• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für den Alltag

Squizzel

Themenersteller
Ich suche...
[X]Rucksack

Verfügbares Gesamtbudget:
[X] keine Ahnung

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz
10 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
50 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
30 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % tägliche Nutzung

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
Sony A7III mit 1.8 Festbrennweite
12“ iPad
Schlüssel, Geldbörse
Glasbox (ca. 20x10x7cm)
dünne Jacke

Besondere Gründe für den Kauf:
Der Osprey Daylite hat in etwa die richtige Größe. Aber für Schnappschüsse komme ich viel zu langsam an die Kamera. Hier wünsche ich mir einen schnellen Seitenzugriff.


Tragesystem:
[X] klassisch


Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[X] ohne/abnehmbarer Hüftgurt
 
Das sind eigentl. zu wenige Kriterien, um sinnvoll was empfehlen zu können, weil es da enorm viel Auswahl gibt. Ich sag mal: Thule Covert Rolltop oder alle anderen Thule Fotorucksäcke, aber nach persönlichem Geschmack eben auch noch mind. 100 andere...
 
Die Größenordnung sollte etwa 15l sein und Urban (nicht Outdoor) aussehen.

Der Thule EnRoute Camera Backpack 20L geht in die richtige Richtung, größer dürfte es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größenordnung sollte etwa 15l sein und Urban (nicht Outdoor) aussehen.

Der Thule EnRoute Camera Backpack 20L geht in die richtige Richtung, größer dürfte es nicht sein.

Hallo,

meine Anforderungen waren ähnlich, den Thule EnRoute hatte ich mir auch zuschicken lassen. Für mich war dieser zu "wuchtig", so dass ich letztendlich mit den F-Stop Dalston glücklich geworden bin. Mein Rucksack für den Alltag.

Viele Grüße
Torsten
 
Der Dalston gefällt mir schonmal gut :) Kann ich das Kamerafach so verkleinern, dass es nur den Platz für die Sony mit kompakter Festbrennweite einnimmt?
 
Rollei Slingbag könnte was sein. Hab ich seit Monaten erfolgreich in Gebrauch.

Natürlich kein klassisches Tragesystem, weiß nicht ob die Jacke noch passt, aber:

Du machst das Foto, weil du sauschnell an der Kamera bist.
 
Der Dalston gefällt mir schonmal gut :) Kann ich das Kamerafach so verkleinern, dass es nur den Platz für die Sony mit kompakter Festbrennweite einnimmt?

Hi,

das Fach besteht aus einen großen Block, den man bei Bedarf komplett entfernen kann. Innerhalb dieses Blocks ist man mit den Teilern frei in der Einteilung. Ich habe teilweise auch nur den unteren Bereich für ein 50er und meine Z6 reserviert, darüber ist dann alles offen und entsprechend größer.

Man sieht es sehr gut auf den Seiten von F-Stop. https://fstopgear.com/products/urban/dalston

Viele Grüße
Torsten
 
Budget?
PeakDesign BackpackEveryday 20L. Als tägliche Begleiter ist echt das Beste was ich gesehen habe. Nun ich habe 30L Version. Es ist mir nicht so gross und nicht so schwer.
 
Ich habe den Peak Design 20l, Wandrd 21l und den F-Stop getestet und mich für den F-Stop entschieden. Die anderen beiden waren mir zu overengineered.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten