• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Leica-T] non-RF MILC !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

Die carl Zeiss linsen sind schon gut genug undwarum sollte sich sony um die anpassung der Leica Linsen kümmern?

Wichtig ist nur das die sony aka Carl Zeiss linsen an der A7/r gehen und zum anderen schaut doch mal bei jan scholz auf die seite.. er arbeitet mormalerweise nur analog und das was er mit einer A7 leistet ist schon wahnsinn und seltsam das er mit einem Leica 35mm keine schwierigkeiten an der sony hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

...und seltsam das er mit einem Leica 35mm keine schwierigkeiten an der sony hat
Das ist überhaupt nicht seltsam, sondern hängt von der Position der Austrittspupille ab. Je weiter hinten im Objektiv (und damit näher am Sensor) gelegen, desto Pixelmatsch und rosarot.

Zum Spekulatius FF oder APS-H, letzteres hat Leica in der M8 verbaut. Wenn sie etwas preisgünstigeres als M mit Wechselobjektiven anbieten wollen, muss entweder der Messsucher weg oder das Sensorformat kleiner. Oder beides.
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

das hänget nicht mit der Position der letzten Linse zusammen, sondern einzig und allein damit, wie der Einfallwinkel auf dem Sensor ist.
Schlüsse darüber können nicht aus dem Abstand zwischen Objektiv und Senor gemacht werden, sondern einzig durch die Objektivkonstruktion.
extrembeispiel: Sony RX1
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

das hänget nicht mit der Position der letzten Linse zusammen...
Deshalb schrieb ich ja auch Austrittspupille.
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

Ich glaube manche wollen es nicht verstehen!! Die Leica Objetive sind nicht für die Sony Kameras gedacht und es ist nicht das Problem von sony wenn da Probleme auftreten..

Oder beschwer sich jemand warum die sony Objetive nicht an leica funktionieren? Und trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das die leica welche rauskommen wird mit einer Kamera für 500€ vom technischen mithalten wird..

Es bringt einem auch nichts die teuerste Kamera wenn man nicht fotografieren kann ;-) zumal leica auch nicht das non plus Ultra in der Fotografie ist *lol*
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

doch nicht alle. :)
kurze frage Dr.Zoom: wie bewertest du den Technologienachteil deiner Nikon D600 im Bezug zu Leica M-Objektiven? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

Nö, mir ist das ganze zu affig, ich überlasse euch eurer Illusionen.
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

Ich glaube manche wollen es nicht verstehen!! Die Leica Objetive sind nicht für die Sony Kameras gedacht und es ist nicht das Problem von sony wenn da Probleme auftreten...

Du hast es dann aber auch nicht verstanden ;)
Die Zahl der Leica Interessenten für eine A7(r) ist sehr groß und wenn Sony den Markt nicht bedienen will, dann macht es halt später jemand anderes; ganz einfach!
Insofern würde ich als Sony sicher auch an diesen finanzstarken Markt denken!
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

Der Rummel um die A7(R) scheint mir überzogen zu sein, auf DPR spielen die Kameras derzeit keine Rolle...

11393382996_ee74ba656e.jpg
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

Wie heißt es doch, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.:D

Wer wurde befragt, wieviele usw, oder der Ausführende braucht nur eine Abneigung gegen Sony haben, und schon.................

Außerdem, popular bedeutet ja nicht, das die Befragten diese Dinge auch kaufen
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

Wie heißt es doch, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.:D

Wer wurde befragt, wieviele usw, oder der Ausführende braucht nur eine Abneigung gegen Sony haben, und schon.................

Außerdem, popular bedeutet ja nicht, das die Befragten diese Dinge auch kaufen

Da wird doch niemand befragt, die messen einfach die Aktivität auf ihrer Seite zu den jeweiligen Kameras. :rolleyes:
 
AW: 2014: Leica T - non-RF MILC !!

Naja, die Nikon Df ist aber auch nicht so erfolgreich, wie diese Statistik suggestiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten