• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stell Dir vor Canon stellt eine neue SLR vor und keinen interessiert's - EOS 250D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, dass Canon in diesem Segment eine Kamera bringt. Ist nicht die leichteste DSLR, das ist immer noch die Nikon d3500 mit 415g. Gut die Canon ist 2mm schmaler, die Nikon 5mm höher.

Lern lesen... Canon hat geschrieben, dass es die leichteste DSLR mit beweglichen Bildschirm ist.

Die D3500 hat keinen Klapp- & Schwenkdisplay wenn ich das richtig sehe.

Verstehe das gehate mal wieder nicht auf Canon. Klar jeder wünscht sich aktuell eine High-End DSLM von Canon aber Canon´s Marktanalysten werden schon wissen was sie tun.

Man sieht auch Anhand der Werbebilder zum Produkt schon welche Zielgruppe hier angesprochen werden soll und dies sind nicht die Foren-Nerds die sich neuste Technik wünschen sondern Familien die vielleicht ein leichtes und gutes Gesamtpaket haben möchten.

Ob ich jemals wieder einen Canon Thread lesen kann, in dem kein Sony User seinen Umstieg von Canon auf Sony zur Schau stellen muss? Ich glaube nicht :angel:

Ist so... aber lass sie doch. Bevor ich mir eine APSC Zigarettenschachtel von Sony kaufe die einfach nur ******e in der Hand liegt würde ich immer zu Nikon oder Canon tendieren vom Handling und Gesamtpaket.

4k hört sich doch auch nur auf der Broschüre gut an. Als ob die Zielgruppe das wirklich benutzen würde... vermutlich nicht. Viele filmen nicht mal bei High End Kameras sondern fotografieren nur. Also wirklich wieder ein Punkt der hier überdramatisiert wird.
 
Ich wundere mich jedesmal über das 4K-Gejammere. Es werden eben einfach 3840 Pixel Breite 1 zu 1 vom Sensor verwendet. Alles andere hat auch wieder Nachteile. Außerdem wäre es sinnvoll, den Crop-Faktor relativ bezogen auf den 1.6 Crop zu betrachten, der für die Objektive auf dieser Kamera das Ausgangsmass ist. Da bleibt ein effektiver Crop-Faktor von 1.65.
 
Mir geht das Gemeckere auch auf den Geist. Anstatt fehlende Features zu kritisieren, sollte man sich lieber über das Gebotene freuen.;)
Deshalb will ich hier mal die Fortschritte/ Änderungen zur 200D festhalten:

1. CR3 statt CR2
2. C-RAW
3. 9 Kreuzsensoren statt einem plus 8 Liniensensoren (?)
4. Akkulaufzeit um rund 60% erhöht
5. DLO in der Kamera (Wie bei R und RP)
6. Augen-AF bei Verwendung des Live-View
7. Digic 8 statt Digic 7
8. AF im Live-View 2 LW empfindlicher
9. 4K-Video

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Für den moderaten Mehrpreis zum aktuellen Straßenpreis der 200D finde ich das okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


kann denn die neue 250D über den Mittenkontakt auch Studioblitze ansteuern?
(Weil, da war doch bei Canons Einstiegs-DSLRs mal was, dass das mit bestimmten Modellen nicht mehr ging. Finde jetzt auf dem kleinen Mobilphone den Link hier im Forum gerade nicht mehr:ugly:.)
 
... und damit mehr Strom braucht und die Kamera schneller überhitzt.


Beim Filmen brauche ich kein extremes Weitwinkel - das macht man durch Kameraschwenks... ;)

Ein Weitwinkel durch Kameraschwenks ersetzen? Als nächstes behauptest du noch man könnte ja einfach für 4K 4 Kameras stapeln und filmen. :rolleyes:

Der Crop ist schlicht ein Armutszeugnis und zeigt dass die Kamera ein technischer Gurkenhobel ist der nichts besser kann als die Konkurrenz.

Allein die Beschreibung von Canon selber ist eine Frechheit.

Die EOS 250D ist die weltweit leichteste DSLR-Kamera mit beweglichem Bildschirm

Als würde man sagen "das dünnste Kind auf einer Abnehmkur"
 
Cooler Thread, auf den bekannten TO ist halt immer Verlass...:)

Mal wieder eine Kamera aus alten Resten zusammengeschraubt.
Olympus schraubt sein letztes Top-Model aus alten Resten und du wunderst dich wieso Canon das im untersten Preissegment macht...? Nein, immerhin hat die 250D einen neuen Digic bekommen im Gegenteil zu der M1X...:devilish:
Ob ich jemals wieder einen Canon Thread lesen kann, in dem kein Sony User seinen Umstieg von Canon auf Sony zur Schau stellen muss? Ich glaube nicht :angel:
Nein, das geht definitiv nicht...:eek:
 
Das nervt schon wirklich, kann man nichtmal einen Thread nur für Canon User und einen für Sonyuser einrichten? Langsam wird es noch kaum möglich hier sinnvoll eine Diskussion zu führen.
 
Lern lesen... Canon hat geschrieben, dass es die leichteste DSLR mit beweglichen Bildschirm ist.
Die D3500 hat keinen Klapp- & Schwenkdisplay wenn ich das richtig sehe.

Was interessiert mich, was Canon dazu schreibt? Apropos lesen:


Und genau mit dieser Nikon wird sie sich messen müssen. …
Dafür hat die Canon einen voll drehbaren LCD mit …

Lern Du es doch erstmal;).

…Verstehe das gehate mal wieder nicht auf Canon…


Bevor ich mir eine APSC Zigarettenschachtel von Sony kaufe die einfach nur ******e in der Hand liegt würde ich immer zu Nikon oder Canon tendieren vom Handling und Gesamtpaket.

Achso, nur ein „gehate“ auf Sony ist erlaubt...:)
 
Ich sehe die Nikon eine Klasse unter der Canon. Die D3500 hat nur 12 Bit RAW. Wenn man das Bild kräftig nachbelichtet, gibt es deutliche Farbverfälschungen in den Schatten, während die Canon nur rauscht.
Liveview-AF, Klappbildschirm und Touchbedienung sind auch deutliche Pluspunkte für die 250D.

Ob das alles die eigenen Bilder besser macht und einem den Aufpreis der Canon wert ist, ist natürlich immer unterschiedlich.

Was ich sehe ist, dass die Canon Kameras stets eine Klasse unter den Nikon Kameras liegen, zumindest lt. DXOMARK:

https://www.dxomark.com/cameras/bra...Options=false&viewMode=list&yDataType=rankDxo

Mit den 12-Bit RAW könnte es Unterschiede geben. Wie ich schrieb, dürfte es der Zielgruppe für diese Kameras vollkommen egal sein. Genauso wie Du, sehe ich dafür im Vergleich die Pluspunkte und die Canon vorne.
 
Ich sehe die Nikon eine Klasse unter der Canon.

Was ich sehe ist, dass die Canon Kameras stets eine Klasse unter den Nikon Kameras liegen, zumindest lt. DXOMARK:



Immer eine Frage, wo der Schwerpunkt liegt.
Bekannterweise sind dxo´s Messverfahren eher Sony/Nikonfreundlich.
Praxisrelevant ist das selten.

Ihr werdet es nicht für möglich halten: Man kann mit Canon, Sony und Nikon fotografieren. Am Ausdruck in 60x40 oder in normaler Internet-Größe (fb,instagram) wird der Unterschied kaum zu sehen sein.
 
Offensichtlich ist das nicht die geeignete Kamera für dich (und andere hier).
Dann seid ihr in der Diskussion fehl am Platz. Sorry.

Was ihr wollt, ist ein Monolog und keine Diskussion.
Eine Diskussion lebt von konträren Ansichten und Meinungen.

Damit ich das traute Glück nicht störe, enthalte ich mich einer Meinung im thread. Obwohl ich gern mitdiskutiert hätte...
 
Woraus schließt du, dass ich mit meinem Text die Moderation angesprochen oder gar angegriffen habe? Dem ist nicht so.

Das "ihr" bezieht sich sowohl auf den einen User (der zufällig auch Mod ist), als auch auf alle anderen hier, die mit einem Beißreflex ausgestattet sind, sobald "ihre" Kameramarke kritisiert wird.

Offensichtlich ist Kritik aber nicht erwünscht und soll durch o.g. Kommentar direkt unterbunden werden. Wie lang es gedauert hätte, bis die Anweisung dann grün geworden wäre, überlasse ich der Phantasie aller Mitleser...

Und damit ist es auch gut für mich. Keine weitere Lust auf kleinliche und sinnlose Konversation.
 
Eye-AF meets DSLR.

Finde das eine cool Entwicklung und ist doch absolut einzigartig auf dem Markt bisher. So bedient Canon auch noch Anhänger der klassischen DSLR mit modernen Features.
 

Genau darum geht es doch immer: Niemand hat etwas gegen Diskussion, Kritik und Konversation, solange diese sachlich geführt werden können. Leider startet der Thread schon weit ausserhalb dieser Begrifflichkeiten und motiviert anscheinend bestimmte User, in dem selben unsachlichen Ton weiterzumachen.:confused:
Eventuell ist es hilfreich, diesen Thread zu schließen und nochmal neu und sachlicher anzufangen?


Kinder....
 
Nein, wir beenden an dieser Stelle einfach die Diskussion über unsachliche Beiträge und widmen uns dem Thema. Danke.

Unsachliche Beiträge unterlassen wir natürlich ebenso. Jeder kann hier seine Meinung zur Kamera kundtun. Dabei spielt es keine Rolle welche Kameramarke er verwendet solange der Beitrag sachlich verfasst wird. Auf irgendwelches gebashe muss man ja erst gar nicht anspringen. Meldung an die Moderation per Warndreieck und gut ist es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten