• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

CANON: YoungBrandAwards 2018: Canon erneut die beliebteste Digitalkameramarke der 16- bis 35-Jährigen

scorpio

Administrator
Teammitglied
Themenersteller
YoungBrandAwards 2018: Canon erneut die beliebteste Digitalkameramarke der 16- bis 35-Jährigen

Krefeld, 21. November 2018. Zum achten Mal in Folge konnte Canon überzeugen und belegt erneut den ersten Platz in der Kategorie „Beliebteste Digitalkamera 2018“ bei den YoungBrandAwards.



YBA-Siegel_2018.jpg


Die YoungBrandAwards führen seit 2011 regelmäßige Umfragen durch, um die beliebtesten Marken bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 35 Jahren zu erfahren. Canon wurde nun zum achten Mal als Lieblingsmarke in der Kategorie „Beliebteste Digitalkamera“ gewählt.
Über 40 Prozent der 16- bis 35-Jährigen stimmten für Canon. Damit liegt das Unternehmen deutlich vor den anderen fünf nominierten Marken. Digitalkameras der IXUS, PowerShot oder EOS Serie liegen somit nach wie vor im Trend.

Allen Altersgruppen ist an ihren Kameras besonders eine hohe Pixelanzahl sowie Profifunktionen wichtig. Ein Drittel der jüngsten Zielgruppe (16 bis 25 Jahre) legt zudem Wert auf schickes Design.

Weitere Fragen der Studie zielen auf den Umgang mit den jeweiligen Produkten im Alltag ab und liefern interessante Einblicke: So tragen etwa 60 Prozent der Teilnehmer stets eine Kamera mit sich, knapp 50 Prozent nutzen Kameras mit Wechselobjektiven und lediglich 6 Prozent der Studienteilnehmer verzichten auf den Einsatz einer Kamera.

Die YoungBrandAwards werden in 24 Kategorien basierend auf einem unabhängigen Online-Voting vergeben. Jeweils im Januar werden je Kategorie sechs Top-Marken nominiert, das Voting startet anschließend Mitte Mai. Bis Anfang Oktober können die Stimmen für die eigenen Lieblingsmarken online abgegeben werden. Für die Vergabe der YoungBrandAwards werden die Stimmen der Teilnehmer im Alter von 16 bis 35 Jahren berücksichtigt. Mit über 25.000 Teilnehmern gehören die YoungBrandAwards zu den größten Marken-Votings in Deutschland.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: November 2018
 
Wie kommt eigentlich Samsung in diese Liste mit rein? Und dann sogar noch vor Sony auf den dritten Platz. Was für ein Ergebnis (y)
 
Ich nehme an, dass hier die Tatsache, dass sehr viele mit Samsung Smartphones fotografieren, eine Rolle spielt. Die Befragten werden das wohl nicht zielsicher unterscheiden - ob eine reine Digitalkamera oder ein Smartphone zum Knipsen genutzt wird.
 
Ich nehme an, dass hier die Tatsache, dass sehr viele mit Samsung Smartphones fotografieren, eine Rolle spielt. Die Befragten werden das wohl nicht zielsicher unterscheiden - ob eine reine Digitalkamera oder ein Smartphone zum Knipsen genutzt wird.

Wenn Smartphones mit rein spielen wundert es mich doch stark, dass Apple darunter nicht vertreten ist. Denke es geht schon um "Digitalkameras" aber Samsung ist doch auf diesem Markt gar nicht mehr vertreten oder irre ich mich?
 
Wie dieser Titel erworben wird, ist offensichtlich völlig unklar. Die wahllose Aufzählung irgendwelcher Marken hat in diesem Fall ja wenig mit Fotografie oder der Realität zu tun. Es ist mir übrigens leider auch nicht gelungen, in anderen Bereichen irgendwelche Informationen zu bekommen.

Daher würde ich einfach einmal von "repräsentativen Umfragen auf Happy-Meal-Tüten" ausgehen, also ausgesprochenes Fachpublikum mit Meinungen über Fachwissen in allen Bereichen, die sich mit zuckerhaltiger Limonade und Junk-Food beschäftigen.

Entsprechend wichtig ist dieser Award dann eben auch. Unklar ist mir auch, ob "Young" sich auf "Brands" bezieht oder auf das Durchschnittsalter der Teilnehmer. Sollte unter 15 hier die Messlatte sein, dann ist ja die überschaubare Sachkenntnis erklärbar.

...aber es wäre trotzdem witzig, in anderen Kategorien die nominierten Marken zu sehen. Da Samsung bei Kameras genannt wird, könnte es durchaus sein, dass wir sie auch bei Smartphones finden. Ebenso dürfte Kettler bei Autos und Gartenmöbeln genannt sein. Oder Golf neben Volkswagen und VW...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten