gelungen :)
 
Danke an euch für die Rückmeldungen, das freut mich wenn die SW-Umwandlung gefällt.

Jetzt zurück nach GB und in das Dartmoor. An dem Tag hatten wir das einzige mal innerhalb von 14 Tagen Regen, Nebel und sehr viel Wind.

# 154 Haytor Down tree

comp_Dartmoor Baum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten