• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF-Objektiv Canon RF 15-35mm F2.8L IS USM Beispielbilder

JensLPZ

Themenersteller
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwicklungsangabe "herbstlicher Style" ist nicht ausreichend. Bitte eine nachvollziehbare Bearbeitung angeben. Danke.

Bilder müssen direkt hier eingebunden werden und somit sichtbar sein. Reine Linkbeiträge sind nicht zulässig. Den entsprechenden Beitrag habe ich entfernt.
 
Kleiner Tipp: Alle obigen Bilder sind noch bei Flickr. Da ich aber bei einigen wegen Bilderdiebstahls nun ein Logo drin habe (meine neuen haben das nun alle), wird leider das Vorschaubild nicht mehr aktualisiert. Will man also was sahen (samt allen EXIFs) bitte auf den Bilderlink klicken. Dann wird das Bild auch angezeigt.


Das RF 15-35mm ist ein wirklich grandioses Objektiv - und kann auch feine Blendensterne. :)




Stars over stars: Tromsøbrua - Tromsø-Brücke - Tromsø Bridge
R5A_3186.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit C1 (Version 14.2), Standard Einstellungen, die Tiefen ganz leicht angehoben, die Lichter angesenkt und als 16:9 beschnitten (oben und unten das eher unwichtige dadurch weg).

.
 
Zum Indian Summer weit oben im Norden aufgenommen. Ich setzte einen Grauverlaufsfilter ein und einen ND Filter, um diesem Eindruck vor Ort in meinem Bild etwas Ruhe zu gönnen.


Alle Infos und auch die EXIFs zum Bild gibts wie immer bei Flickr direkt im Bild.




One of my favorite pictures from Tromsoe in the Indian summer
R5A_2897 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr

Entwickelt wie immer mit C1 (Version 14.3), Standard Einstellungen, die Tiefen ganz leicht angehoben, die Lichter etwas angesenkt. Insgesamt erhöhte ich die Dynamik im Bild, um das wunderbar bunte Laub noch etwas hervorzugheben.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gilt auch hier: Alle meine Bilder oben, die jetzt keine Vorschau mehr anzeigen, sind trotzdem alle bei Flickr unter dem Link da. Ich habe (wegen Bilderdiebstahls) nun überall mein Logo drin, da wird leider das Vorschaubild ungültig. Und hier im Forum läuft dann irgendwann die Möglichkeit ab, einen Beitrag entsprechend zu editieren.

.
 
Das war eines der ersten Bilder, was ich mit diesem großartigen Objektiv aufnahm.

Alle Infos und auch die EXIFs zum Bild gibts wie immer bei Flickr direkt im Bild.




Loket with castle
EOR05606
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit C1 (Version 20), Standard Einstellungen, die Tiefen ganz leicht angehoben, die Lichter etwas angesenkt und das Bild ins Format 16:9 gebracht. Insgesamt erhöhte ich die Dynamik leicht im Bild, um das wunderbar bunte Laub noch etwas hervorzugheben.

.
 
Habe ich die Chance, Landschaftsbilder aufzunehmen, ist mein EF 15-35mm natürlich immer dabei.


Alle Infos und auch die EXIFs zum Bild gibts wie immer bei Flickr direkt im Bild.



The golden hour after the rain
EOR07209
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit C1 (Version 20), Standard Einstellungen, die Tiefen ganz leicht angehoben, die Lichter etwas abgesenkt und das Bild ins Format 16:10 gebracht.

.
 
in lr die tiefen 100% und "weiß" zu 30% angehoben, nach dem export in ps nur die kontraste angehoben und verkleinert auf die vorgebene forumsgröße...kann mich den lobeshymnen von jens nur anschließen...;-)
 

Anhänge

bedingt auch als makro einsetzbar...;-)

leicht beschnitten, tiefen etwas aufgehellt und nach dem verkleinern fürs forum mit 10% nachgeschärft...
 

Anhänge

Was mich am 15-35 stört sind die doch stärkeren lensflair bei Gegenlicht :(
Ja, da ist es wirklich etwas empfindlich.

An der R5, in LR Classic angepasst und mit 40/1,0/25/77 nachgeschärft, Bild 2 zusätzlich Upright vertikal -12 und den Himmel maskiert (Belichtung -39, Lichter -22, Schwarz -11), ich hänge das OOC- Bild noch dran.

20221005-IMG_8125g.jpg

20231005-IMG_6147-bg.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten