• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche gesucht

Heldbock

Themenersteller
So, jetzt muss ich auch nochmal die Beratung in Anspruch nehmen. Die Canon 10EG muss abgelöst werden, da unhandlich, umbequem und ohne Notebookfach.

Ich suche eine größere Schultertasche oder Messenger Bag, wo neben Kamerazeugs noch ein Surface inkl. Kabel und ein Kopfhörer rein passen müssen.

Generell sagt mir die Tenba DNA 15 sehr zu, aber ich weiß nicht, ob ich die Kopfhörer da mit rein stecken kann und eine kleine Brotdose.

Hier die Details:

[X] Ich (nutze bereits eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas besseres.

Ich suche...
[X] Schultertasche

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[X] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Tenba DNA Serie
[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:

[X] besitze/nutze aktuell
• Canon 10EG, wenn es sich nicht vermeiden lässt
• Schultertasche ohne Kamerainlay

Verfügbares Gesamtbudget:
Mehr als 150 € würde ich ungern ausgeben wollen, eher unter 100 €.

[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[X] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
__ % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
__ % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
10 % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis ____ Euro
__ % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
30 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
__ % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
30 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % tägliche Nutzung

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[X] DSLR mit Standard-Objektiven (max 2 Stk.)
[X] Laptop (MS Surface)
13 (zoll)
[X] Kopfhörer Sony WH-1000XM3
[X] Essen

Besondere Gründe für den Kauf:
• Möchte die Tasche mit zur Arbeit nehmen, aber halt auch eine Kamera dabei haben. Deshalb muss noch anderer Krempel rein passen.

Körpergröße/ Rückenlänge:
[189] cm

Material (Info):
[X] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
[X] Textil natürlich (z.b. Baumwolle)

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[?] variable Inneneinteilung
[?] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[X] nicht zu auffällige Farbe

Vielen Dank schonmal! :)
 
Danke, das ist ein guter Tipp, die schau ich mir mal genauer an.

Hatte auch schonmal bei Taschenfreak geschaut und bin noch auf folgende Modelle gekommen:
- Lowepro Streetline SH 180
- Billingham Hadley One
- Peak Design Everyday Messenger Bag 15"
- Tamrac Apache 6.2

Aber bei allen war irgendwas, was mir dann doch nicht gefällt, und sei es der Preis.

Ich werde jetzt die Tenba DNA 15 und die Thinktank Vision 15 anschauen und vergleichen.

Falls noch jemand einen Tipp in den Ring werfen möchte: Sehr gerne ;)
 
... oder eine klassische Messengertasche wie z.B. eine Vaude Ayo L oder kleiner oder ähnlich und dazu ein Kamerainlay in der Art eines Tenba BYOB 10.

So eine Kombi verwende ich ab und an selber. Eine kleine Vaude Messengertasche mit BYOB 10. In dem BYOB 10 meine Nikon D610 mit zwei Objektiven. Neben dem BYOB 10 eine Trinkflasche sowie ein iPad. In den Seitenfächern Kleinkram wie Filter, Akku, Stifte, Kabel, etc....

Weil ich mag es gerne etwas unauffälliger und die meisten Kamerataschen sind mir zu klobige, langweilige 08/15 Fototaschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre generell eine Option, allerdings finde ich diese Inlays immer sehr klobig. Und die Tasche muss auf jeden Fall einen Griff oben haben :ugly: Denn der fehlt mir an meiner jetzigen alten Tasche sehr.

Gibt es irgendwelche Inlays, die nur für eine Kamera mit Objektiv gedacht sind? Sieht aus, als wenn bei den Billingham Taschen sowas drin ist, aber ich finde nicht, ob es die einzeln gibt. Ich will die Kamera halt gerne mit in der Tasche transportieren, aber ohne sie umständlich einpacken zu müssen, also eigentlich nur reinstellen wie in einer normalen Kameratasche. Und trotzdem soll sie gut geschützt sein und es soll noch anderer Krempel reinpassen.
 
Das stimmt. Billingham ist teuer.

Der Tipp mit Tenba/"BYOB" kam ja schon. Das könnte was für dich sein. Oder die ICUs von F-Stop, wobei die genauso teuer sind wie die Billingham-Einsätze. Bei Amazon gibt es unter "kamera insert" auch unzählige Modelle in allen Preisregionen.
 
Die Tenba BYOB Inlays sind recht kompakt was die Abmessungen angeht. Die gibt es in verschiedenen Größen. Die klassischen ICUs von fstop sind nichts für eine Umhängetasche da die nur von der Seite zu öffnen sind. In einer Umhängetasche muss man ja von oben dran kommen.
 
Ich hab jetzt die Thinktank Vision 15 und die Tenba DNA 15 nochmal etwas verglichen. Von der Größer tun die beiden sich nicht viel, sind fast gleich groß.

Hab mir jetzt die Tenba bestellt, weil man da den Fotoeinsatz komplett rausnehmen kann und weil sie ein drittel günstiger war. Soll zum Wochenende oder nächste Woche ankommen und dann mal schauen.

Vielen Dank euch allen! :)
 
Also, ich hab die Tenba mittlerweile zwei Tage im Einsatz und muss sagen, dass diese meine Anforderungen wohl erfüllt (y)

Sie ist zwar ziemlich groß, aber passend für das, was rein soll. Also Objekt gefunden.

Zur Qualität muss ich sagen, dass diese einen wirklich guten ersten Eindruck vermittelt. Die Tasche ist sehr durchdacht und hat viele kleine Fächer, wo man allerhand Zeugs verstauen kann. Gefällt mir echt gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten