• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica T

hallo, es ist die Heuschrecke Blackstone
die den Fantasiepreis kassiert. :D

...was ist da i.o. :eek:

Schau was die Fuji Pro 1 kostet oder plus 2 Objetive oder die Olympus M1 Optiken. Da bist Du nicht weit weg.
 
@Jchen: Hast Du ein nichtcodiertes Objektiv ausprobieren können? Im Handbuch der T ist keine Option aufgeführt, ein Objektiv manuell auswählen zu können.


es scheint so, dass noch nicht alle Objektive erkannt werden, eigentlich müsste das Objektiv dann ja in den EXIFs stehen, das tut es z.B. beim 50er Summilux nicht.
außerdem hat die Kamera eine "Auslösespere", wenn kein Objektiv dran ist, ob mit oder ohne Adapter gibt es keinen Unterschied.
anscheinend wird es entweder digial am Sensor erkannt oder es gibt eine Art mechanische Erkennung am Adapter. (ohne Adapter erkennt es die Kamera durch den fehlenden Chip)

und ja, es gibt keine Möglichkeit die Linsen per Hand einzutragen


edit: generell ist die Firmware die ich hier habe sehr wahrscheinlich eine Vorabversion (1.0).
die Belichungsmessung z.B. funktioniert mit M Linsen noch gar nicht. (belichet immer 2 Blenden zu hell)
probiert eben mit dem 50er Summilux, ein C-Biogon 35/2.8 und dem aktuellen Noktilux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau was die Fuji Pro 1 kostet oder plus 2 Objetive oder die Olympus M1 Optiken. Da bist Du nicht weit weg.


Nur das diese Teile so wie sie sind auch zum hochwertigen Fotografieren geeignet sind, da muß ich nichts drauf stöpseln, nicht touchen - sicher sehr schön in der prallen Sonne - und und und..... der Aluklotz friert mir im Winter sicher die Finger weg.



Und wenn Meister Putin weiter so geärgert wird, kommen auch keine keine Russen mehr, welche so etwas kaufen würden. Duckundweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das diese Teile so wie sie sind auch zum hochwertigen Fotografieren geeignet sind, da muß ich nichts drauf stöpseln, nicht touchen - sicher sehr schön in der prallen Sonne - und und und..... der Aluklotz friert mir im Winter sicher die Finger weg.

cool, dass du das sagen kannst, ohne die Kamera jemals länger verwendet zu haben.
hut ab
 
Schau was die Fuji Pro 1 kostet oder plus 2 Objetive oder die Olympus M1 Optiken. Da bist Du nicht weit weg.
Leica T plus 2 Objektive plus Sucher: € 5000
Olympus E-M1* plus 3,5-5,6/14-42 EZ plus 1,8/17: € 2400

Sind gerade mal gut 100% mehr. Liebe macht wohl blind...

*) wobei die Leica T eher einer Olympus E-P(L)5 oder Fuji X-E2 entspricht
 
cool, dass du das sagen kannst, ohne die Kamera jemals länger verwendet zu haben.
Wer fotografiert, braucht einen Überzug - das hat nichts damit zu tun, ob man die Kamera schon angefasst hat oder nicht, Leica mag oder nicht.
Blankes Alu kannst du im Winter nicht angreifen, und im Sommer hast du unschöne Fingerspuren drauf. That's fact.
Auf der anderen Seite weiß jeder, wie sich Gummi/Silikon im Sommer anfühlt (hübsch auch der Gurt im Nacken!), und wie sowas nach 1 Jahr Nutzung aussieht bzw. sich anfühlt (schön klebrig!). ;)
Bleibt natürlich das Ledercase oder der Pistolenhalfter. Mit ersterem verliert die Cam jedoch gänzlich ihr Design - und ich denke, es wird nicht viele geben, die freiwillig mit dem Halfter rumlaufen ...

Eigentlich hätte die Cam ganz einfach eine Griff-Belederung gebraucht, so wie der Prototyp von 2011 (den ich persönlich viel gelungener fand als diesen Samsung-Abklatsch): dann hätte es keine Hülle gebraucht bzw. nur auf Wunsch.

Aber Leica geht es ja um andere Dinge ... :rolleyes:
 
wenn ich mich nicht täusche, verwendet Samsung Schneider Kreuznach Objektive und die sind alles andere als Schlecht

DAMALS vor 50 Jahren waren vielleicht leica Objetive noch die besten und ruhen sich noch auf dem Ruf aus! Aber heute :confused: Haben so viele Hersteller nachgezogen das ich kaum glaube das jemand da beim Bilder vergleich auf Papier einen unterschied sehen würde
 
Was interessiert das Gebrabel derer, die sich ohnehin keine Leica X Vario leisten können?
... Anonymität macht halt mutig...

selbiges gilt für die T



Ohne jetzt auf die Trommel zu hauen!

ICH könnte mir locker jeden Tag so eine Leica kaufen und könnte dich deine Familie und dein Hobby mit finanzieren und kaufe mir Trotzdem nicht so eine Kamera :)

Genau so gehe ich ab und zu bei H&M mir was kaufen und trage auch mal gerne eine Swatch für 75 CHF


Das ist so ein Kindischer und lächerlicher Schwachsinn was du hier verbreitest :eek: Und falls du das ganze hier nicht glaubst, kannst du gerne zu mir nach ZUG kommen ! Bist herzlich eingeladen
 
Ohne jetzt auf die Trommel zu hauen!

ICH könnte mir locker jeden Tag so eine Leica kaufen und könnte dich deine Familie und dein Hobby mit finanzieren und kaufe mir Trotzdem nicht so eine Kamera :)

Genau so gehe ich ab und zu bei H&M mir was kaufen und trage auch mal gerne eine Swatch für 75 CHF


Das ist so ein Kindischer und lächerlicher Schwachsinn was du hier verbreitest :eek: Und falls du das ganze hier nicht glaubst, kannst du gerne zu mir nach ZUG kommen ! Bist herzlich eingeladen

Nee, soonen Blindling würde ich nicht einladen....
 
und im Sommer hast du unschöne Fingerspuren drauf. That's fact.

komm mal ins Store und du kannst die Kamera gerne mal begutachten und nachzählen, wie viele Fingerabdrücke du drauf siehst.
;)


btw.: ich denke nich, dass das Gehäuse dick genug ist, dass es sich wirklich kalt anfühlt, wenn man im Winter damit fotografiert.
Alufolien sind ja auch nicht heiß, wenn es aus dem Ofen kommt.
 
Ohne jetzt auf die Trommel zu hauen!

ICH könnte mir locker jeden Tag so eine Leica kaufen und könnte dich deine Familie und dein Hobby mit finanzieren und kaufe mir Trotzdem nicht so eine Kamera :)

Genau so gehe ich ab und zu bei H&M mir was kaufen und trage auch mal gerne eine Swatch für 75 CHF


Das ist so ein Kindischer und lächerlicher Schwachsinn was du hier verbreitest :eek: Und falls du das ganze hier nicht glaubst, kannst du gerne zu mir nach ZUG kommen ! Bist herzlich eingeladen

Erinnert mich sowas von an diese lächerliche Sparkassenwerbung. Mein Auto, mein Boot, mein Haus...

So manövriert man sich in's Abseits :lol::lol:(y):rolleyes:

Man sieht auch mal wieder dass es in Leica Threads immer nur um das Preisschild und nichts anderes gibt. Keine andere Marke sammelt die Hater so wie Leica :D
 
was hast du denn bloss mit deinen "hatern""
entspann dich mal etwas und versuch mal ein Produkt von Leica selbstständig zu bewerten.

lass mal nicht die Leica Marketing Abteilung entscheiden, was du gut oder schlecht findest, sondern finde deinen eigenen weg. trau dich selbst zu denken.

Und mach dir klar das die meisten hier im DSLR Forum wesentlich mehr für ihre Fotoausrüstung ausgeben als 4000 Euro.

mache Dir klar, dass nicht jeder von Neid zerfressen ist, wenn er ein Leica Produkt schlecht findet.

Kaufe dir was dir gefällt, aber bedenke, dass nicht jeder so denkt wie du.
Freue dich über verschiedene Meinungen.
 
was hast du denn bloss mit deinen "hatern""
entspann dich mal etwas und versuch mal ein Produkt von Leica selbstständig zu bewerten.

lass mal nicht die Leica Marketing Abteilung entscheiden, was du gut oder schlecht findest, sondern finde deinen eigenen weg. trau dich selbst zu denken.

Und mach dir klar das die meisten hier im DSLR Forum wesentlich mehr für ihre Fotoausrüstung ausgeben als 4000 Euro.

mache Dir klar, dass nicht jeder von Neid zerfressen ist, wenn er ein Leica Produkt schlecht findet.

Kaufe dir was dir gefällt, aber bedenke, dass nicht jeder so denkt wie du.
Freue dich über verschiedene Meinungen.

Warum gibt es in diesem Forum keine "LIKE" Button?

Dann von mir mal so ein Danke! (y)
 
was hast du denn bloss mit deinen "hatern""
entspann dich mal etwas und versuch mal ein Produkt von Leica selbstständig zu bewerten.

lass mal nicht die Leica Marketing Abteilung entscheiden, was du gut oder schlecht findest, sondern finde deinen eigenen weg. trau dich selbst zu denken.

Und mach dir klar das die meisten hier im DSLR Forum wesentlich mehr für ihre Fotoausrüstung ausgeben als 4000 Euro.

mache Dir klar, dass nicht jeder von Neid zerfressen ist, wenn er ein Leica Produkt schlecht findet.

Kaufe dir was dir gefällt, aber bedenke, dass nicht jeder so denkt wie du.
Freue dich über verschiedene Meinungen.

Yes..... like 2
 
Keine andere Marke sammelt die Hater so wie Leica :D
Doch, Apple, mit enormem Abstand. Das Design der T hat wenigstens Kamera-Vorbilder, der Obstladen macht sich nicht mal die Mühe im IT-Bereich abzukupfern sondern verkauft Mülleimer als Mac Pros... :rolleyes:

Also Fingertapsen sieht man auf der T wirklich nicht, ist schon ein hübsches Dingen mit ansprechendem Feeling (sogar der Gummi-Riemen ist nicht so übel); die Unterbringung des Blitzes ist viel gelungener als so ein Klapperding bei anderen Herstellern.
Ist aber eher was für die Gattin des geneigten M-Nutzers als eine Kamera, der der der "Leica-Zauber" innewohnt.

Soll mir mal einer erklären, warum man es Leuten nicht gönnen kann, sich eine Kamera mit (angeblich) Sony-Sensor, Tamron-Objektiven usw. zum Leica-Preis zu kaufen; wenn sie damit glücklich sind, hat Leica doch einen guten Job gemacht. ;)

Ich fand an dem ganzen Wirbel um die T das "neue" 35er-Summicron-M auf dem einen Produkte-Foto mit Abstand am interessantesten. :lol:
 
komm mal ins Store und du kannst die Kamera gerne mal begutachten und nachzählen, wie viele Fingerabdrücke du drauf siehst.
Glaub mir, ich kenne mich ein klein wenig mit derartigen Materialien aus ... ;) - ich habe Gottseidank keine Schweißfinger, aber dennoch weiß ich, was auf längere Sicht auf Metall zu sehen ist. :cool: Und von den Leuten, die nicht mit diesem Glück gesegnet sind, gibt es eine Menge ...

btw.: ich denke nich, dass das Gehäuse dick genug ist, dass es sich wirklich kalt anfühlt, wenn man im Winter damit fotografiert.
Alufolien sind ja auch nicht heiß, wenn es aus dem Ofen kommt.
Das hat nichts mit der Dicke zu tun. Sondern mit der Kälte.
Ich fotografiere auf der Straße, habe meine Kamera stets einsatzbereit. Griffigkeit und "Haptik", wie es so schön heißt, sind da für mich sehr wichtig. Greif mal eine kleine (unbelederte) Kompakte im Winter an, da braucht nicht mal Handschuhwetter zu sein ... :cool:

Aber das ist eigentlich ein Nebenschauplatz.
Angesprochen werden ja gar nicht Fotografen, die eine Kamera immer einsatzbereit und schussbereit haben wollen. Sondern eine ganz andere Klientel, zu der ich mich nicht zähle.

Natürlich schaue ich mir die T an. Das war's dann aber auch. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten