• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Leider war ich etwas zu weit weg das hat qualität gekostet.

Bilder sind vom Hummel Charity Cup Halbfinale in Fredenbeck
 
AW: Handball ***Sammelthread***

ich vermute eher mal, dass das objektiv schon offen war... ;) damit wirds nichts... leider. wobei das erste sogar noch geht, für 1/60!

da werden wohl noch ausgaben auf dich zukommen... :D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Das hilft mir gerade nicht so weiter... einer meint Blende zu weit offen der andere noch zu weit zu... das zweite Bild war allerdings so gewollt das nur die Bank "scharf" ist
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Das hilft mir gerade nicht so weiter... einer meint Blende zu weit offen der andere noch zu weit zu... das zweite Bild war allerdings so gewollt das nur die Bank "scharf" ist

hallensport fotografiere ich mit lichtstarken linsen wie dem 85/1.8, 135 2.0 und dem 70-200/2.8 . boniek glaubt das du eine so große blendenöffnung gar nicht hast.daher seine bemerkung. hallensport fotet man nun mal bei offenblende bzw knapp darüber. verschlusszeit je nach licht zwischen 400stel (minimum) und 800 oder 1000stel.

hier ist auch noch was darüber: http://www.sportknipser.de/

der blick auf die bank gefällt mir. gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich hab auch noch ein paar Bilder vom Börde-Cup :)
Leider war es sehr gelbes Licht und ziemlich dunkel...
2tes Bild ist ein verworfener Konter... Wie sie denkt, kann man denke ich erkennen ;)
Würde mich über Kritik freuen...

LG
Lukas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Würde mich über Kritik freuen...

LG
Lukas

Hallo Lukas!

Bild 2 gefällt mir am besten, auch wenn es im Gesicht der Spielerin noch ein wenig Schärfe vertragen könnte!

Bei den Bildern 1, 3 und 5 stören mich die abgeschnittenen Hände bzw der angeschnittene Fuss, beim Bild 4 fehlt mir der Ball.

Viele Grüsse
Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Nach den Juniorinnen waren die Damen in der WHIL an der Reihe: HK Start Trencin - DHC Slavia Praha. Die Meisterinnen aus Tschechien wie gewohnt in Rock statt Hose!

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

hallo alex,

allesamt gute scenen! auch der blick auf die bank gefällt. am besten finde ich bild 2 der junjorinnen.


@ daniel: genau so, wie jz es beschrieben hat, meinte ich es. was hast du denn für eine linse drauf gehabt?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

mal wieder 1. Bundesliga

TV Großwallstadt - HSG Wetzlar,

kein schönes Spiel :(, aber es zählen nur die + Punkte:)

Die ersten 3 sind aus einer Serie.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Nabend!
Das Foto ist beim Spiel Tusem gegen Füchse BerlinII am 27.08.
entstanden!
Das war mein erster Versuch mit meinem Neuen Objektiv Handball zu Fotografieren!

lg Julian
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Zum Sonntag noch etwas der WHIL: HK Partizanske - TJ Hazena Jindrichuv Hradec!

Zu Bild 3: Die Entscheidung der Schiedsrichterin auf Abwurf hat mich hier überrascht
Zu Bild 4: Trainer sein ist mitunter auch sehr schweisstreibend

Viel Spass!

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Zu Bild 3: Die Entscheidung der Schiedsrichterin auf Abwurf hat mich hier überrascht
Alex

2min (mindestens für den griff an den hals und siebenmeter scheinen hier angebracht:rolleyes:

@ julian du musst an folgendem arbeiten:
1. weißabgleich 2. bei einer solchen szene muß der abwehrspieler mit füßen aufs foto. er ist schließlich die hauptperson. der moment eines erfolgreichen blockierens wäre noch besser. 3. enger beschneiden! das foto hat zuviel hintergrund.

wie weit warst du weg? habe den eindruck es ist schon ein bildausschnitt?

mein tipp: weiter fleißig üben, möglichst in einer helleren halle, lieber bei unterklassigen mannschaften hinter dem tor und den angreifer von vorn nehmen. und die fotos von ikeaboy, aw, roßdorf und boniek ect im thread anschauen. viel spaß! jz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Na die Kombination ISO1600, 1/500 bei Blende 2,8 weist eigentlich schon auf extrem priviligierte Voraussetzungen hin. ;)
mit 1600 iso 500stel 2.8 habe ich auch mit einer 400 d meine ersten versuche gemacht. in helleren hallen geht da durchaus was, nur eben nicht alles. hier war der julian allerdings im bergwerk...jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@dastuxel

Sehr schöne Fotos, das letzte:eek: . Davon träume ich.

Ps. Am Sonnabend geht nach Magdeburg. Mal sehen, wie sich beide Manschaften schlagen. Hauptsache 3 Punkte:cool:

@aw

Bild 2 und 3 sind spitze. Wenn die Fotos nicht entrauscht sind, kann man zur Kamera gratulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten