• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde vollkommen reichen, wenn ein 32Mpix-Sensor (auf Senselbasis) die gleichen Specs wie ein Vorgänger 24Mpix-Sensor hat. Das wäre Fortschritt genug. (So in etwa geschehen von 5D zur 5DII)

Da hat jeder seine Meinung, nach Jahren der Entwicklungsmöglichkeiten erwarte ich schon mehr als nur plump mehr Megapixel. Canon hat eh schon ein wenig Rückstand, da sollte also mehr kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie schon richtig erwähnt.
 
Da hat jeder seine Meinung, nach Jahren der Entwicklungsmöglichkeiten erwarte ich schon mehr als nur plump mehr Megapixel. Canon hat eh schon ein wenig Rückstand, da sollte also mehr kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie schon richtig erwähnt.

Wenn Canon die Technik für weniger Rauschen, einen zeitgemäßen DR oder richtig Höhe Auslesegeschwindigkeit hätte, wäre es doch schon in neuen Sensoren aufgetaucht . Wie lange warten denn nun schon die Canon Benutzer darauf ?
 
Über die 30+ Mpx würde ich mich freuen. Wenn Rauschen und DR auf ähnlichem Niveau wie bislang sind, würde mir das reichen. Für mich wäre wichtiger, dass der AF sich verbessert. Und damit meine ich eigentlich nur den Live-View AF. Ich nutze den der 80D ja jetzt schon überwiegend. Wenn der so gut werden würde, dass ich ich ihn in jeder Situation nutzen kann, wäre das für mich DER Kaufgrund. Eine 80D mit einem ähnlichen AF wie die besten Spiegellosen also. Ich denke auch, dass es zumindest in die Richtung gehen wird. Der "normale" AF wird wohl eher verfeinert, aber nicht grundlegend neu. Wäre mir aber recht...

Ein paar mehr Fps, mehr Mpx, besserer Live-View-AF mit Augenerkennung - und ich würde vielleicht sogar zuschlagen. Alle anderen Specs wäre für mich nebensächlich, solange sie nicht viel schlechter als vorher sind...(y)
 
Live-View mit Augenerkennung gibt es ja jetzt bereits in der 250D. Falls noch eine 90D kommt, wird sie ihn sicher an Bord haben.
 
Wenn Canon die Technik für weniger Rauschen, einen zeitgemäßen DR oder richtig Höhe Auslesegeschwindigkeit hätte, wäre es doch schon in neuen Sensoren aufgetaucht . Wie lange warten denn nun schon die Canon Benutzer darauf ?
[Zeitgemäßer DR.] Ist mit 5DIV, 77D und 800D erschienen. Die Diskussion um DR ist seitdem praktisch unverhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Canon die Technik für weniger Rauschen, einen zeitgemäßen DR oder richtig Höhe Auslesegeschwindigkeit hätte,...
Was ist den zeitgemäßer DR für APS-C?
Ok, Nikon holt einen Tick mehr raus aber Sony ist quasi auf dem selben Level (es sei denn ein halbe Blende ist der große Durchbruch der Fotos erst möglich macht...
Wer kann DR gepaart mit hoher Auslesegeschwindigkeit?
In Summe ist der Sensor der 80D doch recht ordentlich, oder übersehe ich was?
 
...
Ein paar mehr Fps, mehr Mpx, besserer Live-View-AF mit Augenerkennung - und ich würde vielleicht sogar zuschlagen. Alle anderen Specs wäre für mich nebensächlich, solange sie nicht viel schlechter als vorher sind...(y)
Ganz genau. (y) Die 80D ist ja schon ziemlich komplett (ausser 4k), was die ganzen aktuellen Features angeht. Jetzt müsste man diese technisch eher verfeinern. Also wenn 4k, dann mit DualPixel-AF, wenn 30MP-Sensor, dann ISO-Fähigkeiten nicht schlechter als vorher, Eye-AF bei LV, 2.Kartenschacht und ein paar Verbesserungen mehr - insofern keine Revolution, sondern eher Evolution dahin, was heutzutage machbar ist ... :angel:
 
Wenns nicht Canon wäre, könnte man mit einem hochauflösenden Sensor sogar auf 8K hoffen (wobei da noch ne Schippe fehlt). Aber vielleicht springt Canon ja doch mal über seinen Schatten und geht technisch "all in".
 
Wenns nicht Canon wäre, könnte man mit einem hochauflösenden Sensor sogar auf 8K hoffen (wobei da noch ne Schippe fehlt). Aber vielleicht springt Canon ja doch mal über seinen Schatten und geht technisch "all in".

Canon geht all in mit den Topmodellen. War ja Canon der zuerst 4K Video bei den DSLR/DSLM eingeführt hat.

8K bei der 90D erwarte ich nicht.

Der Punkt ist, wird es eine 7D III geben oder nicht? Mit 7D III wird die 90D durch ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Ohne 7D III wird sie mit Technologie überzeugen.
 
Bevor 8k bei Canon in Thema werden könnte, dann sollten sie zunächst mal bei 4k den DualPixel-AF einbringen. Das wäre dann ein Killer-Feature, an dem die Mitbewerber zu knabbern hätten.
 
Bevor 8k bei Canon in Thema werden könnte...


Hat hier eigentlich jemand mal überlegt, wie viele Megapixel 8K umgelegt auf ein 2:3 Seitenverhältnis benötigen?


Und das bei der ständigen Diskussion betreffend zu hoher Auflösung bei jeder neuen Kamera seit dem 6,5 Megapixel-Sensor der EOS 10D.
 
Ich denke, dass die kommende "90D" wenn sie so genannt werden sollte nicht die 7DII übertreffen wird. Alleine schon, weil Canon möchte, dass man auf VF umsteigen solle. Da aber Canon leider nicht in der Lage ist irgendwas sporttaugliches ohne Spiegel zu bringen heißt es wohl weiter abwarten oder anderswo umsehen. Es fehlen vor allem die fps in der Serienaufnahme mit dem AF-C und immer noch der Rollingshutter Effekt ist ebenfalls kein Kaufargument für die Spiegellosen.

Würden sie da die DSLR pushen wäre das wohl gegen ihre Strategie um die Käufer auf das spiegellose VF zu bringen. Hohe MP bei VF bietet bei Canon niedrige fps in einer Kamera. Man bräuchte 47 MP um bei Crop 1,6 noch 20 MP zu erhalten. Nur wo bleibt dann die schnelle Serienbildrate die man gerne hätte?

Da bleibt man eben bei der 7DII und kauft eben nichts!?

mfg
Midge
 
...Da aber Canon leider nicht in der Lage ist irgendwas sporttaugliches ohne Spiegel zu bringen ...

Woher willst du das jetzt wissen?
Selbst Canon kann nicht alle Bedürfnisse auf ein Mal befriedigen.
Canon wird sich mit dem RF Bajonett und diversen Gehäusevarianten schon bemühen müssen, um die Marktführerschaft zu behaupten bzw. wieder zu erlangen.
 
Hat hier eigentlich jemand mal überlegt, wie viele Megapixel 8K umgelegt auf ein 2:3 Seitenverhältnis benötigen?


Und das bei der ständigen Diskussion betreffend zu hoher Auflösung bei jeder neuen Kamera seit dem 6,5 Megapixel-Sensor der EOS 10D.

Und was macht man dann mit 8K im 2:3 Format?

Oder meinst du einen Sensor mit 8192 Spalten, von dem bei Video dann nur 4608 Zeilen ausgelesen werden um 16:9 zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du das jetzt wissen?
Selbst Canon kann nicht alle Bedürfnisse auf ein Mal befriedigen.
Canon wird sich mit dem RF Bajonett und diversen Gehäusevarianten schon bemühen müssen, um die Marktführerschaft zu behaupten bzw. wieder zu erlangen.

Wo bitte soll es denn herkommen? Man siehe was die R oder RP kann und wie schnell entwickelt werden kann. Wenn sie nur dort anknüpfen könnten was "heute" die 1DII oder 7DII kann die auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, würden man mit Sicherheit diese Body kaufen. Nur soweit ist Canon nicht und man wird sehen welcher Body als nächstes kommt.
Die 90D falls sie so heißen wird, wird auch kein Aha-Erlebnis werden, denn sie wollen keine Konkurrenz zur ihren Spiegellosen-FF haben. Sie haben doch schon in Pressemitteilungen auch gesagt, dass sie Kunden überzeugen wollen auf die FF in R oder RP umzusteigen. Leider wollen es wohl die APSCler nicht und warten ab oder schauen sich anders um.

mfg
Midge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten