• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 100-300 5,6L

Kismet

Themenersteller
Hallo Freunde,
ist zwar ein sch**** Wetter bei uns, aber ich hab mal 3 Bilder von meinem 100-300 5.6L bei Blende 5.6, 8 und 11 gemacht...
Finde die Teile recht scharf und so langsam, wie beschrieben, ist der AF nicht....
Für das Geld absolut klasse.....
Schreibt ruhig was dazu....immerhin ist es schon einige Jahre alt....

Gruß Kismet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 100-300 5.6L

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Dann sage ich Dir auch, ob ich es klasse finde... :)


Gruß,
TomTom
240€
 
AW: Canon 100-300 5.6L erste Bilder...

Das 100-300L wird meiner Meinung nach massiv unterbewertet.

Meiner Meinung nach ist es das optisch beste xx-300er, was Canon bisher produziert hat.

Sogar an der 7D setzt sich dieser Eindruck (den ich bisher an KB-Format 5D2 hatte) fort.

Es ist eigentlich echt schade, daß Canon nicht das 100-300L mit Ring USM, einem modernen Gehäuse wie dem 70-200L und evtl. IS aufwertet, sondern sich stattdessen im Bereich xx-300 auf seine Abenteuer mit dem DO und den Consumer 70-300IS beschränkt....

Mit f/5.6 als Offenblende und ohne IS ist das 100-300L halt ein ziemlich ausgesprochenes "Stativobjektiv".

Das Bild unten stammt aus einem kleinen Vergleich mit 70-300IS USM sowie Sigma 300/4 APO Macro an der 7D. Den gesamten Vergleich gibt es hier.

LG
Thomas
 
AW: Canon 100-300 5.6L erste Bilder...

Das ist ein Schiebezoom, oder? Wie ist das so mit Schiebezooms? Habe noch nie mit sowas gearbeitet... :confused:
 
AW: Canon 100-300 5.6L erste Bilder...

Hallo,
hier mal ein Bild von meinem 100-300L und meiner 50D.
Das Bild ist bearbeitet.

Schöne Woche.

Martin
 
AW: Canon 100-300 5.6L erste Bilder...

Habs gestern bekommen.

Wie erwartet mit
(-) Schiebezoom, langsamer AF, laut
dafür
(+) leicht, sehr guter Brennweitenbereich, gute Nahdistanzgrenze, Klipp-GeLi, Entfernungsmessung, besserer Kontrast als das Tamron 70-300, schöne Farben, angenehmes Bokeh

Leider gibt es bei DxO kein Profil dafür. Bilder hier direkt als JPEG aus der Kamera (5D) ohne Korrektur, nur verkleinert

Bild 1: 100 mm
Bild 3: 100% Crop aus Bild 1
Bild 4: 275 mm, an der Naheinstellgrenze
Bild 5: Mein erster Pan Shot Versuch überhaupt :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn hier noch wer liest, welche GeLi gehört drauf? Was mir der Händler mitgegeben hat ist zu klein...

Jörg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten